+
+

Neuschnee Ende Juli: Wir haben die ersten Winterbilder

Wir haben Ende Juli 2017. Ferienzeit! Normalerweise tummeln wir uns am Badesee oder Strand und genießen die heißen Sommerabende. Umso überraschter sind wir, wenn wir heute auf die höchsten Alpengipfel blicken: Diese präsentieren sich tief verschneit. Den meisten Neuschnee gab es in den Nordalpen. Die Zugspitze hat zirka 40 Zentimeter Neuschnee abbekommen. Aber auch die Gletscherskigebiete in Österreich bieten heute ein traumhaftes Panorama. Wer also auf der Suche nach Abkühlung ist – ab in die Berge. Wir haben die aktuellsten Bilder aus den Alpen für euch zusammengestellt:

Stubaier Gletscher

© Stubaier Gletscher

Die Webcam zeigt den Blick von der Schaufelspitze auf das Gletscherskigebiet des Stubaier Gletschers.
Geplanter Skibetrieb ab 23.09.2017
Weitere Webcams vom Stubaier Gletscher

Anzeige

Sölden

© Sölden

Herrliche Aussicht morgens am 27. Juli am Rettenbachferne in Sölden. Im Oktober findet genau hier das Ski-Weltcup-Opening statt.
Geplanter Skibetrieb ab 18.09.2017
Weitere Webcams aus Sölden

Pitztaler Gletscher

© Pitztaler Gletscher

Österreichs höchstgelegenes Gletscherskigebiet ist der Pitztaler Gletscher. Das Café am Gipfel des Hinteren Brunnenkogels liegt auf einer Höhe voin 3.440m.
Geplanter Skibetrieb ab 15.09.2017
Weitere Webcams am Pitztaler Gletscher

Zugspitze

© Zugspitze

Auf Deutschlands höchstem Gipfel ist der meiste Neuschnee heruntergekommen. Das komplette Zugspitzplatt ist tief verschneit. 
Geplanter Skibetrieb ab 11.11.2017
Weitere Webcams von der Zugspitze

Anzeige

Kitzsteinhorn

@ Gletscherbahnen Kaprun

Am Kitzsteinhorn im Salzburger Land schneite es bis auf fast 2.000 Meter herunter.
Geplanter Skibetrieb ab 11.11.2017
Weitere Webcams vom KItzsteinhorn

Hintertuxer Gletscher

© Hintertuxer Gletscher

Am Hintertuxer Gletscher laufen das ganze Jahr die Lifte. Umso schöner, dass sich die Skifahrer über ein wenig Neuschnee freuen dürfen.
Weitere Webcams vom Hintertuxer Gletscher

Anzeige
Als Geschäftsführer betreue ich seit über zehn Jahren Deutschlands größtes Wintersportportal Skigebiete-Test. Die Skigebiete dieser Welt sind mein zu Hause. Wenn ich nicht gerade mit meinen drei Söhnen vor der Haustüre im Bayerischen Wald unterwegs bin, mache ich am liebsten die Skigebiete in Österreich, der Schweiz oder in Nordamerika unsicher. Wenn ihr Fragen habt... Mehr erfahren
aktualisiert am 27 Jul 2017

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige