+
+

Halti: Die richtigen Lagen beim Skitourengehen

Ausreichend Wärme ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die Skitourenbekleidung mitbringen muss, dicht gefolgt von genügend Atmungsaktivität. Nur so kannst du den herausfordernden Aufstieg und die schnelle Abfahrt meistern, ohne an Überhitzung oder Unterkühlung zu leiden. All diese Qualitäten und mehr findest du in der neuen Skitouren-Kollektion von Halti, die wir dir genauer vorstellen.

Vielfältige Auswahl für jede Tour

Die Jacken und Hosen garantieren die richtige Balance aus Wärme und Atmungsaktivität.
Die Jacken und Hosen garantieren die richtige Balance aus Wärme und Atmungsaktivität. © Halti

Wie bei vielen Wintersportarten kommt auch beim Skitourengehen das Lagenprinzip bei der Bekleidung zum Einsatz. Dabei sollten vor allem Jacken mit Bedacht gewählt werden, denn sie müssen wärmen, dürfen aber nicht überhitzen. Zudem sind ausreichend Bewegungsfreiheit sowie Platz für weitere Schichten ein Muss. Flexibilität ist das Schlüsselwort, um dich bei Aufstieg und Abfahrt bestens zu unterstützen.

Isolationsjacken sind eine beliebte Mittelschicht bei Skitouren, da sie zusätzlich gegen Wind und Kälte schützen. Die Crust Isolationsjacke für Damen und Herren von Halti wurde so konzipiert, dass sie entweder als Außenschicht oder als Midlayer getragen werden kann. Die Kombination aus Primaloft Aerogel©-Wärmebarriere, Ripstop-Material und DrymaxX© Nano-Membran kreiert eine ausgeglichene Klimaregulierung im Inneren bei gleichzeitigem Schutz von außen. Im Brust- und Schulterbereich besitzt die Crust Isolationsjacke zudem eine weitere windabweisende Mikroschicht, da diese Körperpartien besonders anfällig sind.

Als klassische Außenschicht gelten Shell-Jacken, da diese nicht nur winddicht, sondern auch wasserabweisend sind. Die Alpine Unisex 3L DX Jacke aus Ripstop-Material und DrymaxX© Nano-Membran ist zudem besonders atmungsaktiv sowie komfortabel. Je nach Temperaturlage, kann sie optimal mit weiteren Kleidungsstücken wie beispielsweise den Isolationsjacken von Halti kombiniert werden. Damit du von Kopf bis Fuß geschützt bist, findest du als Teil der neuen Skitouren-Kollektion auch die passende Alpine Unisex 3L DX Hose aus den gleichen Materialien. 

>> Entdecke noch mehr Halti Skitourenbekleidung

Anzeige

Hol dir den Adrenalin-Kick

Das Halti Adrenaline-Set ist besonders leicht und bietet dennoch ausreichend Wärme.
Das Halti Adrenaline-Set ist besonders leicht und bietet dennoch ausreichend Wärme. © Halti

Wenn du es besonders leicht magst, ist das funktionale Skitouren-Set Adrenaline bestehend aus Softshell-Jacke und Hose genau richtig für dich. Beide sind aus dehnbarem X-Stretch-Doppellagenmaterial gefertigt, das dich selbst ohne zusätzliche Fütterung warm hält. Dadurch fällt das Gewicht der Bekleidung sehr gering aus, was wiederum für mehr Tragekomfort und Bewegungsfreiheit sorgt.

Weiterer Vorteil: Das Material besteht aus recycelten Stoffen und ist somit nicht nur gut für dich, sondern auch für die Umwelt.

Natürlich schützen dich die Jacke und Hose auch vor Nässe. Beide sind mit einer feuchtigkeitsabweisenden sowie fluorcarbonfreien DWR-Imprägnierung versehen, welche für komplette Trockenheit im Inneren sorgt.

Das Set ist optimal für alle, die so leicht wie möglich im Schnee unterwegs sein möchten, ohne zu frieren. An besonders kalten Tagen lässt sich die Adrenaline Jacke bei Bedarf mit Midlayern oder zusätzlichen Jacken wie beispielsweise der Halti Crust Isolationsjacke kombinieren.

>> Zum Adrenaline-Set

 

_______________________________

Sonderveröffentlichung mit Halti

Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter info@tourispo.com. Mehr erfahren
erstellt am 16 Jan 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige