Skigebiet Shijinglong in Peking: Position auf der Karte

Skiurlaub Shijinglong

Shijinglong
Partner
Pistenplan Shijinglong
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am May 29, 2019
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe1722 ft - 2690 ft
Liftkapazität 6400 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene CNY390
Alle Preisinfos

Lifte

2
2
4
Gesamt 8
Öffnungszeiten8:30 AM - 6:00 PM

Pisten

Leicht
Green Circle
Mittel
Blue Squared
Schwer
Black Diamond
Extrem
Double Diamond
Gesamte Pistenlänge 3.7 miles
Gesamtanzahl Pisten 11

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

  • Das Skigebiet zählt zu den 3 familienfreundlichsten in China.
  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 968 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in China beträgt 1253 ft. Maximal erreichst du bei dem Skigebiet eine Seehöhe von 2690 ft.

Das Skigebiet

Das Skigebiet Shijinglong wurde 1999 erbaut und zählt somit zu einem der ältesten Chinas. Es liegt nur 80 Kilometer vom Stadtzentrum Pekings entfernt und ist optimal für Anfänger. Das Gebiet verfügt über elf Pisten, davon sind drei als sehr leicht, sieben als leicht, und eine als schwer gekennzeichnet. Letztere ist einen Kilometer lang und hat eine Neigung von 30 Grad. Aufgrund der geringen Höhenlage muss während der Saison von Ende November bis Februar mit Beschneiungsanlagen nachgeholfen werden. 

Befördert werden Wintersportler in Shijinglong mit zwei Tellerliften und zwei Sesselliften. Bestens zum Üben eignen sich die vier Zauberteppiche im Talbereich. Die Lehrer der Skischule „Rossignol“ helfen bei den ersten Versuchen auf den Brettern und geben Tipps für die richtige Technik. Neben einer eigenen „Camp Learning Zone“ gibt es auch einen Trainingsbereich für Personen mit Handicap. Im Funpark können kleine und große Wintersportbegeisterte lernen, wie man einen Monoski fährt oder sich auf den Schneefahrrädern ausprobieren. Zudem gibt es einen Kinderspielplatz und einen Hang zum Schlittenfahren.

Direkt gegenüber vom „Service-Gebäude“, in dem sich unter anderem ein Ski- und Snowboardverleih befindet, können Besucher sich im „Shijinglong Tourist Restaurant" stärken. Von der zweiten Etage erhält man einen guten Blick auf die Pisten. Nach einem Tag auf den Brettern erwartet Gäste noch ein besonderes Highlight: in einem der Thermalbecken neben der Piste kann man seine Muskeln im heißen Wasser entspannen und den Sonnenuntergang genießen! Eine Möglichkeit zur Übernachtung bietet das Shijinglong Hotel mit rund 30 Zimmern.

Videos

First Experience for Skiing in... | 03:11
Shijinglong ski resort. Beijing ski.
Shijinglong ski resort is situate next to the great wall,...
Shijinglong Ski Resort Beijing - a review
Shijinglong Ski Resort - a review. 80km north of Beijing...

Kulinarik und Restaurants

Restaurants gesamt: 1

Infrastruktur am Skigebiet

Skischulangebot

Skischulen gesamt: 1
Snowboardschulen gesamt: 1

Skiverleih

Skidepot
Sportgeschäft
Skiverleih
Snowboardverleih

Anfahrt

Mit dem Auto erreicht man das Skigebiet von Peking aus über den Badaling Expressway in etwa 90 Minuten. Bei der Ausfahrt 60 (Yanqing Exit) verlässt man die Schnellstraße und wechselt auf die Nationalstraße Nr. 110. Vor Ort stehen Parkplätze zur Verfügung.

Nächster FlughafenPeking

Kontakt

Shijinglong Ski Resort - Beijing Tourism Development Committee
Yanqing County, Zhongyangfang, Zhangshanying Zhen, Jiuxiao Rd
102100
Peking
Anfrage senden
%6c%76%79%75%6e%40%76%69%73%69%74%62%65%69%6a%69%6e%67%2e%63%6f%6d%2e%63%6e
+86 10 6919 1614
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Shijinglong"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+