+
+

Houdini: Wenn Kleidung Geschichten erzählt

10-mal: Nur so oft werden Kleidungsstücke heutzutage durchschnittlich getragen, bevor sie weggeworfen oder vergessen werden. Houdini möchte diesem Trend entgegenwirken und setzt daher auf langlebige Produkte wie die Power Houdi Jacke, die dich jahrelang auf verschiedensten Abenteuern begleiten. Zusätzlich ruft die Marke mit #WearYourStories dazu auf, Kleidung Geschichten erzählen zu lassen. Wir erklären, was genau dahintersteckt.

Einmal gekauft, tausendmal getragen

Bei Houdini gibt es keinen Kompromiss zwischen Funktionalität und Design.
Bei Houdini gibt es keinen Kompromiss zwischen Funktionalität und Design. © Houdini

Fast Fashion ist das Unwort der Stunde. Angetrieben von immer kurzlebigeren Trends werden Kleidungsstücke heutzutage schneller entsorgt als jemals zuvor. Eine unnötige Verschwendung von Ressourcen und eine enorme Umweltverschmutzung sind die Folge. Die schwedische Outdoor- und Lifestyle-Marke Houdini stellt sich dagegen und entwickelt stattdessen Bekleidung, die jahrelang im Einsatz ist. Maximale Funktion bei minimaler Umweltbelastung ist das Motto, das bei der Produktion jedes Artikels gelebt wird.

Houdini Sportswear wird daher deutlich häufiger getragen als das durchschnittliche Kleidungsstück. Eine Studie aus dem Jahr 2019 mit 450 Teilnehmern ergab beispielsweise, dass die Power Houdi Fleecejacke 1287-mal über einen Zeitraum von durchschnittlich 10,2 Jahren genutzt wurde.

Egal ob aus recycelten Materialien oder fair produziert, die Produkte garantieren einen zeitlos modernen Look sowie praktische Features für deinen Alltag und jedes Outdoor-Abenteuer.  

>> Entdecke das Sortiment von Houdini

Anzeige

Power Houdi als Storyteller

The confessions of a Power Houdi | 02:32

Seit 20 Jahren auf dem Markt hat die Power Houdi Fleecejacke fast Kultstatus im Sortiment. Unzählige Abenteuer hat sie schon erlebt, getragen von den verschiedensten Menschen. Welche Geschichten sie wohl erzählen könnte?

Mit der Storyteller-Kampagne präsentiert Houdini Antwort auf diese Frage und setzt verschiedene Storys in Szene. Der Künstler, dessen Jacke etliche Farbflecken dekorieren, kommt hier genauso zu Wort wie der Bergsportler, der seine Power Houdi seit sieben Jahren den Elementen und Bergwänden aussetzt.

Eines wird bei den vielen Geschichten schnell klar: Die Power Houdi Fleecejacke ist für jeden. Sie ist robuster Begleiter bei Outdoor-Abenteuern oder gemütliche Wärmequelle daheim. Dafür sorgen der herausragende Komfort in Kombination mit dem außergewöhnlichen Material Power Stretch™ Pro von Polartec®, welches der Jacke höchste Qualität und maximale Langlebigkeit verleiht.

Houdini Bekleidung begleitet dich auf Outdoor-Abenteuern und im Alltag.
Houdini Bekleidung begleitet dich auf Outdoor-Abenteuern und im Alltag. © Houdini

„I love getting old“ wird der Jacke als Zitat zugeschrieben. Dahinter verbirgt sich die Message, dass die Power Houdi dich weit über 10 Jahre lang begleiten kann, aber auch, dass Kleidung durchaus alt werden kann und will. Der Umwelt zuliebe.

Jeder Makel und Fleck zeugen von Abenteuern, Missgeschicken und Erfolgen, die der Träger erlebt hat und sind Zeichen für ein erfülltes, aktives Leben. Welche Geschichten können deine Houdini Produkte erzählen? Teile deine Story unter #WearYourStory und trage zu einer nachhaltigeren Einstellung zur Bekleidung bei.

>> Entdecke noch mehr Jacken von Houdini

---------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Houdini

Video

02:32
The confessions of a Power Houdi
Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter info@tourispo.com. Mehr erfahren
aktualisiert am 21 Oct 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige