Skigebiet Tauplitz - Bad Mitterndorf in Ausseerland - Salzkammergut: Position auf der Karte

Forum Tauplitz - Bad Mitterndorf: Meinungen & Kommentare

Tauplitz - Bad Mitterndorf
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
J.THE.SKIER
vor 12 Monaten
Sehr gutes Skigebiet zum Freeriden
Frankam 5 Jan 2015
Im Testbericht wird die Tauplitzalm (Verbund Schneebärenland) als nahezu perfektes Familienskigebiet beschrieben. Auch die Eigenwerbung des Betreibers der Tauplitz nennt sich familienfreundlich. De...
William 11 Feb 2011
Hallo, haben diese Woche 3 wunderschöne Schitage auf der Tauplitzalm verbracht. Hatten herliches Wetter (Sonnenschein und plus Grade). Pisten waren sehr gut berfahrbar, und an den Liften keine nenn...
karlam 7 Jan 2011
ist es möglich die pisten zu markieren mit ihrer nummer?
war zum erstenmal dort und auch zum letzten mal,denn eine so schlecht wegweisung der pisten
hab ich noch nicht erlebt.an einem wegweiser sol...
Brigitte

________________________karl hat Folgendes geschrieben:ist es möglich die pisten zu markieren mit ihrer nummer?war zum erstenmal dort und auch zum letzten mal,denn eine so schlecht wegweisung der pistenhab ich noch nicht erlebt.an einem wegweiser sollte wenigsten stehen wo ich langfahre( pistennummer) und nicht wo ich am ende wieder hinkomme wenn ich unten binam besten ist die neue "talabfart" keine schilder,durch und eher was für anspruchsvolle Langlauferdennoch über die pisten selbst kann mann nivht meckern________________________ ich bin ein langjähriger gast auf der tauplitz und auch heuer auch schon einmal dort gewesen. die neue gondelbahn und das damit verbundene neue pistenangebot ist einfach herrlich - da ist für jeden geschmack etwas dabei... die pistenmarkierung ist zwar nicht alle paar meter vorhanden, aber an allen abzweigungen stehen wegweiser wo es hingeht, welche nummer die piste hat auf der man fährt und/oder übersichtspläne vom skigebiet wo man sich gerade befindet.ich freue mich schon auf meinen nächsten besuch auf der tauplitz!!

Nicoleam 14 Feb 2009
War auf der Taupitz mit meiner Freundin, diese ist ein blutiger Anfänger und stand zum 2.ten mal auf Skier.

Leider ist die Tauplitz keineswegs ein Skigebiet für Anfänger da die blauen Pisten te...
silvy

karli hat Folgendes geschrieben: die tauplitz ist einfach nur geil!!!! Ja Karli, du sagst es ! War vor 2 Jahren das erste Mal dort und bin wirklich begeistert von dieser traumhaften Naturlandschaft und den netten Leuten. In Tauplitz gibt es noch eine Hilfbereitschaft und Freundlichkeit von den Einheimischen, die man heutzutage wirklich nur noch selten im Urlaub findet. an Nicole: Ich fahre auch erst die 2 Saison Ski - und habe meine ersten Schwünge nach einer kurzen Unterweisung im Schleppliftfahren beim Grafenwiesenlift im Tal (rechte Seite) gezogen. Das ist wirklich ein idealer Lift um das Skifahren zu lernen und mit seinen zwei Pisten und "Waldwegerl" auch heute noch interessant. Vorallem die Liftler dort sind extrem nett und hilfsbereit (wenn gar nichts mehr geht, sogar mit einem Zirbenschnaps :) Heuer wird ja sogar eine neue Gondelbahn auf den Mitterstein gebaut - freue mich schon riesig darauf ihn auszuprobieren. Weiß jemand, wann sie eröffnet wird? Ich komme heuer Ende Dezember wieder zurück, freu mich schon aufs Carven. Lg Silvy P.S.: Hat die coole Nachtrodelbahn heuer wieder aufgesperrt ? (Ich werde jetzt noch ganz zittrig, wenn ich daran denke, ;)

karliam 26 Feb 2007
die tauplitz ist einfach nur geil!!!!

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Tauplitz - Bad Mitterndorf gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht
Zusammenfassend kann man feststellen, dass das Skigebiet zwischen Lawinenstein (1965 m) und Schneiderkogel ein familienfreundliches Allround-Skigebiet ist, welches durchaus in jeder Kategorie...
Kompletten Testbericht lesen
3.5
69/100
Skigebiete-Test.de Wertung
Bewerte das Skigebiet
34
(4)
Angebote & Tipps
Login mit Google+