+
+

Das neue Skigebiete-Test.de: Die Navigation

Zum Start der Wintersaison 2015/16 erstrahlt Skigebiete-Test.de in neuem Glanz. Nicht nur optisch, sondern auch technisch hat sich einiges auf unserer Seite getan. In den kommenden Wochen wollen wir euch deshalb die wichtigsten Neuerungen auf dem Portal genauer vorstellen.

Das neue Design von Skigebiete-Test.de
Das neue Design von Skigebiete-Test.de

Seit mehr als zehn Jahren versorgt euch Skigebiete-Test.de nun schon mit allen wichtigen Infos zu Skigebieten, aktuellen Wettervorhersagen und Schneehöhen sowie Neuigkeiten aus der Welt des Wintersports. Pünktlich zur neuen Wintersaison hat die Seite ein komplett neues Design erhalten und bietet fortan noch nie dagewesene Funktionen. Eine solche Veränderung hat es in den letzten zehn Jahren nicht gegeben! So gibt es nun beispielsweise eine eigene mobile Seite, die euch neben unserer App „Ski the World“ alle wichtigen Infos rund ums Skifahren bietet, wenn ihr unterwegs seid. Beliebte Features wie der Skigebiete-Konfigurator und natürlich unsere Testberichte helfen euch weiterhin bei der Wahl des richtigen Skigebiets.

 

Wie ihr euch auf der neuen Seite am besten zurechtfindet? Dieser Frage widmen wir uns in unserem ersten Artikel.

Alle Wege führen ins Skigebiet

In der Navi kannst du zwischen Skigebiet, Langlaufgebiet und Unterkünfte auswählen
In der Navi kannst du zwischen Skigebiet, Langlaufgebiet und Unterkünfte auswählen

Schon das Design unserer Seite ist kaum wiederzuerkennen. Eines ist aber gleich geblieben: Linkerhand bietet euch unsere Navigationsleiste einen schnellen Zugriff auf die Länderübersichten mit den entsprechenden Skigebieten. Der einzige Unterschied zeigt sich schon zum Anfang der Leiste an den drei Symbolen. Mit ihrer Hilfe könnt ihr nämlich nicht nur Skigebiete, sondern auch Unterkünfte und Langlaufgebiete finden. Mit einem Klick auf das entsprechende Icon erhaltet ihr eine Übersicht, wo ihr in der Region, über die ihr euch gerade informiert, übernachten oder zum Langlaufen gehen könnt.

Auf der Seite finden sich nun übersichtliche Infos zum Langlaufen
Auf der Seite finden sich nun übersichtliche Infos zum Langlaufen

Das ist vor allem für alle Freunde des nordischen Wintersports eine tolle Neuerung. Waren die Langlaufgebiete auf unserer alten Seite noch den einzelnen Skigebieten zugeordnet, könnt ihr euch nun unabhängig davon durch die Gebiete klicken. So habt ihr jetzt auf eigenständigen Übersichten die Möglichkeit, euch über das Loipenangebot in Tirol, dem Schwarzwald oder Lappland zu informieren. Die drei Farben blau, lila und grün, mit denen die Icons in der Navigationsleiste hinterlegt sind, begegnen euch auf unserer Seite noch öfter. Sie zeigen euch sofort, ob es sich hier um ein Skigebiet, eine Unterkunft oder ein Langlaufgebiet handelt.

Die Suche hilft beim Finden aller relevanten Infos
Die Suche hilft beim Finden aller relevanten Infos

Alternativ findet ihr alle Inhalte über die Suche, die ihr immer in der oberen Leiste seht. Ob Skigebiet, Unterkunft, Webcam oder Magazinartikel – mit dem entsprechenden Stichwort erhaltet ihr eine Übersicht, welche Infos es zu diesem Thema gibt. Damit ihr euch gut zurechtfindet, sind die Suchergebnisse dabei noch einmal nach Art des Inhalts sortiert.

---------------------

Wie gefällt euch unsere neue Seite? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Wir freuen uns auf euer Feedback!

erstellt am Dec 14, 2015

Forum und Usermeinungen

Snow Carver
am 23 Dec 2015
Gefällt mir echt gut Euer Portal. Vor allem die Webcam und Schneehöheninfos sind. Das man die Bilder der Vergangenheit anschau kann ist super. Habt Ihr noch Pläne weitere Features zu ergänzen?
Anzeige
Anzeige