Skigebiet Skihalle Snow Valley Peer in Limburg: Position auf der Karte

Skiurlaub Skihalle Snow Valley Peer

Skihalle Snow Valley Peer
Partner
Pistenplan Skihalle Snow Valley Peer
© Snow Valley
Angebote & Tipps
Über den Autor

Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren

aktualisiert am Sep 24, 2020
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe197 ft - 335 ft
SaisonJanuary - December
SaisonstartJan 1, 2020
SaisonendeDec 31, 2020
Liftkapazität n.v.

Lifte

6
Gesamt 6
Öffnungszeiten10:00 AM - 10:00 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Das Skigebiet

Die Skihalle Snow Valley in Peer liegt in der belgischen Provinz Limburg. Das Highlight der Skihalle ist die 350 Meter lange „Big Slope“. Die 30 Meter breite Piste bereitet sowohl Einsteigern, die schon etwas Erfahrung haben, als auch fortgeschrittenen Skifahrern Abfahrtsvergnügen. Die Piste wird von zwei Förderbändern bedient und überwindet 64 Höhenmeter.

Für Boarder und Freestyler gibt es darüber hinaus das Boarders Paradise. Die Freestyle-Piste ist ebenfalls 30 Meter breit und bietet auf einer Länge von 85 Metern zahlreiche Obstacles wie Jumps, Rails und Boxes, die Freestyle-Herzen höher schlagen lassen. Zum Start des Snowparks kommen die Wintersportler mit einem Förderband.

Zwischen Skipiste und Boarders Paradise befindet sich der Anfängerbereich. Drei Zauberteppiche bringen Kinder und Einsteiger zu der flachen, 100 Meter langen Piste, die ideal für die ersten Schwünge im Schnee ist.

Das nötige Ski- oder Snowboard-Equipment kann vor Ort ausgeliehen werden. Lediglich die Skibekleidung muss jeder selbst mitbringen. Umkleidekabinen und Duschen sind vorhanden. Die Temperatur in der Skihalle bei -5°C. 

Hütten und Einkehr

Wen nach der Abfahrt der Hunger packt, der kann sich im Restaurant mit Blick auf die Piste wieder stärken. Für Après-Ski im 60er-Jahre-Stil sorgt das Snowboard Café.

Videos

Snowvalley Peer | 02:14
Freestyle Team Snowvalley
Check it out! Hier is ons promofilmpje voor de...

Infrastruktur am Skigebiet

Skischulangebot

Skischulen gesamt: 1
Snowboardschulen gesamt: 1

Skiverleih

Sportgeschäft
Skiverleih
Snowboardverleih

Anfahrt

Peer liegt zwischen Eindhoven und Genk direkt an der N73. Genk ist rund 20 Kilometer entfernt. Von dort geht es auf der N67 über Meeuwen nach Peer. Die Skihalle befindet sich im Süden der Stadt. Direkt an der Halle gibt es einen großen Parkplatz mit 250 Stellplätzen.

Kontakt

SNOW VALLEY NV
Deusterstraat 74 E
3990
Peer
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%73%6e%6f%77%76%61%6c%6c%65%79%2e%62%65
+32 (0) 11 610 190
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Skihalle Snow Valley Peer"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+