+
+

Die nachhaltigste Skikollektion von Halti

Ganz gleich, ob du lieber lange Skitouren unternimmst oder den Nervenkitzel einer rasanten Abfahrt suchst, du möchtest wahrscheinlich die Umgebung erhalten, die dir all das ermöglicht. Die Wahl nachhaltiger Skibekleidung ist eine Möglichkeit, die Natur zu schützen, indem man unnötigen Abfall reduziert und vorhandenen Ressourcen ein zweites Leben schenkt. Wir stellen dir die leistungsstarke, nachhaltige Skikollektion der finnischen Premium-Outdoor-Marke Halti näher vor.

Das Programm "Think ahead"

Recycelte Materialien sind die Zukunft der Halti-Kollektionen.
Recycelte Materialien sind die Zukunft der Halti-Kollektionen. © Halti

Halti steht für jahrelange, engagierte Produktentwicklung mit innovativen technischen Materialien, die von Top-Skifahrern wie den finnischen Alpin-Stars Kalle Palander und Tanja Poutiainen getestet werden. Auch Nachhaltigkeit ist ein zentraler Teil der gesamten Geschäftsstrategie von Halti.

Zu diesem Zweck hat die Marke 2010 das Programm "Think Ahead" ins Leben gerufen, das sich der sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Verantwortung widmet. Um ihren Fußabdruck langfristig zu verringern, setzt Halti auf umweltfreundliche Materialien, niedrige Emissionen, faire Arbeitsbedingungen und mehr. Darüber hinaus soll das Programm langlebige Designs und Dienstleistungsmodelle für die Kreislaufwirtschaft schaffen, und zwar nicht nur im Heimatland von Halti, sondern weltweit.

Recycelte Materialien spielen dabei eine zentrale Rolle. In der aktuellen Skibekleidungskollektion bestehen 63 Prozent der Produkte aus recycelten Materialien und 72 Prozent aus bluesign® zugelassenen Stoffen. Zudem sind alle wasserabweisenden Beschichtungen komplett PFC-frei. Damit ist diese Herbst- und Winter-Kollektion die bisher umweltfreundlichste in der langen Geschichte von Halti.

>> Erfahre mehr über Nachhaltigkeit bei Halti

>> Entdecke das Halti-Sortiment

Anzeige

Outfits für verschiedene Aktivitäten

Die neue Kollektion beinhaltet funktionale Outfits für Skifahrer, Skitourengeher und Langläufer.
Die neue Kollektion beinhaltet funktionale Outfits für Skifahrer, Skitourengeher und Langläufer. © Halti

Um die unterschiedlichen Sportarten abzudecken, bietet Halti Outfits für Skifahren, Skitouren und Langlauf an. Sie sind auf die jeweilige Aktivität zugeschnitten und bieten alle Funktionen, die du brauchst, um die bestmögliche Leistung zu erzielen.

Die Settler 3-Lagen DrymaxX Skijacke und die dazu passende Hose beispielsweise sind so konzipiert, dass sie warm und atmungsaktiv sind, ohne deine Bewegungsfreiheit auf der Piste zu beeinträchtigen.

Für Skitouren sind die Alpine 3-Lagen DrymaxX Hardshell-Jacke und -Hose besonders leicht, bieten aber dennoch die notwendigen wärmenden Eigenschaften im Schnee. Für wärmere Tage gibt es auch die Softshell-Combo mit der Adrenaline Jacke und Hose.

Langläufer haben die Wahl zwischen dem warmen Hybrid-Outfit Hanki für gemütliche Touren oder dem leistungsstarken Trainingsset Veloce für intensivere Stunden in der Loipe.

>> Hol dir Skibekleidung von Halti

>> Mehr Halti Outfits für Skitouren

>> Zum Nordic Ski Sortiment von Halti

 

 

_______

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Halti

Videos

00:16
HALTI - SKITOURING
00:11
HALTI - Cross-country ski season is here!
00:20
HALTI - Time to hit the slopes!
Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter info@tourispo.com. Mehr erfahren
aktualisiert am 29 Dec 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige