+
+

Winterurlaub über den Dächern von Kastelruth

Erholungssuchende, Aktivurlauber und Genießer auf der Suche nach einem besonderen Urlaubsdomizil sind in Kastelruth in der Ferienregion Seiser Alm genau richtig. Hier befindet sich einer der exklusivsten Rückzugsorte in Südtirol, das 4-Sterne-Hotel Lamm. Dort erwarten dich nicht nur luxuriöse Zimmer, sondern auch eine atemberaubende Aussicht, Entspannung pur und kulinarische Hochgenüsse. 

Komfortabler Urlaub am Fuße der Seiser Alm

Moderne komfortable Zimmer bieten dir einen entspannten Rückzugsort.
Moderne komfortable Zimmer bieten dir einen entspannten Rückzugsort. © Hotel Lamm

Das 4-Sterne-Hotel Lamm in Kastelruth befindet sich in idealer Lage mitten im historischen Ortskern und gleichzeitig am Fuße der Seiser Alm, der größten Hochalm Europas. Die neuen Hotelzimmer sind mit edlen Holzböden und luxuriösen Badezimmern sowie zahlreichen Annehmlichkeiten wie Regendusche, Bio-Klimaanlage und Balkon-Loggia bzw. Terrasse ausgestattet, sodass du dich hier ganz entspannt zurückziehen kannst.

Dein Auto kannst du während des Urlaubs übrigens ruhig auf deinem inkludierten Tiefgaragenplatz stehen lassen, denn als Gast des Hotels profitierst du zudem von der Mobilcard „Ferienregion Seiser Alm Live“, mit der du Busse und Bahnen in ganz Südtirol kostenfrei nutzen kannst. Für Wintersportler ist das Hotel natürlich auch mit einem eigenen Skiraum ausgestattet und ein Skishuttle bringt dich bequem zur Talstation.

Anzeige

Wellness und Kulinarik

Beeindruckender kann ein Hotel-Pool kaum sein...
Beeindruckender kann ein Hotel-Pool kaum sein... © Hotel Lamm

Für absolute Entspannung sorgt ein großzügiger Wellnessbereich mit Dampfbad, Erlebnisduschen, Ruhebereich und Outdoor Zone. Das absolute Highlight des Hotels ist aber sicher die Panorama-Dachterrasse mit beheiztem Sky Relax Pool. Dort genießt du eine einmalige Aussicht auf die Dächer von Kastelruth und die umliegende Bergwelt. Auspowern kannst du dich im modernen Fitnessraum. Wer sich eine wohltuende Massage oder Wellnessbehandlung gönnen möchte, ist im Beauty- und Spa-Bereich genau richtig.

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl auf keinen Fall zu kurz. Im Restaurant „Zum Lampl“ verwöhnen Küchenchef Marc Oberhofer und sein Team die Gäste mit exquisiten kulinarischen Gaumenfreuden aus hochwertigen saisonalen und regionalen Qualitätsprodukten.

Winter-Erlebnisse auf der Seiser Alm

Beeindruckende Ausblicke aufs Dolomiten UNESCO Welterbe und grenzenlose Möglichkeiten - das erwartet dich in der Ferienregion Seiser Alm.
Beeindruckende Ausblicke aufs Dolomiten UNESCO Welterbe und grenzenlose Möglichkeiten - das erwartet dich in der Ferienregion Seiser Alm. © Hotel Lamm

Die Seiser Alm ist mit einer Fläche von 56 Quadratkilometern die größte Hochalm Europas und zudem eine der markantesten Landschaften im Dolomiten UNESCO Welterbe. Mit 300 Sonnenstunden im Jahr bieten sich hier sommers wie winters vielfältige Möglichkeiten für Aktivitäten in der freien Natur.

Das Skigebiet Seiser Alm-Gröden bietet 175 aussichtsreiche Pistenkilometer und modernste Aufstiegsanlagen. Zudem gehört es zum weltweit größten Skiverbund Dolomiti Superski, bei dem du insgesamt 1200 Pistenkilometer und 12 Skiregionen mit nur einem Skipass erobern kannst.

Daneben bietet die Seiser Alm 80 Loipenkilometer, 60 Kilometer präparierte Winterwanderwege, 50 Kilometer markierte Schneeschuhwege und ganze 11 Rodelbahnen. Ein besonderes Highlight bei allen Aktivitäten im Schnee ist der traumhafte Ausblick auf die umliegenden Dolomiten-Gipfel Langkofel, Plattkofel, Schlern und Rosengarten.

-------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit dem Hotel Lamm in Kastelruth

Anzeige
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
erstellt am 7 Dec 2020

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige