Skigebiet Samnaun (Silvretta Arena) in Scuol Samnaun Val Müstair: Position auf der Karte

Forum Samnaun (Silvretta Arena): Meinungen & Kommentare

Samnaun (Silvretta Arena)
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Anna
am 26.09.2018
samnaun
Veronika am 04.02.2018
Eine absolute Enttäuschung!Mir wurden meine niegelnagelneuen Ski geklaut! An der Information hieß es nur dass ich mich an die Polizei wenden soll. Ein Fundbüro gibt es nicht, sogar wenn die Ski ...
Kathiam 04.02.2018
es wird dort geklaut!!!????????????
Andrea Jordtam 20.01.2018
Super Skigebiet! Tolle, lange Pisten und gute Lifte.
Nur von Samnauner Seite wird man ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, wenn die Straße gesperrt wird wegen Lawinensprengung. Am 4.01.18 mussten ...
Ralf Andraschkoam 10.03.2016
Ist eines der schönsten Skigebiet die "ich" kenne! Bin jedes Jahr gerne einmal hier.
manfred schmitzam 16.10.2011
seit nunmehr fast 20 jahren kommen wir ( herrentruppe inzwischen zw. 68 bis 74 jahren ) nach saumnaun und wir müssen feststellen - nachdem wir auch in anderen gebieten mal kurz waren - daß es in sa...
Renéam 30.12.2010
Wir waren Anfangs Dezember wieder in Samnaun-Laret zum Skifahren und können eingentlich nur rühmen. Trotz des sehr schlechten Wettres, Nebel, Schneefall und starker Wind, waren einige Lifte offen u...
Luciusam 17.10.2010
Wir waren letztes Ostern erstmals in Ischgl (vier Tage). Ski-Gebiet ist absolut top.

Wie schaut es denn aus, wenn man in Samnaun wohnt? Fährt man da direkt mit den Godeln L1 und L2 hoch? Oder brau...
Karlchen

Hallo Lucius Da gibt's verschiedene Möglichkeiten: 1. Du wohnst in einem Hotel, das einen eigenen Skibus hat. Der bringt Dich zur Talstation und holt dich abends auch wieder ab. Sehr komfortabel! In der Hotelübersicht auf samnaun.ch findest Du die entsprechenden Hotels. 2. Der öffentliche Ortsskibus (gratis) fährt so ca. alle 15 Minuten. 3. Ueber den Skiweg kann man auch zur Talstation fahren, zurück allerdings mit Bus oder laufen oder halt die 80. Lucius hat Folgendes geschrieben: Wir waren letztes Ostern erstmals in Ischgl (vier Tage). Ski-Gebiet ist absolut top. Wie schaut es denn aus, wenn man in Samnaun wohnt? Fährt man da direkt mit den Godeln L1 und L2 hoch? Oder braucht man immer noch einen Ski-Bus um zur Talstation zu kommen? Könnte man abends damit (L1 bzw. L2) auch wieder runterfahren (wenn man nicht erst zur 80 hoch will)? Vielen Dank für Infos zu Samnaun.

Peteram 02.10.2010
Fahren seit über 20-ig Jahren in Samnaun Ski. Was hier in dieser Zeit alles gemacht wurde ist einfach Spitze. Nur weiter so.
Jakeam 21.03.2010
Ich bin heute aus Samnaun zurück gekommen.
Für Snowboarder wie mich hat das Gebiet Licht und Schatten. Es gibt in der ganzen Schiarena für meinen Geschmack zu viele Ziehwege. Die Pisten an sich si...
gastam 26.01.2010

Hallo,


wir waren Ostern 2008 in Samnaun und die Talabfahrten waren noch sehr gut nutzbar, sogar bis zu den Hotels. Auf Grund der Höhe Samnauns denk ich, dass das jedes Jahr so sein wird.


Ich hoffe ...

André

Kerstin hat Folgendes geschrieben: Wir haben bisher nur in Ischgl gewohnt und möchte nun einmal eine Unterkunft in Samnaun wählen. Wir wollen an Ostern fahren und wissen jedoch nicht, ob die Talabfahrt nach Samnaun zu der Zeit noch befahrbar ist. Kann uns jemand weiter helfen??? Haben die ersten Jahre auch immer in Ischgl gewohnt, sind nun aber absolute Samnaun-Liebhaber. Sind seit einigen Jahren auch immer über Ostern dort. Die Talabfahrt war fast immer befahrbar! Man sollte allerdings ein etwas geübterer, erfahrener Skifahrer sein, da einige "kritische" Stellen je nach Schneelage und Witterung mit zunehmender Tageszeit sehr zerfahren und sulzig sein können!!! Zum Saisonabschluss Ende April kann es schon mal passieren das die Talabfahrt einen oder mehrere halbe oder ganze Tage, wegen Lawinengefahr / -Sprengung gesperrt ist. Ansonsten kann ich nur sagen das ein Skiurlaub in Samnaun auch zu einem späten Saison-Zeitpunkt absolut zu empfehlen ist! Bin schon seit einigen Jahren regelmässig Gast über Ostern und zum Saisonabschluss, und daran soll sich auch nichts ändern...!

Kerstinam 31.12.2009
Wir haben bisher nur in Ischgl gewohnt und möchte nun einmal eine Unterkunft in Samnaun wählen. Wir wollen an Ostern fahren und wissen jedoch nicht, ob die Talabfahrt nach Samnaun zu der Zeit noch ...
Dietricham 30.12.2009
Wie immer ALLES BestenS!!!!

Waren von 20.12.09 bis 25.12.09 Schnee genug. Personal Nett. Service OK.

Kommen wieder!!! 1A-Zustand
Kastanienalleeam 11.12.2009
6 Tage von Anfang bis Mitte Dezember und ich kann für die Silvretta-Arena schmerzfrei die Höchstwertung vergeben. Tolle Pisten, sehr schönes Panorama, genügend Apre-Schi-Möglichkeiten (wer's ruhige...
Glarneram 03.02.2009
Als ehemaliger Skilehrer kenne ich viele Skigebiete in der Schweiz, doch mit Samnaun können nur Gebiete im Wallis mithalten.
Die Pisten sind immer hervorragend und bieten für jeden etwas. Wenn m...
majaam 30.12.2008
Samnaun Skigebiet eines der besten in Europa, ueber die Festtage wie Weihnachten-neujahr ueberhaupt keine Warteschlangen, einfach super, Samnaun bitte noch mehr coole Bars und Apres ski moeglichkei...
Rheinländeram 15.03.2008
Wer die überall bekanntgemachten letzten Liftfahrten mißachtet, wird wohl auch jemand für einen plötzlichen Wetterumschwung verantwortlich machen. Vorausschauendes und verantwortungsbewußtes S...
OLDIEam 14.01.2008
Gutes Skigebiet, leider sind einige Hütte übervoll und voll auf Party ausgelegt - ruhige Hütten sind Mangelware.

An manchen Liften sthet man doch recht lange an - die Lifte auf der Alpe Bella s...
Heidelbergeram 08.12.2007
Hallo.......
Ich muss mal was negatives loswerden..

Wir kommen aus Deutschland und waren zum skiopening in samnaun zum skifahren. Als wir uns um 15.00 Uhr von ischgler seite auf den Heimweg Richt...
Luzerneram 24.02.2007
Geniales Skigebiet!Gut präparierte Pisten, schneesicher, abwechslungsreiches Speiseangebot, saubere Restaurants (auch Toiletten!!), blaue bis schwarze Piste (für alle etwas!), keine Wartezeiten b...
Dominikam 18.02.2007
Hallo Skifans,
vielleicht kann mir jemand eine Auskunft über die Schneeverhältnisse in Ischgl zur Osterzeit geben (dieses Jahr um den 09. April rum)
Ist der Zustand noch Ok oder ist der Schnee sc...
Hanniam 15.02.2007
eine, der schönsten Skiarenen, die ich kenne- vielseitig, die Anlagen sind immer in gutem Zustand, es gibt nur geringe Wartezeiten und das Skigebiet ist sehr schneesicher... absolut empfehlenswert!
Gerdiam 08.02.2007
Die Arena Ischgl/Samnaun ist ein tolles Skigebiet und ich gehe immer wieder gerne hin, weil es auf allen Pisten Spaß macht zu fahren. Die Pisten waren bis jetzt, immer wenn ich da war, in Top Zust...
Jenal Ludwigam 25.01.2007
Es ist mir zwar nicht bekannt, wer T.T. ist. Trotzdem muss ich dazu folgendes sagen: Mit den Ausführungen zum Skigebiet gehe ich mit dieser Person einig. Der restliche Teil entspricht jedoch nicht...
Frankam 10.01.2007
Mir ist dieses Skigebiet zu groß. Hier ist der Druck mit aller Gewalt Fun haben zu müssen viel zu groß.Viel scheint mir aufgesetzt. Ich liebe mehr die überschaubaren familiären Pisten.
Peteram 20.12.2006
Die Doppelstockgondelbahn ist nicht in Samnaun Plan, sondern in Samnaun-Ravaisch
T.T.am 03.11.2006
Das Skigebiet ist sehr weitläufig und abwechslungsreich. Alles eigenständige, perfekte Pisten. Verglichen mit anderen Skigebieten, die ebenfalls mit 200 Pistenkilometern werben, scheint dies hier...

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Samnaun (Silvretta Arena) gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht
Besonders für den fortgeschrittenen Skifahrer und natürlich den Après- Ski Fan zählt die größte Skiarena der Ostalpen sicher zu einer der Top- Skiadressen. Hervorzuheben sind nicht nur die...
Kompletten Testbericht lesen
Anfänger 6Könner 10Freeride 8Freestyle 10Familien 6Après Ski 10Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.2
50/60
Skigebiete-Test.de Wertung
Auszeichnungen
Könner
Freestyle
Après Ski
Über den Autor
aktualisiert am Oct 28, 2019
Bewerte das Skigebiet
100
(26)
Angebote & Tipps
Login mit Google+