+
+
Skigebiet Speikboden (Skiworld Ahrntal) am Kronplatz: Position auf der Karte

Forum Speikboden (Skiworld Ahrntal): Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Petra
am 28.01.2015
@Karin Fischer, sie haben wahrscheinlich keine Kinder?! Sie sind nicht alleine auf der Welt! Irgendwo müssen doch auch Schulklassen die Möglichkeit haben eine Wintersportwoche zu genießen? Unmö...
Monika
am 31.10.2014
Hallo muß mal was los werden,die Skipreise werden jedes Jahr teurer das Skigebiet ist nett. Seit es die Gondel gibt, was ich toll finde, hat sich viel verändert . Wenn alles teuerer wird warum ist ...
Karin Fischer
am 04.02.2014
Wir kommen seit 20 Jahren schon zum Skifahren an den Speikboden. Von Jahr zu Jahr werden es immer mehr Schulklassen. Dieses Jahr sind es extrem viele Schulkassen, so dass man eigentlich nur ins Tal...
Alfred+Freunde
am 27.03.2013
Wir (Eltern mit drei Kindern, später auch mit den Enkelkindern und weiteren Freunden aus Essen) waren in den letzten 30 Jahren regelmäßig im schönen Tauferer Ahrntal zum Skifahren und genossen auch...
Reiner Fischer

Wir können dem Bericht von Alfred nur zustimmen. Wir kommen seit 20 Jahren in das schöne Ahrntal und haben es so ähnlich erlebt. Darüber hinaus möchten wir noch erwähnen, dass der Skipass für das relativ kleine Skigebiet viel zu teuer ist. Wir fahren noch 2 x im Jahr nach Ischgl und dort kostet der Skipass nur 15 € mehr und man hat 10 x soviele Pistenkilometer. Alfred+Freunde hat Folgendes geschrieben:Wir (Eltern mit drei Kindern, später auch mit den Enkelkindern und weiteren Freunden aus Essen) waren in den letzten 30 Jahren regelmäßig im schönen Tauferer Ahrntal zum Skifahren und genossen auch die gute Küche der heimischen Gastronomie mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Davon waren wir zu über 95 Prozent am Speikboden und gelegentlich auch am Klausberg. In diesem Zeitraum hat sich in diesen beiden Skigebieten sehr viel zum Vorteil getan. Inzwischen kann man mit den Gondeln zügig vom Tal bis in Höhen über 2000 m gelangen. Es gibt aber auch Einiges zu kritisieren.   Am Speikboden ist die früher so sehr beliebte Mittelstation für ungeübte Skifahrer oder Fußgänger nur noch mit großem Aufwand zu erreichen (Taxi bzw. privater Pkw). Man konnte früher sehr gut von der Mittelstation mit einem Lift in das Tal fahren. Ein Zwischenstopp der Gondel (wie in anderen Skigebieten) hätte einiges erleichtert. Die früher sehr moderaten Skipasspreise sind enorm gestiegen. Ab dieser Saison muss man nun sogar den Skibus extra bezahlen. Unsere Urlaubskasse wird immer mehr strapaziert. Die Anreise in das Tauferer Ahrntal ist wegen den enorm hohen Benzinkosten, den Maut- und Autobahngebühren inzwischen so teuer geworden, dass wir mit unseren Freunden nun seit vielen Jahren wieder mal nach Österreich zum Skifahren gegangen sind. Zum Arlberg und auch ins Ötztal kommt man schneller hin und spart sich die Autobahn- und die Mautgebühren. Erstaunt waren wir, dass in diesen großartigen Skigebieten der Skibus jeweils kostenlos war und im Ötztal sogar von morgens bis zum Abend im 10-Minuten-Takt fuhr. Für Personen die nicht Ski fahren gibt es eine Fußgänger-Karte zum Preis von 59,- EUR für 6-Tage. Die Skipisten werden dort auch tagsüber nach starken Schneefällen präpariert. Ich hoffe, dass dieser Weckruf an die Verantwortlichen vom Skigebiet Speikboden Beachtung findet und sie sich nicht auf ihren Lorbeeren aus der Vergangenheit ausruhen.  

Ina
am 07.05.2012
Hallo, eine Frage:
warum ist der Speikboden denn den ganzen Mai geschlossen? Bin ab 20. Mai zum Wandern in Luttach und nun lese ich, dass erst ab 16.06. geöffnet ist - sehr schade!!

Grüße von Ina...
Andi
am 05.04.2009
I'm lovin it!
Wie Vanessa fahre ich auch schon mein Leben lang an den Speikboden und freue mich jedes Jahr aufs neue!
laura
am 28.03.2009
ich finde ihn super ich war dort in schneeklasse und bin die Pisten runter gedüst
Vanessa
am 26.03.2009
Ich fahre nächste woche das 15. mal zum Speikboden, da ich erst 15 bin freu ich mich jedes Jahr schon bei der Abreise, auf das nächste Jahr.
Ich konnte skifahren bevor ich laufen konnte, die Pis...
Fabian
am 07.03.2009
Ich gebe doch noch alles Punkte denn mir gefällt die Skischule gut und ich finde es auch cool, wie die kleinen schon fahren können.
Fabian Braun
am 07.03.2009
Ich bin das erste mal Ski gefahren und es war richtig toll.
maxime
am 11.02.2009
Ich fand sie super .
Speikboden
am 03.02.2009
Hallo Gabi,

es freut uns, dass Ihnen unser Skigebiet gefällt.

Wir versuchen - und ich glaube wir schaffen es auch - Schülergruppen zu koordinieren. In der Hauptsaison (Schulferien), also zu den...
Gabi Heske
am 01.02.2009
Hallo,
wir kommen seit circa 12 Jahren zum Speikboden und finden das Skigebiet sehr schön. Am besten gefällt uns die Abfahrt Sonnklar.
Leider waren in diesem Jahr (Woche vom 25.01. bis 30.01.09)...
Speikboden
am 29.01.2009
Hallo!

Man kann natürlich auch von der Talstation bis zum Restaurant Mittelstation mit dem Taxi fahren, allerdings wird dafür ein kleiner Betrag berechnet (ich glaube 4 oder 5 Euro).

Selbstvers...
Simone
am 06.01.2009
Wir fahren auch schon viele Jahre zum Speikboden und sind bisher immer sehr zufrieden gewesen. Auch ich finde es schade, dass man auf der Mittelstation nicht mehr aussteigen kann. Es ist einfach ni...
sepp aus freising
am 29.12.2008
das skigebiet kenne ich auch schon viele jahre und besonders die skisafaris mit skilehrer karl und sepp (der blonde mit den schnellen brettern).der speickboden bietet wirklich sehr viel für seine ...
Speikboden
am 27.12.2008
Hallo Monika!

Vielen Dank für Ihre Anregungen, es freut uns, dass Sie schon viele Jahre zum Speikboden kommen.

Bezüglich Ihrer Kritik möchte ich gern einige Anmerkungen vorbringen.
Die Piste i...
Monika
am 26.12.2008
Hallo an das Team vom Speikboden!
Wir kommen jedes Jahr mit 5 Familien in den Winterferien zum Skiurlaub, mein Bruder schon 30 Jahre, der Rest über 10 Jahre,
es ist ein tolles Skigebiet aber seit ...
faujo
am 25.12.2008
Ein tolles Skigebiet! Wir sind seit Jahren regelmäßig in diesem wunderschönen Skigebiet. Leider ist nach dem sehr zu begüßenden Neubau der Kabinenbahn eine Berg- oder Talfahrt ab der Mittelsta...
Thomas Schropp
am 30.10.2008
Hallo an das Team vom Speikboden
Ich komme nun seit 15 Jahren mit einer Gruppe von fast immer 50 Personen in das schöne Tauferer Ahrntal. Wir wohnen im Hotel Steinpent in St. Johann. Im Skigebiet...
Matthias
am 14.10.2008
Bei mir geht es im Dezember ins 13. Jahr Speikboden. Und ich hoffe, dass es mindestens nochmal 13 Jahre werden. Anfangs bin ich noch als Schüler mit meinen Eltern gefahren, seit 3 Jahren jedoch fa...
Marco aus Dornholzhausen
am 03.05.2008
Bin in diesem Jahr Anfang Januar zum 16.mal am in Sand/ Speikboden gewesen. Wir kommen mit sehr vielen Familien aus Dornholzhausen und Hüttenberg gerne die über 700km gefahren um dieses BESONDERE...
Alexoo7
am 13.04.2008
Ich bin heuer das erste mal in das Skigebiet Speikboden gekommen,es war wunderschön, das Wetter hat auch mitgespielt. Auch unbedingt zu empfehlen ist der Snowpark. Zum Mittagsessen fuhren wir vom ...
Martin
am 26.03.2008
Wir kommen schon seit Jahren ,hatten immer viel Spaß.
Die Pistenarbeiter haben alles versucht, konnten
aber diesmal nichts gegen die Wärme machen,dadurch
sind wir Mittags nicht mehr ins Tal gefah...
Speikboden
am 18.03.2008
Sehr geehrter Herr Thomas F.,

