Skigebiet Nevis Range in den Highlands: Position auf der Karte

Skiurlaub Nevis Range

Nevis Range
Partner
Pistenplan Nevis Range
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus, sodass ich nur selten Alpin- und Biathlonrennen im TV verpasse... Mehr erfahren

aktualisiert am Jun 12, 2019
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe2149 ft - 4006 ft
SaisonendeApr 17, 2019
Liftkapazität 10350 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene £35.50
1 Tag Jugendliche £23.50
1 Tag Kinder £23.50
Alle Preisinfos

Lifte

7
1
1
Gesamt 9
Öffnungszeiten9:30 AM - 4:30 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 12.4 miles

Wissenswertes

Das Skigebiet

Das Skigebiet Nevis Range liegt in den Schottischen Highlands zu Füßen des höchsten Bergs Großbritanniens, dem Ben Nevis. Skifahrer und Snowboarder aller Könnerstufen finden in Nevis Range geeignete Pisten. Die meisten Pisten sind allerdings als mittelschwer gekennzeichnet.

Zudem ist das Wintersportgebiet ein Paradies für Freerider. Die sogenannten Back Corries im Gebiet Nevis Range werden von vielen als der „Edelstein“ des schottischen Skifahrens gesehen. Die Off-Piste Touren sind jedoch nur für erfahrene Skifahrer und Snowboarder geeignet.

Hütten und Einkehr

Bei einer Einkehr am Snowgoose Restaurant an der Bergstation der Gondelbahn kannst du dich bei warmen Speisen und Getränken stärken und dabei einen Ausblick zum Berg Aonach Mor genießen. Es erwarten dich frisch gekochte Gerichte, Snacks, Kuchen und Kaffeespezialitäten, die nach Möglichkeit aus heimischen Zutaten zubereitet werden.

An der Talstation von Aonach Mor kannst du dich im Pinemarten Cafe von kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region verwöhnen lassen oder dich bei einem Heißgetränk aufwärmen.

Videos

Nevis Range Ski Area | 05:59
Skiing the Nevis Range / Scotland / Part 1
Nt_kteuFgBI

Anfahrt

Das Skigebiet liegt an der Westküste Schottlands in der Nähe von Fort William und ist ca. 3 Stunden von Edinburgh entfernt. Aus Edinburgh kommend fährst du über die A9 bis zur General Wade's Military Rd / A889. Du fährst weiter auf der A86 bis Spean Bridge und von dort auf der A82 weiter bis ins Nevis Range Mountain Resort.

Kontakt

Nevis Range
Torlundy
PH33 6SQ
Fort William
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%6e%65%76%69%73%72%61%6e%67%65%2e%63%6f%2e%75%6b
+44 (0)1397 705 825
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Nevis Range"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+