+
+

Elevenate: Funktionelle Skibekleidung mit maximalem Schutz

Die Outdoor-Marke State of Elevenate produziert funktionelle Skibekleidung im schwedischen Åre. Genau dort, wo härteste Bedingungen herrschen, werden die Artikel auf Herz und Nieren geprüft. Die Kleidung entspricht damit höchsten Anforderungen. Warum leidenschaftliche Wintersportler mit Elevenate Produkten gut beraten sind und welche Kollektion besonders für Tourengeher und Freerider interessant ist, das erfährst du hier.

Von Bergsportlern für Bergsportler

Elevenate Skibekleidung eignet sich für den langfristigen Einsatz in den Bergen.
Elevenate Skibekleidung eignet sich für den langfristigen Einsatz in den Bergen. © Elevenate

Aus Leidenschaft zum Skifahren und zum Leben in den Bergen gründeten die Wintersport-Enthusiasten Sara Rönngren und Jimmy Odèn 2010 das Unternehmen State of Elevenate.

Beide sind von Kindesalter an absolute Profis auf ihrem Gebiet: Während Sara als Mitglied des Schwedischen Freestyle Nationalteams erfolgreich an internationalen Wettbewerben teilnahm, führte Jimmy als Mountain-Guide naturbegeisterte Sportler durch die Berge. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung im Schnee wissen die Gründer selbst am besten, worauf es bei funktioneller Skibekleidung ankommt.

>> Funktionelle Skibekleidung von Elevenate hier erhältlich

Anzeige

Diese Vorteile bietet Elevenate

Elevenate liefert Qualität hinsichtlich Performance und Umwelt.
Elevenate liefert Qualität hinsichtlich Performance und Umwelt. © Elevenate

Elevenate ist eine Marke ohne Kompromisse. Wintersportler, die sich für eine Skitouren- und Freeski-Ausrüstung von Elevenate entscheiden, genießen durch den präzisen Schnitt maximale Bewegungsfreiheit auf ihren Abenteuern. 

Egal welche Wetterlage einen am Berg überrascht, zu jeder Zeit ist man mit den Kleidungsstücken von Elevenate bestens geschützt. Nicht zuletzt aus diesem Grund entwickelte die Outdoor-Marke ein eigenes Shell-Material mit dem Namen EPS (Elevenates Performance-Standard). Diese Membran überzeugt durch ihre Atmungsaktivität und wasserdichte Eigenschaft. 

Eine besonders wichtige Rolle bei den Kollektionen spielt die Langlebigkeit der Produkte, schließlich sollen Skifahrer möglichst lange Freude an ihren Outfits haben. Um die Haltbarkeit der Nähte zu erhöhen, werden sie gefaltet, geklebt und genäht. Außerdem werden im Rahmen des Produktionsprozesses nur hochwertige, zum Teil auch bluesign®-zertifizierte Materialien verwendet.

>> Erfahre mehr über Elevenate

Neue Kollektion: BEC DE ROSSES

Powdern mit der neuen BEC DE ROSSES Kollektion von Elevenate.
Powdern mit der neuen BEC DE ROSSES Kollektion von Elevenate. © Elevenate

Leidenschaftliche Skifahrer kennen das Gefühl: Jede Sekunde, die man früher am Gipfel ankommt, zählt. Genau dieses Gefühl vermittelt die neue BEC DE ROSSES Kollektion von Elevenate. 

Mit der fortschrittlichen 3-Lagen-Hardshell bist du für deine alpinen Abenteuer bestens ausgerüstet und siehst dabei auch noch gut aus. Ob Skitouring oder anspruchsvolles Skifahren abseits der Piste - das Outfit überzeugt durch seine Passform und die durchdachten Details. So verfügt die BEC DE ROSSES Jacket unter anderem über eine verstellbare Sturmkapuze, Belüftungsreißverschlüsse sowie ein integriertes Brillenputztuch. Bei der dazugehörigen Skihose sorgt ein Klettverschluss inklusive verstecktem Gummizug an der Taille  für ein optimales Tragegefühl. 

Die besondere Kombination aus zwei Arten von GORE-TEX PRO Shell bietet Atmungsaktivität an den Stellen, wo sie am meisten gebraucht wird sowie Strapazierfähigkeit in stark beanspruchten Bereichen.

"BEC DE ROSSES" - Entdecke hier die neue Kollektion von Elevenate!

 

_____________________________

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Elevenate

Videos

01:20
We are Elevenate
00:48
Elevenate - Bec de Rosses Jacket and Pants
00:27
Bec de Rosses
Seit Herbst 2018 darf ich mich als glückliches Mitglied des Skigebiete-Test-Teams bezeichnen. In erster Linie bin ich für euch in den verschiedensten Skigebieten unterwegs, um die Gegebenheiten vor Ort zu testen und das für unsere Berichterstattungen nötige Bild- und Videomaterial zu sammeln. Im Nachgang schreibe ich die Reise- und Testberichte. Man kann sagen, dieser Job ist mir wie auf den... Mehr erfahren
aktualisiert am 12 Apr 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige