Skigebiet Schnalstaler Gletscher im Meraner Land: Position auf der Karte

Forum Schnalstaler Gletscher: Meinungen & Kommentare

Schnalstaler Gletscher
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Axelam 16 Aug 2015
Hallo,

Frage an die Erfahrenen. Beabsichtige das erste Mal in diesem Herbst (Ende Okober) ins Schnalstal zu fahren. Unterkunft Hotel Grawand oben auf dem Gletscher. Wie ist das Hotel als Unterkun...
areta87am 19 Jun 2013
Eigentlich fahre ich jedes Jahr woanders hin in den Alpen. Schnalstal ist das erste Ziel wo ich zweimal war: 1994 und 2009. Einmal habe ich in Kurzras gewohnt, einmal in Unser Frau (war besser vom ...
Wolfgang

WOLFGANG hat Folgendes geschrieben: Schon 3 x im Schnals gewesen.Immer wieder super. Wer Ski fahren will ist hier genau richtig, total nette Leute auf den Hütten und unser Berghotel Tyrol 1a Unerkunft (wer noch keinen Cocktail bei Moni und Didi getrunken hat, der hat etwas verpasst). Ideses Jahr ghet es mit Bekannten nach Kaprun und ich glaube ich vermisse das Schnalstal schon jetzt. Kurzes Statement :nie wieder kitzsteinhorn oder Schmitten! Das ist Mallorca im Schnee , massenabfertigung und volle Pisten. Genervte Leute wo man hinschaut. Schnalstal for Evers.

Miron

Pedi hat Folgendes geschrieben:skihaserl hat Folgendes geschrieben: Bin zum ersten Mal da.Das Gebiet ist sehr klein!!!Schwarze Piste ist eher blau rot -verglichen mit anderen Gebieten.Am schlimmsten fand ich dass es nur Sessellifte gibt ,die nicht beheizt, aber sehr lang sind -bei heute -18° eisig .Das Gebiet ist sehr hoch gelegen und eigentlich klar- kalt und windig. Man sitzt hier auch fest,so dass mann nicht in ein anderes Skigebiet wechseln kann. Wird auch das letztemal sein.Gut dass ich nur 3 Tage gebucht habe. Ich antworte mal auf diese Mail und noch einige andere die hier rumjammern nur weil sie sich vorher nicht Informiert habe. Ja das Tal ist klein, es sind nur wenige Pisten aber die sind klasse und klar ist es kalt auf dem Gletscher, wen wunderts liegt ja auch über 3000 Meter hoch. Keine beheizbaren Lifte.. oh mein Gott ich habe gehört es gibt Winterkleidung. Dafür ist die Stimmung dort unbezahlbar und die Leute leben da ihren Job sind feundlich und hilfsbereit, sind nicht wie ich es wo anders erlebt habe genervt von den Touristen. Ich werde auf jedenfall immer wieder dort hinfahren. Hallo? Beheizte Lifte? Vielleicht noch Heizpilze am Pistenrand gefällig? Also ich muss mich schon wundern, welche Ansprüche die "Sportler" mittlerweile an den Tag legen! Macht hier auf dicke Hose weil die Pisten zu easy sind aber friert am Popo im soooo laaaangen Sessel...Kennst du die Fisherman's Friend - Werbung? Meine Meinung ist, dass beheizte Sessellifte wohl der Gipfel der skifahrerischen Dekadenz sind! Und schei... für die Umwelt obendrein! Schnalstal: Supergeil!

Alle 3 Kommentare anzeigen
skihaserlam 11 Feb 2013
Bin zum ersten Mal da.Das Gebiet ist sehr klein!!!Schwarze Piste ist eher blau rot -verglichen mit anderen Gebieten.Am schlimmsten fand ich dass es nur Sessellifte gibt ,die nicht beheizt, aber seh...
Pedi

skihaserl hat Folgendes geschrieben: Bin zum ersten Mal da.Das Gebiet ist sehr klein!!!Schwarze Piste ist eher blau rot -verglichen mit anderen Gebieten.Am schlimmsten fand ich dass es nur Sessellifte gibt ,die nicht beheizt, aber sehr lang sind -bei heute -18° eisig .Das Gebiet ist sehr hoch gelegen und eigentlich klar- kalt und windig. Man sitzt hier auch fest,so dass mann nicht in ein anderes Skigebiet wechseln kann. Wird auch das letztemal sein.Gut dass ich nur 3 Tage gebucht habe. Ich antworte mal auf diese Mail und noch einige andere die hier rumjammern nur weil sie sich vorher nicht Informiert habe. Ja das Tal ist klein, es sind nur wenige Pisten aber die sind klasse und klar ist es kalt auf dem Gletscher, wen wunderts liegt ja auch über 3000 Meter hoch. Keine beheizbaren Lifte.. oh mein Gott ich habe gehört es gibt Winterkleidung. Dafür ist die Stimmung dort unbezahlbar und die Leute leben da ihren Job sind feundlich und hilfsbereit, sind nicht wie ich es wo anders erlebt habe genervt von den Touristen. Ich werde auf jedenfall immer wieder dort hinfahren.

masiam 23 Jan 2012
War das erste mal im Schnalstal und bestimmt auch das letzte mal. Mitte Januar sind in einen solch hoch gelegenen Skigebiet noch nicht mal alle Lifte und Pisten geöffnet. Beide Abfahrten Teufelsegg...
Stefan

masi hat Folgendes geschrieben: ... Auch die allg. Geschäftsbedingungen der Gletscherbahn sind nicht so toll. Bei Verletzung oder Krankheit gibt es bei Wochenpässen kein Rückzahlung. ... Also ich hatte voriges Jahr (2010/2011) nach zwei Tagen Kreuzband (jaja, Teufelsegg). Mit einem Zettel vom Arzt habe ich wieder was zurück gekriegt. Ob´s jetzt für den vollen Rest war, weiß aber nicht mehr.

A. Koch Tischnr. 6am 19 Dec 2011
Skiverein Königswalde Erzgebirge wir fahren schon viele Jahre (11Jahre) ins schöne Schnalstal . Schöne
Hütten freundliches Personal faire Preise .
Für uns besonders Klasse Lazaunhütte Tisch Nr...
Bamewolleam 22 Oct 2011
Ich fahre seit 13 Jahren 2-3 mal ins Schnalstal zum Skifahren und es immer wieder schön und nett hier. Super pisten, überschaubare Anlagen und auch für die kleinen ist alles Geboten. Bussl-Bar ist ...
gert

WOLFGANG hat Folgendes geschrieben: Schon 3 x im Schnals gewesen.Immer wieder super. Wer Ski fahren will ist hier genau richtig, total nette Leute auf den Hütten und unser Berghotel Tyrol 1a Unerkunft (wer noch keinen Cocktail bei Moni und Didi getrunken hat, der hat etwas verpasst). Ideses Jahr ghet es mit Bekannten nach Kaprun und ich glaube ich vermisse das Schnalstal schon jetzt. gut ich bin auch der meinung.

WOLFGANGam 26 Sep 2011
Schon 3 x im Schnals gewesen.Immer wieder super. Wer Ski fahren will ist hier genau richtig, total nette Leute auf den Hütten und unser Berghotel Tyrol 1a Unerkunft (wer noch keinen Cocktail bei Mo...
RCManniam 1 Jan 2010
Ein super Skigebiet, es ist nicht sehr groß aber die Pisten sind super in Stand und es ist für jeden Skiläufer und Snowboarer was dabei. Die Preise in Hotels und auf den Hütten sind günstig. Wer in...
Dagmar Geipelam 14 Feb 2009
Komme schon seit 36 jahre ins Schnalstal kann nur sage es ist immer wieder ein genuss und ein wunder schönes ski gebiet.
Preise und Gaudi ist super.
Tobiam 4 Feb 2008
Schneesicheres Skigebiet mit sehr gut preperierten Pisten. Allerdings etwas klein für meinen Geschmach.
Ein etwas komischer Nachgeschmack bleibt jedoch.
Wir hatten unsere Unterkunft im Hotel Grawa...
Vogtländer&Friendsam 30 Sep 2007
Kleines überschaubares Skigebiet, bei dem jeder das bekommt, was er mag :-) Wir waren schon mindestens 5-6x dort (zähle nicht mehr mit) und immer wieder, ist es einfach nur genial.Preise sind hum...
Nicoleam 7 Mar 2007
Fahren jetzt über Ostern das 5 mal ins Schnalstal. Es ist ein tolles Skigebiet für Familien.Vor allem keine Abzocke.
Cärmscheam 19 Feb 2007
War jetzt 4mal hintereinander da! Dieses Jahr wurde es leider nichts. Bin sehr traurig! Das Schnalstal ist superklasse und es ist für jeden was dabei! Ob mit Familie oder in einer großen Guppe vo...
Michaelaam 11 Feb 2007
Super Skigebiet,keine Abzocke,nichts für Leute die viel feiern wollen,aber sehr erholsam und schneesicher .Freundliche Leute und familiere Atmosphäre .
Komme gern wieder !!!!

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Schnalstaler Gletscher gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht
Die Wintersportregion Schnalstal fasziniert vor allem diejenigen Wintersportler, die die Freuden des Wintersports gerne in der traumhaften Bergkulisse der Südtiroler Alpen fernab der großen...
Kompletten Testbericht lesen
Anfänger 8Könner 8Freeride 8Freestyle 8Familien 8Après Ski 8Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.0
48/60
Skigebiete-Test.de Wertung
Bewerte das Skigebiet
32
(13)
Angebote & Tipps
Login mit Google+