+
+

Dein perfekter Winter in Serfaus-Fiss-Ladis

Serfaus-Fiss-Ladis gehört ohne Frage zu den Top-Destinationen in Österreich und begeistert Winterurlauber mit zahlreichen Aktivitäten auf und abseits der Piste und jeder Menge Highlights. Ein atemberaubendes Panorama, sonnenverwöhnte Pisten, erstklassige Restaurants und Unterkünfte sowie tolle Events sorgen für genussvolle Augenblicke. Egal ob allein oder als Familie – in Serfaus-Fiss-Ladis erwarten dich einzigartige Urlaubserlebnisse.

Ein Winter voller Erlebnisse

Die phantastischen Winterwelten von... | 01:47

Mit 214 Pistenkilometern, 52 Kilometer Langlaufloipen und 100 Kilometern präparierten Winterwanderwegen erwartet dich das schneesichere Wintersportparadies Serfaus-Fiss-Ladis am Fuße der Samnaungruppe mit nahezu grenzenlosen Möglichkeiten.

Für Familien bietet Europas kinderfreundlichstes Skigebiet Pisten für alle Altersstufen, liebevolle Betreuung und jede Menge Abenteuer abseits der Piste. Die einzigartige Lage lässt aber auch bei Genussurlaubern das Herz höher schlagen, denn die drei Bergdörfer Serfaus, Fiss und Ladis befinden sich sonnenverwöhnt über dem Tiroler Inntal, umgeben von der Samnaungruppe und den Ötztaler Alpen.

Ein absolutes Highlight ist sicher die höchstgelegene schwebende U-Bahn der Welt, die dich von Serfaus direkt ins Skivergnügen befördert. Besonders komfortabel ist aber auch die neue Komperdellbahn 2.0, mit der es jetzt noch bequemer hinauf aufs Komperdell geht.

Anzeige
Beim Sunset Dinner Masner erwartet dich ein Aperitif bei Sonnenuntergang inmitten der Tiroler Bergwelt.
Beim Sunset Dinner Masner erwartet dich ein Aperitif bei Sonnenuntergang inmitten der Tiroler Bergwelt. © Seilbahnen Komperdell Serfaus / Christian Waldegger

Wer gerne auch mal einen Tag abseits der Piste verbringen möchte, der macht sich bei einer ruhigen Winter- oder Schneeschuhwanderung auf durchs verschneite Winterwunderland oder erkundet mit Langlaufskiern das umfangreiche Loipennetz. Adrenalinreicher ist dagegen eine rasante Rodelpartie. Oder wie wärs mit einem spannenden Blick hinter die Kulissen bei einer Bergbahnen-Führung?

Daneben warten noch ein paar echte Geheimtipps auf dich, wie der Eislaufplatz am Lader Schlossweiher, der mit einer einzigartigen Kulisse aufwartet oder das Sunset Dinner Masner. Dabei erwartet dich im verglasten Restaurant Monte Mare auf 2.430 Metern Höhe ein romantisches Candle-Light-Dinner mit kulinarischen Höhepunkten und erlesenen Weinen vor einem atemberaubenden Sonnenuntergang.

Winterurlaub in Österreich

Egal ob in Serfaus-Fiss-Ladis oder einer der anderen Destinationen: Überall erwartet dich echt österreichische Gastfreundschaft.
Egal ob in Serfaus-Fiss-Ladis oder einer der anderen Destinationen: Überall erwartet dich echt österreichische Gastfreundschaft. © Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH / Daniel Zangerl

Natürlich hat Österreich noch viele weitere einzigartige Destinationen zu bieten. Ob für Skifahrer, Langläufer, Genießer, Familien oder echte Adrenalinjunkies: Die Alpenrepublik hält für jeden das passende Abenteuer bereit.

>> Weitere Infos zum Winterurlaub in Österreich

 

Lade dir jetzt auch das kostenfreie E-Magazin herunter und erhalte jede Menge aktuelle Tipps für deinen Winterurlaub in Österreich.

>> Zum kostenlosen E-Magazin

 

 

---------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Österreich Werbung

Videos

01:47
Die phantastischen Winterwelten von Serfaus-Fiss-Ladis.
01:12
Eislaufen & Eisstockschießen am Lader Schlossweiher.
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am Nov 16, 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige