Skigebiet Nevis Range in den Highlands: Position auf der Karte

Skiurlaub Nevis Range

Nevis Range
Partner
Pistenplan Nevis Range
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
0
(1)

Allgemeines

Höhe2149 ft - 4006 ft
Liftkapazität 10350 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene £35.50
1 Tag Jugendliche £23.50
1 Tag Kinder £23.50
Alle Preisinfos

Lifte

7
1
1
Gesamt 9
Öffnungszeiten9:30 AM - 4:30 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 12.4 miles

Wissenswertes

Mehr anzeigen

Neuigkeiten

Für die Saison 2019/2020 investierte Nevis Range insgesamt 1 Million Pfund in seine Wintersportinfrastruktur. Als große Verbesserungen sind vor allem eine neue Beschneiungsanlage, die Vergrößerung des Anfängerbereiches und neue Schneezäune zu nennen.

Das Skigebiet

Das Skigebiet Nevis Range liegt in den Schottischen Highlands zu Füßen des höchsten Bergs Großbritanniens, dem Ben Nevis. 74 Gondeln, von denen jede bis zu 6 Personen aufnehmen kann, transportieren Skifahrer, Snowboarder und sogar Mountainbiker nach oben. Skifahrer und Snowboarder aller Könnerstufen finden in Nevis Range geeignete Pisten. Die meisten Pisten sind allerdings als mittelschwer gekennzeichnet.

Zudem ist das Wintersportgebiet ein Paradies für Freerider. Die sogenannten Back Corries im Gebiet Nevis Range werden von vielen als der „Edelstein“ des schottischen Skifahrens gesehen. Die Off-Piste Touren sind jedoch nur für erfahrene Skifahrer und Snowboarder geeignet.

Nevis Range gab eine Million britische Pfund aus, um sein Skigebiet für die Saison 2019/2020 aufzurüsten. So wurde der Anfängerbereich auf ca. 100 Quadratmeter verdoppelt und ein neues, 80 Meter langes Förderband für den Bereich installiert. Das Areal befindet sich nur etwa 15 Meter von der Bergstation des Gondellifts - ideal für Anfänger. 

Schneesicherheit & Beschneiung

Für die Wintersaison 2019/2020 wurde eine neue Beschneiungsanlage angeschafft. Diese produziert pro Tag bis zu 155 Tonnen Schnee und verbraucht dabei auch noch deutlich weniger Wasser als eine herkömmliche Schneekanone. 

Schneekanonen: 3

Hütten und Einkehr

Bei einer Einkehr am Snowgoose Restaurant an der Bergstation der Gondelbahn kannst du dich bei warmen Speisen und Getränken stärken und dabei einen Ausblick zum Berg Aonach Mor genießen. Es erwarten dich frisch gekochte Gerichte, Snacks, Kuchen und Kaffeespezialitäten, die nach Möglichkeit aus heimischen Zutaten zubereitet werden.

An der Talstation von Aonach Mor kannst du dich im Pinemarten Cafe von kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region verwöhnen lassen oder dich bei einem Heißgetränk aufwärmen.

Videos

Nevis Range Ski Area | 05:59
Skiing the Nevis Range / Scotland / Part 1
Nt_kteuFgBI

Nach dem Skifahren

Nevis Range ist ein ganzjährliches Bergresort. Hier lässt sich neben dem Ski- und Snowboardfahren auch wunderbar Mountainbiken. Die selben Gondeln, die von den Wintersportlern benutzt werden, transportieren auch die Biker den Berg hoch. Hier stehen ihnen insgesamt 48 Kilometer zum Mountainbiken zur Verfügung, sowie Wege zum Cross Country und Downhill fahren. Hier wird auch eine Runde des Mountain Bike Weltcups ausgetragen. 

Auch ein Hochseilgarten findet sich in Nevis Range. Wem das alles zu nervenaufreibend ist, der kann aber auch einfach durch die Berge spazieren und die wunderbaren Aussichten genießen.

Infrastruktur am Skigebiet

Sowohl eine Ski- und Snowboardschule als auch ein Verleih für Wintersportausrüstung finden sich in Nevis Range. Dank der umfassenden Verbesserungen für die Saison 2019/2020 können vor allem Anfänger von einer verbesserten Infrastruktur profitieren.

Anfahrt

Das Skigebiet liegt an der Westküste Schottlands in der Nähe von Fort William und ist ca. 3 Stunden von Edinburgh entfernt. Aus Edinburgh kommend fährst du über die A9 bis zur General Wade's Military Rd / A889. Du fährst weiter auf der A86 bis Spean Bridge und von dort auf der A82 weiter bis ins Nevis Range Mountain Resort.

Kontakt

Nevis Range
Torlundy
PH33 6SQ
Fort William
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%6e%65%76%69%73%72%61%6e%67%65%2e%63%6f%2e%75%6b
+44 (0)1397 705 825
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Nevis Range"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+