+
+

Das neue Skigebiete-Test.de: Eigenen Testbericht erstellen und gewinnen

Neben den offiziellen Testberichten des Skigebiete-Test.de-Teams gibt es nun auch Userwertungen zu den einzelnen Skigebieten. Deine Einschätzung hilft anderen Nutzern dabei, sich für ein Gebiet zu entscheiden und ist gleichzeitig wichtiges Feedback für die Skigebiete selbst. Im Folgenden erklären wir dir, wie du eigene Testberichte erstellen kannst. Zum Schluss gibt’s sogar noch was zu gewinnen!

Schritt 1: Registriere dich auf Skigebiete-Test.de

Klicke auf "Neuen Testbericht erstellen" und schon geht's los
Klicke auf "Neuen Testbericht erstellen" und schon geht's los

Um deinen eigenen Testbericht erstellen zu können, musst du dich zunächst auf Skigebiete-Test.de registrieren. Nun suchst du dir über die bereits vorgestellten Suchfunktionen das Skigebiet, das du bewerten möchtest und klickst auf den Reiter „Testberichte“. Wähle „Neuen Testbericht erstellen“ und schon kanns losgehen.

Schritt 2: Vergib Punkte für die einzelnen Testkategorien

Jede Testkategorie bekommt maximal 10 Punkte
Jede Testkategorie bekommt maximal 10 Punkte

Zunächst kannst du nun Punkte zu den einzelnen Testkategorien vergeben. In jeder der folgenden Kategorien gibt es maximal zehn Punkte:

  • Anfänger
  • Könner
  • Freeride
  • Freestyle
  • Familien
  • Après-Ski
  • Service
  • Schneesicherheit
  • Preis/Leistung
  • Bergrestaurants

Möchtest du den Testbericht nach der Punktewertung abschließen, klickst du nun auf „Speichern (und später evtl. weiter bearbeiten)“.

Schritt 3: Untermauere deine Wertung mit Texten, Bildern und „Daumen hoch“

Deine Bewertung kannst du noch mit Texten, Bildern und "Daumen hoch" anreichern
Deine Bewertung kannst du noch mit Texten, Bildern und "Daumen hoch" anreichern

Du hast auch die Möglichkeit, deine Erfahrungen zu den einzelnen Kategorien mit Bildern, Texten und „Daumen hoch/runter“-Bewertungen noch besser zu untermauern. Dazu klickst du jetzt auf „Weiter“. Bevor es an die Kategoriebereiche geht, kannst du nun eine zusammenfassende Wertung für das Skigebiet abgeben.

 

Danach klickst du wiederum auf „Speichern“ oder „Weiter“ und wirst so Schritt für Schritt durch die Kategorien hindurchgeführt, bis der Testbericht vollständig ausgefüllt ist. Dabei kannst du auch immer wieder zwischenspeichern und die Bewertung zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Zudem musst du nicht alle Bereiche vollständig ausfüllen: Zum Freestyle-Angebot kannst du nichts sagen? Macht nichts, dann überspringe den entsprechenden Bereich dafür einfach.

Schritt 4: Nimm am Gewinnspiel teil und gewinne attraktive Preise

Gewinne einen Istinden 26L Rucksack von Bergans!
Gewinne einen Istinden 26L Rucksack von Bergans!

Das Beste daran: Unter allen Testberichten verlosen wir regelmäßig attraktive Preise! Aktuell könnt ihr einen Bergans Istinden 26L Rucksack im Wert von 149 Euro gewinnen. Je vollständiger dein Testbericht ist, desto höher wird deine Gewinnchance!

Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
erstellt am Dec 22, 2015

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige