+
+
Skigebiet Meiringen Hasliberg im Haslital: Position auf der Karte

Forum Meiringen Hasliberg: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
74951
am 02.01.2020
Insgesamt ist das Skigebiet sehr schön, allerdings ist es meiner Meinung nach für Anfänger nicht optimal. Zwar sind einige Pisten blau markiert, aber als wirklich blau würde ich nur die Pisten ...
Claudia
am 07.03.2019
Meiringen Hasliberg ist für mich eines der langweiligsten Skigebiete in denen ich je war. Für Kinder ist es nicht schlecht, für Erwachsene jedoch, welche fahren können, viel zu langweilig, alle...
Ilona
am 16.04.2016
Skiegebiet ist wunderschön,sowie auch der sommer!! Das el coyote gibts dann übrigens schon länger nicht mehr. Und das restaurant balisalp,gummenhüttli und häägenstübli dürften auch noch erw...
DaFlipp
am 17.01.2015
Wir kommen Anfang Februar (trotz CHF-Disaster!). Wird das erste Mal Ski fahren in der Schweiz.Genügend Schnee hat es doch nun (heute) auch gegeben weshalb ich hoffe, das die offenen Pisten-km endli...
Skibaer
am 29.12.2013
Waren gerade 7 Tage Skifahren.

Hier meine Bewertung:

Die Pisten an sich sind OK, leider die blauen Pisten für pure Anfänger sehr eng und teilweise recht steil.

Leider waren trotz Neuschnee von 3...
Meiringen-Hasliberg

Leider liegt derzeit noch immer relativ wenige Schnee in den Alpen, weshalb nicht sämtliche Anlagen und Pisten geöffnet werden können. Unsere Teams am Berg arbeiten mit vollgas, um dennoch ein möglichst optimales Angebot bereitzustellen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.Skibaer hat Folgendes geschrieben: Waren gerade 7 Tage Skifahren. Hier meine Bewertung: Die Pisten an sich sind OK, leider die blauen Pisten für pure Anfänger sehr eng und teilweise recht steil. Leider waren trotz Neuschnee von 30cm auch 2 Tage nach Schneefall nicht alle geöffneten Pisten prepariert. Es waren bereits um 10:30 schon richtige Schneehügel alle 4m auf einigen Pisten. Die preparierten Pisten waren OK => schade für einen Skipasspreis von fast 60sfr. Warum nicht alle Pisten und Lifte geöffnet waren konnte ich mir auch nicht erklären. Es waren nach dem Schneefall nur 70% der Pisten geöffnet. Viele Pisten waren auch nicht gut angeordnet. Warum man als Skialpinfahrer bergauf kraxeln mit seinen SKiern am Fuss???  Auch die Tatsache, dass mann andauernd seine Skier abschnallenmuss, weil sehr viele Gondeln in Betrieb sind, finde ich nicht gut. Man wird warm, der Schnee schmilzt an Schuhen und Kleidung, alles wird nass und dann gehts weiter auf den Skiern. Soweit meine Bewertung.    

ecler
am 17.03.2011
waren eigentlich in dieser saison mal alle pisten geöffnet?
Mir kommt es so vor, als würde jedes mal wenn ich nachschaue, nur die hälte der pisten geöffnet haben (30-40km). Dafür dann 55sfr find ic...
kraft
am 11.02.2009
vaudee
am 10.02.2008
echt geil
snööber
am 07.02.2008
Super Gebiet mit sehr geringen Wartezeiten an den Liften. Kurze Liftfahrt - lange Abfahrt! Hat n geilen Freestylepark, allerdings ists für das, dass es nicht so groß ist relativ teuer.
Meli
am 09.11.2007
Gute Pisten, wenig Leute, heimisches Skigebiet im Berner Oberland mit diversen Beizli und Skibars.
Anzeige
Anzeige