Skigebiet Savognin in Savognin Bivio Albula: Position auf der Karte

Forum Savognin: Meinungen & Kommentare

Savognin
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Fam. Noldeam 27 Mar 2017
Gute Noten für Pistenbearbeitung jedoch sehr schlechte Schlepperspuren zum Piz Cartas!!
Nobbeam 21 Mar 2017
Skigebiet ist ok! Parkplatzpreise 10,- Fr. pro Tag total überzogen! werde dieses Skigebiet ab sofort meiden!
Pauli

Abzogge pur!!! 10 Fr. Parkgebühr in Savognin!!!!!!!!!!

Skier

Es hat als Alternative ausreichend Gratis-Parkplätze in der nahen Umgebung. Wer direkt am Lift parkieren will, der zahlt - das ist in anderen Skigebieten genau gleich!

Christofam 2 Oct 2013
Nicht zu gross und nicht zu klein. Sehr schöne Pisten und Landschaftlich absolut top. Das Tal ist eines der niederschlagärmsten in den ganzen Alpen, somit hat man sehr oft schönes Wetter was man...
Oberschwabeam 3 Feb 2011
Hallo,

kann (fast) nur positives berichten.

Mega breite, super prepariert Pisten.
wenig Leute unterwegs.

Nachteil viele Schlepper --> hier sollte mal investiert werden.
Gute Preise für die LIftk...
Skitesteram 16 Jan 2010
Top: Note gut.

+ Pisten breit und super (sehr gut)
+ relativ Schneesicher mit 1400-2700m (gut)
+ Anspruchsvolle pisten (sehr gut)
+ Freeride (sehr gut)
+ Anfänger und Familien geeignet (gut) - kle...
Martinam 21 Oct 2009
Hallo Marc,
da muss ich jetzt grundsätzlich ein wenig erklären wie unser System funktioniert. Mittlerweile haben wir über 500 Skigebiete bei uns online. Da ist es natürlich ein Ding der Unmöglichke...
Marc

Martin hat Folgendes geschrieben: Hallo Marc, da muss ich jetzt grundsätzlich ein wenig erklären wie unser System funktioniert. Mittlerweile haben wir über 500 Skigebiete bei uns online. Da ist es natürlich ein Ding der Unmöglichkeit, alle Liftdaten täglich zu prüfen. Die Lift- und Pistendaten werden von den Tourismusverbänden bzw. Bergbahnen an uns übermittelt. Wir haben jedes Jahr eine Prüfung, in der wir die Daten durch unsere Mitarbeiter prüfen lassen. Bei Corvatsch (und auch bei Corviglia) wurde von St. Moritz fälschlicherweise die Anzahl der Abfahrten und nicht die Pistenkilometer übermittelt. Das hätten wir bei der nächsten Prüfung gemerkt. Insgesamt haben unsere Daten eine Fehlerquote von unter 1%, aber eine Garantie können wir nicht geben, da wir die Daten aktuell halten wollen und deshalb auf die Datenübermittlung von den Bergbahnen angewiesen sind. Wir werden uns in Zukunft aber noch mehr bemühen Fehler schnell zu finden und auszubessern. Die Daten für St. Moritz sind bereits ausgebessert. Wir sind sehr dankbar, wenn wir darauf aufmerksam gemacht werden und freuen uns über Fehlerhinweise von Dir. Wenn Dir noch mehr auffällt: info@skigebiete-test.de Danke und Gruß Martin Fehler geschehen immer wieder - kein Problem, man kann sie verbessern und alles ist wieder in Ordnung (auch Fehler in der Orthografie ..."maint" > "meint"). Die Richtigkeit der Korrektur (Corvatsch von 65 Km auf 119 Km) der Angaben der Pistenkilometer und dessen Begründung muss hinterfragt werden. Gut, dass eure Mitarbeiter dies prüfen werden. Beste Grüsse Marc

Martinam 19 Oct 2009
Hallo Marc,
da ist ein Fehler bei der Wartung der Pistendaten aufgetreten. Richtig sind die 80 Pistenkilometer. Da sind die 10 schwarzen Pistenkilometer verloren gegangen. Wir haben den Fehler natü...
Marc

Martin hat Folgendes geschrieben: Hallo Marc, da ist ein Fehler bei der Wartung der Pistendaten aufgetreten. Richtig sind die 80 Pistenkilometer. Da sind die 10 schwarzen Pistenkilometer verloren gegangen. Wir haben den Fehler natürlich umgehend korrigiert. Beste Grüße Martin Ok. Und was maint ihr zu Corvatsch (CH) http:www.skigebiete-test.de/skigebiete/st-moritz-corvatsch-furtschellas.html (22 Km) http:www.feratel.com/index.php?id=2907&L=0 (120 Km) http:www.corvatsch.ch/der-berg/uebersichtsplan.html (über 100 Km)

Marcam 18 Oct 2009
Pisten










...
Frankam 9 May 2009
Wir waren im Januar 2009 in Savognin aufgrund der Höchstwertung für Familien, ich hab 2 Jungs im Alter von 5+6.
Wie kommt man auf 5 Sterne für Familien ?
Das "Kinderland" liegt im Ort komplett i...
Sebastianam 24 Feb 2009
Skigebiet ist zwar Kilometertechnisch klein, aber dafür hat man wundervolle breite Pisten. Perfekt zum Carven! Dazu kommt noch, das man eigentlich nie länger als 5 Minuten anstehen muss an den Li...
andiam 18 Feb 2009
Sehr breite gut zu befahrende lange Pisten. Man braucht gute Kondition, dann fühlt man sich wohl.

Etwas schwierig der Einstieg über die eine Bergbahn.

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Savognin gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht
Die Höhenlage in Savognin sorgt für gute Schneesicherheit. Zusätzlich kann der Bereich zwischen Piz Martegnas und Savognin komplett beschneit werden. Savognin ist ohne Zweifel ein perfektes...
Kompletten Testbericht lesen
Anfänger 9Könner 8Freeride 6Freestyle 8Familien 10Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.0
48/60
Skigebiete-Test.de Wertung
Auszeichnungen
Anfänger
Familien
Bewerte das Skigebiet
32
(9)
Angebote & Tipps
Login mit Google+