Skigebiet Nanshan in Peking: Position auf der Karte

Skiurlaub Nanshan

Nanshan
Partner
Pistenplan Nanshan
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am May 28, 2019
Bewerte das Skigebiet
2
(0)

Allgemeines

Höhe295 ft - 705 ft
Liftkapazität n.v.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene CNY450
Alle Preisinfos

Lifte

14
3
4
Gesamt 21
Öffnungszeiten9:00 AM - 6:00 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 4.8 miles
Gesamtanzahl Pisten 22

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Das Skigebiet

Mit 22 Abfahrten, 17 Liftanlagen, einem Fun Park und einer einer Sommerrodelbahn bietet das chinesische Skigebiet Nanshan ein abwechslungsreiches Programm für Liebhaber des Wintersports. Diverse Einkehrmöglichkeiten sowie ein eigener Spielbereich für die Kinder runden das Angebot ab.

Die Pisten eignen sich sehr gut für Anfänger: Es gibt 13 blau-markierte Pisten, vier Zauberteppiche und eine Skischule, die bei den ersten Versuchen auf den Brettern weiterhilft. Auch fortgeschrittenen Fahrern wird aber mit zehn mittelschwer bis schwer gekennzeichneten Abfahrten nicht langweilig. Außerdem gibt es einen kleinen Bereich, der als „offpiste“ gekennzeichnet ist und eine Wellen- und Buckelpiste enthält.

Freestyler können sich im Nanshan Mellow Snowboardpark austoben, wo es Halfpipes und Obstacles mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu entdecken gibt. 29 Schneekanonen und vier Pistenraupen sorgen für gute Fahrbedingungen während der gesamten Saison, die normalerweise von Ende November bis Anfang März geht.

Schneesicherheit & Beschneiung

Schneekanonen: 29

Hütten und Einkehr

Das Terrace Restaurant & Pub serviert westliche Speisen, Kaffee und Bier. Eine Auswahl an beliebten chinesischen Spezialitäten bieten das Restaurant Nanshan, das Restaurant Dahuatang North-East und die Hot Snack Bar. Im Canada Ski Café gibt es Kuchen, Kaffee und kanadische Süßspeisen. Exquisiter französischer Lavendeltee, Kaffee und Snacks erwarten Besucher des Lavender Tea House am höchsten Punkt des Skigebiets.

Videos

Nanshan Freeski Open | 00:34
12th RED BULL NANSHAN OPEN - WRAP UP
http://www.worldsnowboardtour.com5 Star World...
Nanshan Mellow Park Practice
Me failing a 180, and then continuing onwards to botch...
Nanshan Ski Park Beijing - Sledging
As our first exposure to Nanshan...and snow....we decided...
Tobogganing at Nanshan
Tobogganing at Nanshan Ski Resort

Nach dem Skifahren

Das Skigebiet ist besonders beliebt bei Rodlern, denn es gibt eine sogenannte „Deutsche Rodelbahn“, eine Sommerrodelbahn die vom Gipfel des Berges Nanshan 1,3 Kilometer bis ins Tal führt. Des Weiteren sind zwei Hänge des Skigebiets zum Schlittenfahren ausgewiesen.

Infrastruktur am Skigebiet

Die 150 Skilehrer der Nanshan Ski- und Snowboardschule gehen auf die Bedürfnisse der Gäste ein und bieten je nach Können unterschiedliche Kurse an. Hier findet jeder das richtige Angebot, egal ob man noch nie auf Brettern gestanden ist oder bereits erste Erfahrungen auf der Piste hat und nur seine Technik perfektionieren möchte.

Skischulangebot

Skischulen gesamt: 1
Snowboardschulen gesamt: 1

Skiverleih

Skidepot
Sportgeschäft
Skiverleih
Snowboardverleih

Anfahrt

Das Skigebiet Nanshan liegt 62 Kilometer nordöstlich des Pekinger Stadtzentrums. Über die Schnellstraße Jingcheng expressway erreicht man es mit dem Auto in etwa einer halben Stunde. Man verlässt die Schnellstraße bei der Ausfahrt Nr. 16  (Miyun downtown Exit)  und folgt der Beschilderung zum Skigebiet.

Shuttlebusse verkehren täglich um 8:30 Uhr von den Haltestellen Sanyuan Bridge und Wudaokou Subway im Pekinger Stadtzentrum. Zurück geht’s um 17:30 Uhr. Um sicherzustellen, dass es freie Plätze gibt, sollte man einen Tag vorher reservieren.

Wer möchte, kann auch mit dem öffentlichen Bus (Nr. 980) anreisen. Man fährt vom Verkehrsknotenpunkt Dongzihmen bis zur Haltestelle West Bridge und anschließend mit dem Taxi bis nach Nanshan.

Nächstes KrankenhausMiyunzhen
Nächster FlughafenPeking

Kontakt

Beijing Nanshan Ski Village
Shengshuitou Village,Miyun County
101500
Beijing
Anfrage senden
%73%61%6c%65%73%40%6e%61%6e%73%68%61%6e%73%6b%69%2e%63%6f%6d
010-89091909
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Nanshan"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+