vielen Dank für Ihre Kritik.

Schade dass Ihnen der Zustand unserer Pisten in diesem Zeitraum nicht zugesagt hat (Sie sind übrigens der erste, der Kritik an unseren...
Thomas F. aus Goslar
am 17.03.2008
Hallo, war vom 09.03 bis 12.03.08 mit Kids (14 und 17 )und 3 Freunden am Speikboden.Fahren dort nun schon seit ca. 6 Jahren zu unterschiedlichen Zeiten hin, uns es ist immer wieder schön.Nur leide...
schihasen_007
am 08.03.2008
Ich komme schon seit Jahren in dieses schöne Urlaubsgebiet. Besonders möchte ich aber das Schiegebiet Speikboden empfehlen. Die Pisten sind gut prepariert und das Highlight unseres Urlaubs war di...
Detlef Warwas
am 19.02.2008
Für Fortgeschrittene ideal und bezahlbar für Familien!
Skfa
am 16.02.2008
Ich kann die Einschätzung von Jore voll unterstreichen. Auch wir vermissen die früher vorhandene Mittelstation mit Einstieg zur Bergstation.
Jore
am 16.02.2008
Ich bin seit Jahren regelmäßig in diesem wunderschönen Skigebiet. So sehr ich die neue Kabinenbahn begrüße, bedauere ich aber auch, dass nach Abfahrt zur Mittelstation eine weitere Bergfahrt d...
Joe
am 16.02.2008
Ich bin seit letztem Jahr auch Fan des Tauferer Ahrntals. Beide Skigebiete (Speikboden und Klausberg) sind interessant. Vor allem für einen Urlaub mit Kindern. Liftanlagen sind gut. Pisten abwechl...
Bernd aus Thüringen
am 18.01.2008
Ich fahre seit 1996 auf den Speikboden und Klausberg,ich kann auch nur gutes sagen .
Die Leute und Skilehrer wie sie alle heisen sind tolle Leute.Ich war auch schon im Schnalstal aber da ziehe ich ...
Sam
am 06.01.2008
Skigebiet ist schön übersichtlich. Hat jemand Bilder vom Snowpark? Ich fahr im März wieder hin aber wollte mal sehen wie es da so ist. Wäre nett wenn mir jemand Bilder zur E-Mail schicken könn...
patrick
am 17.12.2007
Ich finde das Skigebiet Speigboden übersichtlich ,die Leute dort sind sehr freundlich. Der Snowpark ist sehr gut und gibt einem den richtigen Atrenalinschupp.Wir fahren jedes Jahr um die 700 km un...
Ulla aus Karlsruhe
am 09.12.2007
Wir kommen nun schon seit fast 20 Jahren nach Sand und zum Speikboden und sogar unsere jetzige weite Anreise aus Kuwait haelt uns nicht ab. Das Skigebiet hat fuer jeden etwas und eine Gruppe oder F...
Mario aus Kassel
am 25.11.2007
Der Speikboden gehört eindeutug zu der Kategorie Familienskigebiet. Ich habe hier, aufgrund unserer Schulaktivitäten meine ersten Schwünge gelernt. Nun ist mein Sohn (6) schon seit zwei Jahren d...
Leon2000007
am 23.11.2007
sehr übersichtlich und gemütlich für anfänger u. könner
helie
am 09.11.2007
ich fahre zwar erst aber bei so guten meinengen freue ich mich schon total darauf euch im ahrntal zu beuchen ich hoffe es gefelt mich auch so gut da wie ihr ale sagt
Bernd
am 25.10.2007
Das Skigebiet ,kann ich nur sagen ,das ist für mich das beste in der Preisklasse.
Nette Leute und gute Pisten.Ich fahre schon 12 Jahre zu Euch .
Karsten
am 09.10.2007
Das Skigebiet ist einfach nur Spitze.
Vor allem für Familien mit Kindern. Diese können hier auf einer Vielzahl von Pisten das Skifahren so richtig gut lernen. Außerdem ist Speikboden was die Pis...
martin
am 21.09.2007
Hallo Stegi,
danke für deinen ausführlichen Beitrag. Natürlich hast Du recht, dass es schwierig ist den Speikboden mit 3 Vallées (immerhin das größte zusammenhängende Skigebiet der Welt) zu ...
stegi
am 20.09.2007
Da haben die Einheimischen wohl ein bisschen nachgeholfen, es gibt hier ca. sechsmal so viele Einträge wie zu Les 3 Vallees (Frankreich)! Zufall??

Die Zahl der Sterne (4,5 von 5) ist bei beiden O...
Jana
am 21.03.2007
Ich fahre nun mittlerweile seit 13 Jahren auf den Speikboden und habe dort auch Skifahren und Snowboardfahren gelernt!
Hier muss man sich einfach wohlfühlen!!
+ super nette Ski- und Snowboardlehre...
Elisabeth Odenthal
am 20.03.2007
Ich bin immer wieder restlos begeistert von der Freundlichkeit, den bestens präparierten Pisten, den Almen (Tryer z.B.)und so weiter. Außer: wirklich unfassbar ist für mich die neue Gondel ohne ...
ani
am 16.03.2007
war im janduar 2007 da is voll geil dort leider war nich so viel schnee wie jetze aber is schon hamma geil da echt *skifahrn am seenock auf der weißen wiese is doch viel schöner als schule und ...
molle aus wolfsburg
am 08.03.2007
super skigebiet für familien .und das hotel alpenblick ist top
Schanine
am 04.03.2007
Super SKigebiet Super Hütten Super Wetter
Harry
am 28.02.2007
Verkümmert so langsam zum Familienskigebiet..."schade, schade"
Harry
am 28.02.2007
Ulla
am 25.02.2007
wir waren 10 Jahre immer wieder am Speikboden, haben uns dann entschlossen (da man in Italien nicht mehr rauchen darf) nach Österreich zu fahren, aber uns zieht es nach 3 Jahren Unterbrechung im W...
Macher Richard
am 19.02.2007
Ich fahre schon so lange zum Speikboden,da waren noch die KÖRBE zum Hineinspringen.Ein sehr schönes Skigebiet.



schade das man in der Mittelstation keine Möglichkeit hat zuzusteigen!Wenn man s...
Richti
am 18.02.2007
hallo leuts!!!!
ist echt klasse bei euch, breite pisten schönes wetter und schöne frauen!!! aber mir hat ein bissl der funpark gefehlt lag aber denk ich an den anfänglichen schnee mangel!!!! ich...
David
am 13.02.2007
EIN WUNDERBARES SKIGEBIET!!! WAR DIESES JAHR VOM 15.01. - 20.01.07 DA. HATTEN WIEDER MAL PRIMA WETTER! HABE AM SPEIKBODEN DAS SKIFAHREN GELERNT UND DIESES JAHR (AUCH WIEDER AM SPEIKBODEN) DAS SNOWB...
Norbert
am 10.02.2007
Sehr schönes und übersichtliches Skigebiet.Nur wenn die vielen Schulklassen die Restaurationen vollstopfen, daß stört ein wenig.
Sonst sehr empfehlenswert.
Gerdi
am 08.02.2007
Wunderschönes Skigebiet für Familien.
Philipp
am 03.02.2007
Ich war zum ersten mal ski fahren und das am Speikboden
das wahr so hammer geil!!!
Alles ist cool
die Pisten
einfach alles aber das Essen fand ich etz net so den renner


naja hoffentlich fahr i...
ingo
am 28.01.2007
das preisleistungsverhältnis passt überhaupt nicht. nächstes jahr wertde ich mich nach einen anderen skigebiet umsehen!
stanislaus
am 28.01.2007
ich besuche den Speikboden jetzt schon sait 48 jahren. ist echt scheiße dass man jetzt nicht mehr kann in der mitteistation aussteigen. im iglu ist echt was los, mann mann mann... das nächste jah...
allugfetbra<3
am 28.01.2007
das skigebiet ist echt geil!! Manche Liftmänner sind etwas unsympatisch, aber darum geht es nicht. Die Skibusse könnten etwas praktischer und größer sein...
Tom
am 23.01.2007
An robby m.:
Dein Beitrag wurde gelöscht, da er beleidigend und diffamierend war. Konstruktive Kritik ist erwünscht.
Steuerboarder Saarland
am 19.01.2007
wir sind immer in bester Gesellschaft bei Sepp, Heini und Karl die tollsten Skilehrer! Auch bei
unserm Hartmann im Alpenblick sind wir besonders
gut untergebracht.

die lieben Madels!!!
Sven, Saarland
am 17.01.2007
In diesem Skigebiet stimmt nicht nur die Leistung, sondern auch der Preis. Fahre seit 1994 ins Ahrntal und finde es immer wieder Klasse.
Besonders für Anfänger ohne eigene Ausrüstung zu empfehle...
Matthes
am 17.01.2007
Sorry... meinte präpariert ;o))))
Matthes
am 17.01.2007
Es handelt sich hier um ein wirklich nettes Skigebiet. Ein Lob sollte hier mal an die Katzenfahrer ausgesprochen werden.
Die Pisten werden wirklich sehr gut prepariert. Da kann sich manch Skigebie...
sabine
am 09.01.2007
super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Andreas Stüttgen
am 04.01.2007
Hier ist alles da wo es sein muss.
Kurze Wege.
Gutes Essen.
Sehr Kinderfreundlich.
Sehr gute Skilehrer/innen
Interessante Besichtigungen sind möglich.

Einfach ideal für den Winterurlaub.
Super !...
tom
am 03.01.2007
seit knapp 20 jahren bin ich speikboden-fahrer. ein wunderbar gemütliches skigebiet, für jeden geschmack ist etwas dabei. die pisten sind immer top präpariert, die liftanlagen modern komfortabel...
Enno
am 02.01.2007
Diese Saison wird für mich das 10. Mal sein! Ist einfach super da! Ich freu mich schon auf die Tour zur neuen Hütte (Treyer-Alm)! Hoffe wir bekommen bis Ende Januar noch richtig Schnee! Und wenn ...
Unbekannter Benutzer
am 30.12.2006
Klausberg ist viel besser ...vor allem die rodelbahn
Nachts und auch tagsüber.Vor allem für Anfänger ist Klausberg viel besser geeignet.
mirka
am 29.12.2006
Dieses Ski gebiet ist einfach nur beste ich habe dort Ski fahren gelernt und finde es einfach nur geil da.(ich werde da irgendwann noch ma hin fahren ganz bestimmtdas (ist ein versprechen!!!!!!!!!!...
Der Yogi aus Berlin
am 27.12.2006
Ich fahre schon seit über 20 Jahren zum Speikboden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier noch genauso wie vor 20 Jahren. Die Leute sind sehr freundlich, es gibt eine vernüftige Restauration...
derschalker
am 19.12.2006
kenne das Skigebiet seit 15 Jahren:

für ein so kleines Skigebiet sehr respektable Abfahrt von ca. 7 km Länge bei gut 1.400 Metern Höhenunterschied.
hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
mod...
Sebastian 17
am 19.12.2006
Echt geiles Snowboardgebiet!!! Der Schirmpub ist auch nicht schlecht, aber das Iglu gefällt mir besser. Scharfe südtiroler Mädchen!
natasha
am 19.12.2006
Ich besuche den Speikboden jetzt schon seit 15 Jahren mit meinen Eltern und das Skigebiet idt echt tool. Außer die Pisten sind manchmal ein bisschen eisig. Die Snowboarderjungs dort sind echt gail...
nadi
am 17.12.2006
Do speikböidn isch völle gail!!
Eppacher René
am 06.12.2006
Speikböidn isch uanfoch supo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Maria & Norbert
am 05.12.2006
Wir kommen jetzt schon fünf Jahre zum Speikboden
und sind mit Pisten , Gastronomie u. Unterkunft
höchst zufrieden. Macht weiter So und wir bleiben
bestimmt Stammgäste.
Uwe Mechtold
am 30.11.2006
Wie schon viele vor mir bin ich der Meinung, dass der Speikboden TOP ist. Ich fahre seit Jahren privat und mit Skigruppen hin und bin von allen Seiten (Unterkunft, Skiverleih Feichter, Bergrestaura...
Jens Weber
am 29.11.2006
Meine Kinder fühlen sich beim Speikboden Sau wohl und werden dieses Jahr wieder hinfahren. Und es gibt auch eine schöne Abfahrt in die Ortschaft Weißenbach (www.alpenfrieden.com) wo es noch sch...
Peter und Monika
am 26.11.2006
Ein übersichtliches Skigebiet, das für jeden Skifahrer seine Reize hat. Besonders für Gruppen geeignet. Der Speikboden hat noch etwas von seiner Ursprünglichkeit erhalten. Hoffentlich hält hie...
ReiRei
am 15.11.2006
Ein tolles Skigebiet.
Wir kommen schon 20 Jahre zum Speikboden.
w.steinert
am 13.11.2006
kom nun schon seit jahren,habe viele familienangehoerige, bekannte und freunde mitgenommen und alle kommen hier zurueck.Und die meisten sind zuvor in viel anderen skigebieden
gewesen.Das sagt doch ...
Skiflieger
am 13.11.2006
das beste Skigebiet, dass ich je gesehen habe. war mit ner Schulgruppe von 50 Leuten 8 tage da und es hat super spaß gemacht!!!
Essen: top
pisten:top
Leute: superfreundlich
was wil...
Kolland
am 13.11.2006
Der beste Beweis für die gute Bewertung -

wir kommen seit 1980 immer wieder
Jofau
am 04.11.2006
Ich bin seit Jahren regelmäßig in diesem wunderschönen Skigebiet. So sehr ich die neue Kabinenbahn begrüße, bedauere ich aber auch, dass nach Abfahrt zur Mittelstation eine weitere Bergfahrt d...
Saskia
am 27.10.2006
Einfach nur hammaaa=D
Andreas
am 07.08.2006
Tolles Wetter (meistens), tolle Unterkunft (immer) und bestens präparierte Pisten. Seit 1999 sind wir in jedem Winter hier.Das Gebiet ist nur zu empfehlen.
Sandra
am 02.08.2006
Das Skigebiet ist klein aber fein und sehr familiär. Ich selbst habe das skifahren dort gelernt und komme trotz vieler Ausritte in andere, grosse Gebiete am liebsten zurück zum Speikboden, ist ei...
MC mountain
am 25.06.2006
Das Ski-und Snowbaoardgebiet Speikboden ist alles in allen ein sehr gutes Gebiet. Die 8er-Gondel stellt sich unter Beweis und ist ein voller Erfolg. Man muss auch nicht mehr unnötig frieren bis ma...
Schuler Manfred
am 19.05.2006
Die Abfahrten sind nicht zu schwer und recht Übersichtlich.Für Familien mit Kindern bestimmt zu empfehlen.Leider fehlt seit diesem Jahr der Liftanschluss
bei der ehemaligen Mittelstation Michelre...
Kris
am 11.05.2006
liebe skigemeinde,
ich fahre seit nun mehr vier jahren in den speikboden und ich muss sagen, dass wir bis jetzt noch nie enttäuscht wurden. die pisten sind jeden tag auf´s neue wieder top präpa...
Jannick Rose
am 02.05.2006
Das Skigebiet verfügt über eine sehr gute Infrastruktur was Lifte, Restaurants und Anfahrt betrifft. Als Snowboarder bin ich nicht so begeistert vom Speikboden, da die Schneequalität im laufe d...
Frank Jung
am 02.05.2006
Es ist einfach super am Speikboden,kenne auch andere
Skigebiete wie Ischgl,Sölden,Zillertal,Saalbach u.s.w,
der Ort Sant in Taufers ist wunderschön,zu empfehlen
ist das Hotel "Zum Elefanten"in Sa...
Anonymer Gast
am 26.04.2006
Suuuuuuuper !!!
Marion
am 26.04.2006
Für alle etwas dabei , aber dabei sehr übersichtlich , ideal auch für Familien mit Kindern, im Vergleich zu vielen anderen Skigebieten immer noch günstig.
Max
am 25.04.2006
Für den mittelmässigen bis guten Skifahrer absolut toll. Die Pisten sehr gut gepflegt. Die Menschen nett und das Essen auf der Piste wirklich gut und in den Hotels und Gaststätten im Tal einfach...
Björn
am 23.04.2006
Ich habe auf dem Speikboden mit drei Jahren das erste Mal auf den "Brettern" gestanden, vor 25 Jahren sah es dort noch anders aus aber die neusten Entwicklungen sind positiv zu werten. Ich mag das ...
Thomas
am 20.04.2006
Leute, lobt den Speikboden nicht zu sehr, wir werden sonst keinen Platz mehr bekommen.(siehe Zillertal, Montafon und Saalbach)
Ich fahre schon seit gut 10 Jahren im Winter(Weihnachten und Februar,...
Norbert WW
am 19.04.2006
Hallo,Wir fahren schon viele Jahre zum Speikboden es ist immer wieder super gut. Für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen!!!Die neue Kabinenbahn ist sehr gut,wir vermissen nur leider auch di...
Klemponer
am 18.04.2006
Suche eine tolle Frau, ich war am Freitag den 14. April 2006 im Schirm (bei euch) und da war eine hübche Frau. Leider habe ich weder eine telefonnummer oder die Adresse von ihr. Sie war ca. 180 gr...
Sophia Büdel
am 17.04.2006
Hallo.
Wir fahren schon seit 12 Jahren zum Speikboden und finden das Skigebiet immer besser. Die neuen Lifte, Seenock und Glück, sind einfach Klasse.
Wir haben noch die Zeit der Schlepplifte auf d...
Matthias Van Gassen
am 16.04.2006
Ich bin von België und ich gehe jedes Jahr nach zum Skigebiet Speikboden, es ist SUPER!
Anonymer Gast
am 11.04.2006
ICH FINDE ES SEHR SCHADE, DAß DIE MITTELSTATION BEI DEM NEUBAU DER GONDEL NICHT MIT EINBEZOGEN WURDE; DARAUS RESULTIEREND IST DAS SKIGEBIET VERKLEINERT WORDEN, DA DIE TALABFAHRT NUR NOCH IN DEN "KA...
Anja
am 08.04.2006
Ich fahre jetzt seit 5 Jahren zum Speikboden. Suuuuper tolles Skigebiet, nicht so sehr groß aber es läßt keinen Wunsch offen! Für jeden Skifahrer ist etwas dabei! Allein auch der Ausblick vom S...
leu
am 08.04.2006
ich fahre seit 8 Jahren zum speikboden und bin immer noch begeistert. obwohl dieses
gebiet nur ca. 30km piste hat, bietet es dennoch sowohl für anfänger, als auch für gute fahrer ausreichend...
maya
am 02.04.2006
Das Skigebiet Speikboden ist echt der Hammer!! War letzte Woche dort, echt geiles Wetter (bis auf Dienstag)und super Pisten!! Ich war echt beeindruckt, wie gut man dort mit dem Snowboard carven ko...
HoSi
am 27.03.2006
Wir waren mit 20 Schülern (Klasse 7..10) im Januar zum ersten mal auf dem Speikboden. Es war genial. 18 der 20 Schüler haben zum ersten mal auf den Brettern gestanden. Ab dem 3. Tag waren sie fit...
Obst Dorothee
am 26.03.2006
Der Speikboden ist ein sehr familienfreundliches Skigebiet, sehr übersichtlich wird aber trotzdem jedem Anspruch gerecht. Wir fahren nun schon 14 Jahre hier her und kommen immer wieder gern, vor a...
Fettmakrele
am 23.03.2006
Das Skigebiet ist absolute Weltklasse. Gerade für Anfänger ideal und die Ski- Snowboardlehrer sind auch der Knaller.
Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt: Ich sag nur Enzianhütte und...
Keßler Marion
am 22.03.2006
Ein zwar überschaubares Skigebiet , besondes gut geeignet aber wenn man mit Kindern unterwegs ist. Ich fahre seit über 10 Jahre dort hin und bin begeisteret darüber dass sich auch stets etwas tu...
CHRISTIAN VAN SOYE
am 21.03.2006
Voor ons is dit een heel aangename bestemming;
verschillende mogelijkheden in Speikboden zelf, een gezellig dorp te Sand in Taufers en ons hotel te Muehlwald met de familie Norbert en Bruni Huber -...
Aegerter Margrit
am 20.03.2006
Ich war dieses Jahr vom 04.03.2006 - 18.03.2006 in Sand i.Taufers in den Skiferien. Ich benütze immer den kostenlosen Skibus um in das Skigebiet Speikboden zu gelangen. Es gibt doch nichts praktis...
Frank Deutschmann
am 20.03.2006
Seit 7 Jahren fahren wir hier her u. lieben das Skigebiet. Wir, das sind Skifahrer von der Ostseeküste, die im Februar hier sind u. das sind Schüler der Gymnasien Bad Doberan u. Rostock, sowie Sc...
Klaus
am 20.03.2006
Ich fahre seit ich denken kann auf diesem Skigebiet, erst Ski dann Snowboard. Es ist einfach phantastisch, vor allem der meiner Meinung einzigartige Ausblick den man am Sonnklar Lift genießen kann...
Ski Fahrer
am 18.03.2006
Das Ski-Gebiet ist sau geil!!!!!!!!!!

