Skigebiet Schatzalp-Strela Davos in Davos Klosters: Position auf der Karte

Skiurlaub Schatzalp-Strela Davos

Schatzalp-Strela Davos
Partner
Pistenplan Schatzalp-Strela Davos

Aktuelles Angebot

  • Übernachtung wie gebucht
  • Verpflegung wie gebucht
  • 2-, 3-, 4-, 6- oder 9-Tage-Skipass Davos Klosters Mountains (Wert des Skipasses bis zu 408 ,-) Ausnahmen siehe Buchungsprozess
  • Nutzung des Wellnessbereiches (s. Ausschreibung)
  • Nutzung des Fitnessraumes
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus, sodass ich nur selten Alpin- und Biathlonrennen im TV verpasse... Mehr erfahren

aktualisiert am Apr 1, 2019
Bewerte das Skigebiet
2
(1)

Allgemeines

Höhe5052 ft - 7874 ft
SaisonstartDec 21, 2018
SaisonendeMar 31, 2019
Liftkapazität 2765 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene CHF39
1 Tag Jugendliche CHF28
1 Tag Kinder CHF17
Alle Preisinfos

Lifte

1
1
1
1
Gesamt 4
Öffnungszeiten9:00 AM - 4:30 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten

Wissenswertes

  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 2822 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in der Schweiz beträgt 2884 ft. Auf 7874 ft liegt der höchste Punkt des Skigebiets.
  • Die Saison dauert 100 Tage vom Dec 21 bis Mar 31. Im Durchschnitt dauert die Saison in der Schweiz 112 Tage.
  • Die durchschnittliche Schneehöhe während der Saison (zwischen Dec 21 und Mar 31) beträgt 89 " am Berg und 40 " im Tal. Der schneereichste Monat im Skigebiet Schatzalp-Strela Davos ist der März mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 99 " am Berg und 44 " im Tal.

Das Skigebiet

Das Skigebiet Schatzalp-Strela lädt zu einem entspannten Skitag ein.
© Destination Davos Klosters Das Skigebiet Schatzalp-Strela lädt zu einem entspannten Skitag ein.

Das Schatzalp-Strela-Gebiet liegt auf der Sonnenseite von Davos und ist das erste "entschleunigte" Skigebiet der Region. Es gehört zur Region Davos Klosters und ist mit der Standseilbahn vom Zentrum von Davos Platz in nur vier Minuten zu erreichen. Die sanft abfallenden Hänge laden zum gemütlichen Skifahren oder Snowboarden ein. Vor allem "Langsamfahrer" und Einsteiger fühlen sich auf Schatzalp-Strela wohl. Das kleine Skigebiet bietet aber auch für erfahrene Ski- und Snowboardfahrer mittelschwere Pisten. 

Schneesicherheit & Beschneiung

Schneetelefon+41 (0)81 4155292
Durchschnittliche Schneehöhe der letzten Jahre (Berg)
Jan.
Feb.
Mär.
Apr.
Mai
Jun.
Jul.
Aug.
Sept.
Okt.
Nov.
Dez.
(in ")

Hütten und Einkehr

Auf der Terrasse der Schatzalp kannst du bei sonnigem Wetter entspannen.
© Destination Davos Klosters Auf der Terrasse der Schatzalp kannst du bei sonnigem Wetter entspannen.

Passend zum entschleunigten Skigebiet laden gemütliche, nostalgische Bergrestaurants zur Einkehr ein. Im Strela Pass kannst du die köstlichen Suppenkreationen des Küchenchefs, die hausgemachten Flammkuchen oder eines der Bergler-Gerichte auf der schönen und ruhigen Terrasse über Davos genießen. Direkt neben der Bergstation der Schatzalp-Bahn kannst du auch im Panorama-Restaurant einkehren und dich bei Bündner Spezialitäten vom Skifahren stärken. Auch das Snowbeach-Terrassenrestaurant oder die Strela Alp kannst du für eine Stärkung nutzen.

Videos

Nominiert für Swiss Mountain Award 2015 | 02:22
Our Historic Davos Resort: Schatzalp
Built in 1900, Our fun time staying at this historic...
Snowboarding @ Schatzalp - Strela Davos 2014
Snowboarding @ Schatzalp - Strela Davos 2014

Nach dem Skifahren

Zurück nach Davos Platz kannst du über die 2,8 Kilometer lange Schlittelbahn fahren.
© Destination Davos Klosters Zurück nach Davos Platz kannst du über die 2,8 Kilometer lange Schlittelbahn fahren.
  • Winterwandern: Nach dem Skifahren hast du die Möglichkeit die Schönheit der Davoser Landschaft zu Fuß zu erkunden. Die gut präparierten Winterwanderwege verprechen eine tolle Aussicht über die Schweizer Bergwelt. Auf dem Sonnenweg oder dem Wasserfall-Rundgang gelangst du nach ca. 1 Stunde über die Srelaalp wieder zurück auf die Schatzalp.
  • Schlittelbahn: Von der Schatzalp führt ein 2,8 Kilometer langer Schlittelweg über 18 Kurven durch den Schatzalp-Zauberwald hinunter nach Davos Platz. Du überwindest dabei eine Höhendifferenz von 300 Metern. Nach einem langen Skitag wird die Bahn jeden Abend bis 23 Uhr für dich beleuchtet.
Anzahl Rodelbahnen: 1
Rodelbahn beleuchtet
Rodelverleih

Kulinarik und Restaurants

Restaurants gesamt: 4

Infrastruktur am Skigebiet

Skiverleih-Shops

Skiverleih-Shops Schatzalp-Strela Davos (6)

Anfahrt

Wenn du mit dem Auto nach Davos Klosters reist, fährst du zunächst auf der A13. Bei der  Ausfahrt Landquart biegst du auf die Landesstraße 28 ab. Sie bringt dich nach Davos Platz.

Kontakt

Schatzalp-Strela Bahnen
Bobbahnstrasse 23
7270
Davos Platz
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%73%63%68%61%74%7a%61%6c%70%2e%63%68
+41 81 415 52 80
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Schatzalp-Strela Davos"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+