+
+

LEKI: Darum sind Skistöcke und Handschuhe unerlässlich

Die richtige Ausrüstung ist entscheidend, um beim Skisport Höchstleistungen zu erzielen. Wir erklären, wie die Ausrüstung dich auf der Piste und in der Loipe unterstützt und stellen dir die neuesten Modelle von LEKI für den alpinen Skirennsport und Langlauf vor.

Mit der richtigen Ausrüstung zu Höchstleistungen

Handschuhe und Stöcke haben einen direkten Einfluss auf deine Leistung im Schnee.
Handschuhe und Stöcke haben einen direkten Einfluss auf deine Leistung im Schnee. © LEKI

Beim Skifahren oder Langlauf hat das Equipment direkten Einfluss auf die Performance. Daher ist es wichtig auf die richtige Qualität zu setzen. Doch welche Rolle spielen Stöcke und Handschuhe genau?

Handschuhe haben vor allem eine Schutzfunktion, denn sie bilden eine Barriere zwischen deiner Haut und den winterlichen Temperaturen, dem Schnee und rauen Winden. Eine weitere wichtige Eigenschaft ist der verbesserte Halt an den Skistöcken, für mehr Kontrolle und Kraftübertragung.

Sowohl beim Skifahren als auch beim Langlauf sind Stöcke unerlässliche Helfer. Sie geben nicht nur Halt und Stabilität, sondern sorgen auch für ein besseres Gleichgewicht und einen gesunden Bewegungsablauf. Der optimale Stock hilft dir beim Anschieben, Abstützen und beim Kurvenfahren. Vor allem auf unebenem Gelände und schnellen Manövern ist diese Unterstützung besonders hilfreich.

Mit 75 Jahren Erfahrung hat LEKI die Herstellung von Stöcken und Handschuhen für den Wintersport perfektioniert. Egal ob es dich auf Pisten oder Loipen zieht, bei LEKI findest du Ausrüstung, die dich dabei unterstützt, die bestmögliche Leistung im Schnee zu erreichen.

>> Entdecke das LEKI Sortiment

Anzeige

LEKI Venom Serie für alpinen Skirennsport

Bei rasanten Abfahrten sorgen Skistöcke für Balance und Kontrolle.
Bei rasanten Abfahrten sorgen Skistöcke für Balance und Kontrolle. © LEKI

Wenn du Geschwindigkeit auf der Piste liebst, dann ist die Venom Serie von LEKI die richtige Wahl für dich. Die Kombination aus dem LEKI Venom SL 3D Skistock und dem WCR Venom SL 3D Handschuh verspricht dir Schutz und Kontrolle bei jeder Abfahrt.

In Zusammenarbeit mit dem LEKI Weltcupteam entwickelt, verfügt der WCR Venom SL 3D Race Handschuh über alle Qualitäten, die ambitionierte Skifahrer erwarten.

Durch die Polsterung wird die Hand vor Kontakt mit Torstange und Schnee geschützt. Das vollintegrierte flexible TPU Panel umschließt den zentralen Knöchelbereich und sorgt so für ausreichend Dämpfung. Außen wurden die Polygon-Pads aus Silikon mit einem Ceramic Shell verstärkt, was zu einer äußerst robusten Oberfläche und hohen Abriebfes­tigkeit führt. Speed Panel, Silikonpads und Protected Thumb bilden zusammen die Glidezone, welche die Hände schützt und den Handschuh bei Stangenkontakt abgleiten lässt, ohne dabei Geschwindigkeit einzubüßen.

Zusammen mit dem LEKI Venom SL 3D Skistock bilden die Handschuhe eine eingespielte Einheit für mehr Kontrolle und optimierte Kraftübertragung auf der Piste.

Der Rennstock aus hochfestem HTS 6.5 Aluminium und Aramid-Carbon ist durch eine schützende Alu-Ummantelung im oberen Bereich gestärkt, was das Risiko von Stockbrüchen minimiert. Das Trigger 3D-System bietet durch eine direkte Verbindung zwischen Hand­schuh und Stock mehr Kontrolle sowie einen verbesserten Bedienkomfort durch schnelles Ein- und Ausklicken. Damit kannst du dich zu 100% aufs Tempo machen konzentrieren.

>> Entdecke weitere Race Handschuhe von LEKI

>> Finde den richtigen LEKI Skistock für dich

LEKI HRC für Langläufer

Beim Langlauf helfen dir Stöcke und Handschuhe dabei, die Geschwindigkeit zu kontrollieren.
Beim Langlauf helfen dir Stöcke und Handschuhe dabei, die Geschwindigkeit zu kontrollieren. © LEKI

Auch wenn es dich lieber in die Loipe statt auf die Piste zieht, findest du bei LEKI die passende Stock-Handschuh-Kombination für eine bessere Performance. Ein Beispiel ist der HRC Max Langlaufstock mit den HRC Race Shark Handschuhen.

Der Allround-Rennhandschuh mit dem neu entwickelten Twin Strap an der Außenhand sorgt für eine noch individuellere Adjustierung der Passform und somit für eine sehr gute Kraftübertragung und Kraftverteilung. Zudem ist der Handschuh sehr leicht und atmungsaktiv. Das Softspan an der Außenhand garantiert hohen Tragekomfort, während hochwertiges AX® Suede an der Innenhand für richtig guten Grip sorgt.

Der Handschuh ist genau auf den LEKI Langlaufgriff Nordic Shark abgestimmt. Durch das Shark System besteht eine direkte Verbindung zwischen deiner Hand und dem Stock, sodass sich der Stock anfühlt, als wäre er Teil deines Körpers. Der HRC Race Shark eignet sich vor allem für ambitionierte Athleten im Training und Wettkampf.

Passend dazu verfügt der HRC Max Langlaufstock über Nordic Shark, eine zu 100 Prozent für Langlauf entwickelte Griff-Schlaufen-Technologie für mehr Kontrolle, genaue Führung und gute Kraftübertragung. Das Highlight ist das Carbonfaser-Design. Mit seinen 55 Gramm pro Stockmeter ist das Modell besonders leicht, aber dennoch robust und langlebig. Insgesamt ist der HRC Max auf Effizienz und Geschwindigkeit in der Loipe ausgelegt.

Die Kombi aus Handschuh und Langlaufstock eignet sich optimal für leistungsorientierte Athleten, doch auch Hobby-Langläufer werden von den Qualitäten begeistert sein.

>> Zum Langlaufstock-Sortiment von LEKI

>> Noch mehr Langlaufhandschuhe der Marke

 

_______________________________

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit LEKI

Video

01:01
LEKI | Nordic Shark | Pushing Limits
Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter info@tourispo.com. Mehr erfahren
aktualisiert am 15 Dec 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige