Skigebiet Snow Dome Bispingen in der Lüneburger Heide: Position auf der Karte

Skiurlaub Snow Dome Bispingen

Snow Dome Bispingen
Partner
Pistenplan Snow Dome Bispingen
Angebote & Tipps
Über den Autor
aktualisiert am Nov 14, 2017
Bewerte das Skigebiet
0
(2)

Allgemeines

Höhe295 ft - 400 ft
SaisonJanuary - December
SaisonstartJan 1, 2017
SaisonendeDec 31, 2017
Liftkapazität 3710 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene €37
1 Tag Kinder €23
Alle Preisinfos

Lifte

1
1
1
Gesamt 3
Öffnungszeiten1:00 PM - 9:00 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 0.2 miles

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Magazinartikel

Das Skigebiet

Der Snow Dome besteht aus einer 23.500 m² großen Schneefläche
Der Snow Dome besteht aus einer 23.500 m² großen Schneefläche

Das Snow Dome Bispingen im Heidekreis ist Europas modernste Skihalle. Auf 23.000m² Fläche können Ski-, Snowboard- und Rodelfans auf der 300 Meter langen Piste ganzjährig ihre Runden drehen. Die Halle ist vollständig klimaneutral betrieben und ist in die drei Bereiche Snow Area, Rodel- und Snowpark unterteilt. 

Anfänger und Wiedereinsteiger ziehen ihre ersten Schwünge auf der seitlich gelegenen Piste, die dank einem Zauberteppich mühelos erklommen werden kann. Wer dabei Unterstützung braucht, kann sich diese von den Ski- und Snowboardlehrern der Sport Schule holen. 

Wer schon etwas sicherer auf den Skiern ist, cruist auf der rund 300m langen Piste. Im oberen Teil ist sie etwas steiler (rund 20% Gefälle) und läuft sanfter nach unten aus. Der 6er Sessellift und der Teller-Schlepplift bringt Gäste bequem und sicher auf den Gipfel, der auf knapp 30m über Null liegt und auch "Heidegletscher" genannt wird. 

Freestyler üben ihre Tricks im Funpark, dem Herzstück des Snow Domes. Auf den Obstacles, Kickern und Rails können Tricks perfektioniert werden. 

An den Wochenenden und in den Ferien ist die Skipiste fast immer schon ab 9 Uhr morgens geöffnet. An Sonn- und Feiertagen schließt sie allerdings schon um 19 Uhr.  

Hütten und Einkehr

Das Hofbräuhaus vermittelt bayerisches Lebensgefühl mitten in Norddeutschland
Das Hofbräuhaus vermittelt bayerisches Lebensgefühl mitten in Norddeutschland

Gekühltes Original Hofbräu Bier und bayerische Spezialitäten sorgen im angrenzenden Hofbräu Wirtshaus für das leibliches Wohl der Gäste. Im Sommer lädt der Biergarten am großen Spielplatz zum Verweilen ein. In den Wintermonaten sorgt an den Wochenenden bayerische Livemusik für einen gelungenen Abend in dem Hofbräu Wirtshaus Bispingen.

Pisten, die man nicht verpassen sollte

Freestyler fühlen sich im Snow Park wohl, wo sie ihre Fähigkeiten an Obstacles beweisen können
Freestyler fühlen sich im Snow Park wohl, wo sie ihre Fähigkeiten an Obstacles beweisen können

Mit dem 6er Sessellift oder Teller-Schlepplift geht es hinauf auf den Heidegletscher und anschließend die 300m lange Piste hinab. 

Nachtski & Flutlichtfahren

Nachtskilauf möglich
Beleuchtete Pisten: 0.19 miles

Videos

A Day in Snowdome Bispingen | 02:19
SNOW DOME Bispingen
Snow Dome Bispingen GermanySnowboardnig tripShreding...
Snow Dome Bispingen - Rodel Park mit Snowy...
Sei dabei, wenn unser Maskottchen Snowy, der Schneefuchs...
Snow Dome Bispingen: Skipiste, Rodelpiste,...
Ein Video aus dem Snow Dome in Bispingen. Hier kann man...
NDR im Snow Dome
Der NDR besucht den Snow Dome Sölden in Bispingen

Nach dem Skifahren

Rodelliebhaber nutzen so wie die Skifahrer bequem den 6er Sessellift und genießen danach die 300m lange Abfahrt. Im Rodel-Ticketpreis ist der Verleih von Schlitten oder Zipflbob bereits inkludiert, da die hauseigenen Geräte besser auf den (technisch erzeugten) Schnee angepasst sind.

Snow Dome Fans empfiehlt sich das an die Skihalle angrenzende Hotel Bispingen. Das aus 15 Blockhäusern bestehende Resort eignet sich zudem bestens als Ausgangspunkt für einen Urlaub in der Lüneburger Heide. Alle anderen Freizeitattraktionen sind von hier leicht zu erreichen, das umfassende Radwegnetz oder der beliebte Heidschnucken Wanderweg laufen direkt am Snow Dome Bispingen vorbei. 

Après Ski

Auch auf Aprés Ski Feeling müssen Snow Dome Besucher nicht verzichten
Auch auf Aprés Ski Feeling müssen Snow Dome Besucher nicht verzichten

Das gut gekühlte Original Hofbräu Bier, das in Maßkrügen serviert wird, und das umfangreiche Speisenangebot sorgen für das leibliche Wohl aller Liebhaber der bayerischen Küche. Auch die bayerischen Livebands, die Hofbräu Shows und das Servicepersonal in Dirndl und Lederhose sorgen dafür, dass man vergisst, dass man eigentlich in Norddeutschland ist. Ob Junggesellenabschied, Geburtstage, Firmenevents, Weihnachtsfeiern oder einfach nur so – bei uns wird jede Feier zum Erlebnis!

Kulinarik und Restaurants

In den verschiedenen, zum Teil separat gelegenen Restaurant -Bereichen erfüllen wir unterschiedlichste Wünsche:
Vom schnellen Business-Lunch, einem feinen Abendessen in unseren stilvollen Stuben, wie der Tiroler Stube oder der Ötztaler Stube, Schmankerl-Buffets in unserer echten Almhütte oder zu einer Party in unserer Dorfwirt Diskothek – zu jedem Anlass und für jedes Budget finden Sie bei uns das passende Angebot.

Von fast allen Bereichen der Gastronomie kannst du dem Treiben auf der Piste zuschauen!

Anfahrt

Mit dem Auto

Der Snow Dome Bispingen liegt direkt an der A7 im Städtedreieck Hamburg, Hannover und Bremen.

aus Richtung Hamburg City nur rund 35 Minuten:
Auf der A7 bis zur Abfahrt Bispingen (unmittelbar nach dem Rasthof Brunautal).

aus Richtung Hannover City nur rund 45 Minuten:
A352 in Richtung Hamburg, Bremen. Ab Dreieck Hannover-Nord auf die A7 bis zur Abfahrt Bispingen.

aus Richtung Bremen ca. 100 km:
A27, am Walsroder Dreieck auf die A7 Richtung Hamburg bis zur Abfahrt Bispingen.

Adresse für Navigationsgerät: Horstfeldweg 9, 29646 Bispingen

Kontakt

SNOW DOME Bispingen
Horstfeldweg 9
29646
Bispingen
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%73%6e%6f%77%2d%64%6f%6d%65%2e%64%65
Tel.:+49 (0)5194 - 43 11 - 0
Fax:+49 (0)5194 – 4311 111
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Snow Dome Bispingen"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+