Skigebiet Vals in Vals: Position auf der Karte

Testbericht Vals: Snow- & Funparks

Vals
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 5Könner 7Freeride 7Freestyle 6Familien 6Après Ski 6Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
3.1
37/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
9
(2)
Skigebiete-Test
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von
3.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freestyle 6 / 10
Gesamt: *37 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Empfehlenswert für geübte Snowboarder!

      Wer die ersten Schritte auf dem Snowboard hinter sich hat, der ist in Vals gut aufgehoben. Neben der Möglichkeit, sich abseits der Pisten im Tiefschnee zu vergnügen, sind hier fast ausschließlich anspruchsvolle Abfahrten zu finden. Die zum Großteil sehr schmalen Abfahrten könnten das Carving-Vergnügen beeinträchtigen. Lediglich auf der Piste 9 können weite Schwünge in den Schnee gezogen werden. Die zahlreichen Schlepplifte dürften vor allem ungeübten Snowboardern ein Dorn im Auge sein, zumal das Snowboard kurz vor dem Einstieg an der Dachberghütte und in Gadastatt abgeschnallt werden muss. Die Güte der beiden auf dem Pistenplan eingezeichneten Funparks können wir leider nicht beurteilen, da sie am Testtag nicht geshaped waren. Allerdings hat die Natur in Vals für alle Freestyler zahlreiche „Naturkicker“ geschaffen, die eine Menge Fahrspaß auf den Pisten versprechen.

      Testkategorien

      Anfänger 5Könner 7Freeride 7Freestyle 6Familien 6Après Ski 6Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+