Skigebiet Phoenix Park im Taebaek-Gebirge: Position auf der Karte

Skiurlaub Phoenix Park

PyeongChang

Phoenix Park
Partner
Pistenplan Phoenix Park
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 21, 2019
Bewerte das Skigebiet
0
(1)

Allgemeines

Höhe2231 ft - 3543 ft
Liftkapazität 22735 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene KRW76,000
1 Tag Kinder KRW65,000
Alle Preisinfos

Lifte

2
6
1
Gesamt 9
Öffnungszeiten8:30 AM - 4:00 AM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 8.7 miles

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen

Neuigkeiten

Bei den olympischen Winterspielen 2018 wurden im Phoenix Park die Freestyle Ski- und Snowboard-Wettbewerbe ausgetragen.

Magazinartikel

Das Skigebiet

22 Pisten gibt es im Skigebiet Phoenix Park.
© TouriSpo / A. Poschinger 22 Pisten gibt es im Skigebiet Phoenix Park.

Im Phoenix Park Skigebiet im Nordwesten Südkoreas stehen Wintersportlern insgesamt 22 Pisten zur Verfügung. Es gibt Pisten für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Das Highlight für Snow-Park-Liebhaber ist der "Extreme Park", in dem eine Halfpipe und andere Herausforderungen wie Rails und Kicker darauf warten gemeistert zu werden.

Zur Einkehr empfiehlt sich das Restaurant auf dem Gipfel. Der Name "Mont Blanc" klingt zwar nicht ganz so koreanisch, allerdings kann man sich hier mit einer guten Aussicht auf das gesamte Skigebiet für die weiteren Abfahrten stärken. An der Talstation gibt es weitere verschiedene Unterkunfts- sowie Essensmöglichkeiten und einen großen Parkplatz.

Besonders sind im Skigebiet Phoenix Park die Öffnungszeiten. Es ist nicht nur tagsüber, sondern auch nachts geöffnet. Am Wochenende können Wintersportler sogar bis 4 Uhr früh dem Wintersport unter Flutlicht nachgehen.

Video

Korea Top 10 - S2E18_05 Bokwang... | 03:31

Kontakt

Phoenix Park Resort
Anfrage senden
%70%72%6d%65%6d%62%65%72%40%62%6f%6b%77%61%6e%67%2e%63%6f%6d
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Jinaam Aug 23, 2017
Echt crazy der Phoenix Park! Hier konnt ich im Urlaub die ganze Nacht boarden!! :)))))))))))))))))))))))))))))
Login mit Google+