Ich war Ski Anfänger und habe dort Ski fahren gelernt!

Gute Pisten verhältnisse, tolle Aussicht einfach alles toll

Mit meiner Klasse Gruß an 10c der RSW ...
Roger
am 18.03.2006
Ich fahre seit 24 Jahren zum Speickboden, und freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr. Der Speickboden ist zwar klein aber fein, und meistens scheint die Sonne.
skifahrer
am 18.03.2006
Der Speikboden ist ein kleines, aber sehr feines Skigebiet. Es gibt nicht allzu viele Aufstiegsanlagen, dafür gibt es auch nicht sehr viele Skifahrer. Man kann auf den bestens präparierten Pisten...
fününü
am 18.03.2006
Das Skigebiet ist hammer! Abends kann man auch gut noch weggehen! Also ich fahre seit 7 Jahren hin und würde immer wieder hinfahren! Tu ich wahrscheinlich auch!
Anonymer Gast
am 17.03.2006
egal
am 16.03.2006
Ich fahre seit 7 Jahren dorthin und habe immer wieder Spass und werde es auch weiterhin tun denn es ist einfach perfekt.
Nobbi
am 16.03.2006
Bin eigentlich kritisch aber dieses skigebiet ist einfach der oberhammer.Ich selber fahre schon seit 13 Jahren dort hin und es ist immer wieder geil.
Anonymer Gast
am 15.03.2006
einfach super
Lord Mobi
am 15.03.2006
Ein sehr schönes Skigebiet. Ich fahre dort seit über drei Jahren hin und hatte immer meinen Spaß. Ob wohl das Skiegebiet relativ klein ist, hat man doch viele Möglichkeiten.
Anonymer Gast
am 13.03.2006
Anonymer Gast
am 12.03.2006
Wagner Raimund
am 05.03.2006
Test vom 3.3.2006
Sehr gute Pistenverhältnisse; die Abfahrten auch für Senioren gut zu meistern.
Faire Liftangebot auch für Senioren; Skihütte Mittelstation zivile Preise im Unterschied zu Öste...
Anzeige
Anzeige