Skigebiet Monschau - Rohren in der Eifel & Aachen: Position auf der Karte

Skiurlaub Monschau - Rohren

Monschau, Höfen, Rohren, Simmerath

Monschau - Rohren
Partner
Pistenplan Monschau - Rohren
Das Skigebiet Monschau - Rohren hat den Betrieb dauerhaft eingestellt!
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus, sodass ich nur selten Alpin- und Biathlonrennen im TV verpasse... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 29, 2019
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe1394 ft - 1772 ft
Liftkapazität 1500 Pers./Std.

Lifte

1
Gesamt 1

Neuigkeiten

Der Skibetrieb am großen Skilift in Monschau-Rohren wurde zum Ende des Jahres 2017 dauerhaft eingestellt! Die dringend nötige Erneuerung des 40 Jahre alten Lifts war für den Betreiber finanziell nicht tragbar.

Das Skigebiet

In der Ortschaft Rohren in der Eifel lag  das Skigebiet Monschau-Rohren. Ski-und Snowboardfahrer wurden hier mit einem Schlepplift auf die Bergstation (550m) befördert. Für Rodelfreunde gab es außerdem einen Rodelhang. Auch Skitourengeher kamen nicht zu kurz: von der Talstation auf 420 m führen zwei Skirouten zur Bergstation hinauf. Es gab einen Skiverleih, der Alpinskier, Langlaufskier und Schlitten anbot.

Video

Eifel: Schnee lockt Skifans nach Rohren | 00:50

Kontakt

Sommer- und Wintersportzentrum Monschau-Rohren
52156
Monschau
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Monschau - Rohren"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+