Skimagazin

Partner

High Performance Ski Damen 2016/2017

Den Spaß am Wintersport entdeckte ich zugegebenermaßen erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Mein sprachwissenschaftliches Studium an der Uni Regensburg diente dem Ziel, später als Online-Redakteurin zu arbeiten. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die... Mehr erfahren

aktualisiert am Feb 26, 2018

High Class in der „High Performance-Kategorie“ der Frauen! Die Testerinnen, darunter aktive Weltcupläuferinnen wie Tina Weirather, Fabienne Suter und Tamara Tippler sowie die ehemalige Top-Athletin Nicole Hosp und viele begeisterte Hobbyläuferinnen waren schwer beeindruckt und vergaben gleich 3-mal „ausgezeichnet“. Auch alle weiteren Modelle sahnten Top-Bewertungen ab. Zum Vergleich: Im Vorjahr wurden nur drei Skimodelle mit „sehr gut“ bewertet. Ein Indiz dafür, dass die Skiindustrie wieder einmal beste Arbeit in der Weiterentwicklung und Verbesserung dieser High Performance Modelle geleistet hat. Die Nachfrage nach diesen Ski ist enorm. Viele sportliche bis hochsportliche Fahrerinnen greifen zu diesen Modellen, da sie weniger aggressiv und kraftraubend sind, als die reinen Slalom- oder Riesenslalomski.

Diese High Performance Ski sind wahre Alleskönner und lassen sich mit den folgenden Eigenschaften am besten beschreiben: sportlich, agil, stabil und ausgewogen. Ein Ski, der sportliches Carven möglich macht und das mit dem dazugehörigen Wohlfühlfaktor.

Zielgruppe Damen High Performance Ski

Damen High Performance Ski passen zu mir, weil..

  • ...ich eine sportliche Pistenskifahrerin bin
  • ...ich viel Wert auf perfekte Ausrüstung lege
  • ...mir Rennski zu aggressiv sind
  • ...Genuss und Geschwindigkeit für mich zusammengehören
  • ...das Design auch eine Rolle spielt

1. Völkl, 2. Atomic, 3. K2

Eines der engsten Ergebnisse des Skitests 2016/2017 gab es in der Kategorie High Performance Damen. Dennoch trohnt der Völkl Flair SC UVO ein wenig über allen anderen Skimodellen mit einer Endnote von 42,8 Punkten. Dahinter wird es eng, den zweitplatzierten Atomic Cloud Eleven und den drittplatzierten K2 Luv Machine 74 ti trennen nur 0,2 Punkte voneinander.

Testergebnis Damen High Performance Ski in der Übersicht

PlatzSkimodellBewertung 
1Völkl Flair SC UVO42,8Der Ski im Shop
2Atomic Cloud Eleven XT40,5Der Ski im Shop
3K2 LUV Machine 74 Ti 40,3 
4Elan Insomnia Power Shift39,9Der Ski im Shop
5Nordica Sentra SL 7 Ti EVO39,1 
6Fischer C-Line Divine38,8Der Ski im Shop
7Salomon W-Max 1238,7Der Ski im Shop
8Rossignol Famous 10 36,6 
9Dynastar Intense 1035,6 
10

Blizzard Quattro W 7.4 Ti

35,1Der Ski im Shop

 

Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Aktuelles aus anderen Regionen
Login mit Google+