+
+
Skigebiet Willingen Sauerland Hessen: Position auf der Karte

Forum Willingen: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
RS
am 18 Jan 2022
Katastrophaler Internetauftritt !!! Die Website war seit Tagen nicht aktualisiert, statt dessen hieß es, dass alles geöffnet sei. Deshalb sind wir überhaupt kurzfristig nach Willingen gefahren. ...
FDH
am 17 Sep 2021
Klein und voll
DiWü Bau
am 19 Mar 2021
Erfahrung am Donnerstag den 18.03. zum Nachtskilaufen. Schlechte Beschilderung der Zufahrten, z.B. Parkplatz in der Nähe der Kasse. Trotz Buchung des Tickets im Internet 20 Minuten Wartezeit bis z...
D We
am 12 Oct 2015
Ich war im Januar das erste mal in Willingen und fand es schön. Die kostenlosen Parkplätze sind direkt an der Ettelsbergbahn, wenn man noch etwas ausleihen muss kann man das auch zu moderaten Pre...
WUM75
am 25 Feb 2011
eine kleine Reise wert....

Ich fahre seit 2 Jahren nach Willingen... Das Ski-Gebiet ist klein aber fein und mein Junior ist auch dieses Jahr mit Begeisterung angefangen.

Es ist für Anfänger und k...
Zynx

Für ein Skigebiet in den Mittelgebirgen und akzeptablen Fahrzeiten aus Norddeutschland ist Willingen eine Reise wert. Das Skigebiet ist zwar nicht so groß, bietet aber für ein Wochenende genügend Abwechslung und aufgrund der Topologie schon ein bißchen alpines Flair. Die Schneesicherheit hat in den letzten Jahren jährlich zugenommen und wird dieses Jähr als sehr gut zu bezeichnen sein. Auch die bislang anhaltende Investitionsbereitschaft zu neuen Liftanlagen scheint nun in Gang zu kommen. Die Wartezeiten sind noch moderat und vor allem in der Woche super. Außerhalb der Pisten hat Willingen durch umfangreiche Gastronomie viel zu bieten. Mein persönlicher Favorit im Sauerland, auch wenn Winterberg knapp dahinter steht.Fazit: super Skigebiet mit noch etwas Potential für neue Liftanlagen! Aprés Ski vergleichbar mit den Hot Spots der Alpen.

Anzeige
Anzeige