Skigebiet Les 3 Vallées in Savoyen: Position auf der Karte

Forum Les 3 Vallées: Meinungen & Kommentare

Les 3 Vallées
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Ferdinand
vor 1 Stunde
Trikke Skki OK
Silvioam 23 Jan 2018
Frage: Wir werden in Champéry (Portes de Soleil) wohnen. Frage 1. Gibt es ein Talabfahrt? Frage 2: Gibt es auf der Talabfahrt oder dann unten im Dorf Aprés-Ski?
Mariposaam 17 Jan 2016
Hallo zusammen, wir (Studenten der Uni Augsburg) führen eine Umfrage über Wintersport im Alpenraum durch. Ihr würdet uns sehr weiterhelfen, wenn ihr am Fragebogen teilnehmen könntet :) Den Frag...
Alexanderam 12 Mar 2015
HI,
Ich plane im April mit drei Freunden runter nach l3v zu fahren. Hat Jemand einen guten Tipp wie man sich die Autobahnmaut sparen kann und welches der schnellste/billigste Weg ist? Wir kommen a...
Sebastian

Hi Alex, wir fahren auch im April und kommen auch aus der Richtung. Wir haben beschlossen durch die Schweiz zu fahren (und die vignette zu kaufen, kostet 40€)In Frankreich werden wir dann trotzdem in den sauren Apfel beißen müssen und über die Autobahn aber alleine aus dem Grund um schnellst möglich am Ziel zu sein (lieber 20€ mehr anstatt 4h länger zu fahren ;-) ) Du kannst auch über die Landstraße fahren ab mulhouse aber vergiss nicht das in Frankreich die Höchstgeschwindigkeit bei 90 da liegt und laut Erfahrungsberichten von meinen Freunden ist Frankreich das Land der Kreisverkehr. Aber wie es in der Realität aussieht kann ich dir leider nicht sagen, hoffe das ich trotzdem weiter helfen konnte! Viel Spaß euch

10%francaisam 26 Jan 2013
________________________
Poppy hat Folgendes geschrieben:
________________________
Poppy hat Folgendes geschrieben:
Huhu, kann mir jemand sagen, ob es Privatpersonen erlaubt ist zu Silvester in f...
szymanski michaelam 12 Dec 2012
gibt es in les3 vallees einen wintercampingplatz?
Poppyam 13 Dec 2011
Huhu, kann mir jemand sagen, ob es Privatpersonen erlaubt ist zu Silvester in französischen Bergen Feuerwerk abzubrennen, und wenn ja darf man Pyroartikel aus Deutschland einführen?
Roro

________________________Poppy hat Folgendes geschrieben:Huhu, kann mir jemand sagen, ob es Privatpersonen erlaubt ist zu Silvester in französischen Bergen Feuerwerk abzubrennen, und wenn ja darf man Pyroartikel aus Deutschland einführen?________________________ lass` den Mist lieber zu Hause und trink` für das Geld einen guten "Roten"!!!!!!!!

Poppy

________________________Poppy hat Folgendes geschrieben:Huhu, kann mir jemand sagen, ob es Privatpersonen erlaubt ist zu Silvester in französischen Bergen Feuerwerk abzubrennen, und wenn ja darf man Pyroartikel aus Deutschland einführen?______________________Moin, bin wieder zurück. Feuerwerk war gar kein Problem. Wer also in Zukunft den Jahreswechsel gebürend begehen will nur zu. Die Franzosen in unserem Dorf waren sehr angetan von dem Spektakel!LG Poppy

Poppyam 13 Dec 2011
Huhu, kann mir jemand sagen, ob es Privatpersonen erlaubt ist zu Silvester in französischen Bergen Feuerwerk abzubrennen, und wenn ja darf man Pyroartikel aus Deutschland einführen?
maddinam 22 Mar 2011
Hi Leute

also ich fahre eigentlich nur noch ins 3V....
hier braucht man keinen bus und keinen schleplift zu benutzen
das gebiet ist riesig. ich habe 2 wochen gebraucht um nahezu alle pisten 1 ma...
rolfam 14 Feb 2011
Hi, also die 3 V sind wohl eines der höchsten Skigebiete der Alpen und auch die Hauptpisten werden präperiert. ICh war auch schon zu Ostern dort, auch wenn nicht so spät wie es dieses Jahr gelegt ...
Matthiasam 13 Feb 2011
Hallo,
ich überlege über Ostern (Mitte/Ende April) in die 3V zu fahren. Wie ist denn die Erfahrung hinsichtlich Schneesicherheit? SInd Funpark und Pisten dann noch alle offen und gepflegt? Ist es v...
kurtam 12 Feb 2011
Super schigebiet waren letzte Jännerwoche in val thorens war wenig schnee wetter super aber punkteabzug gibt es für die Liftanlagen 95% der sessellifte sind offen und teilweise sehr langsam bahnen ...
ICEMAN.am 25 Jan 2011
Hallo,

wann ist denn jetzt Saisonende in 3V?

Folgende Formulierung steht in den PDFs mit den Skipasspreisen:
"3 Vallées opening dates: from December 4th, 2010 till April 25th, 2011"

Kann das s...
PowderFreakam 25 Dec 2010
Hallo Wintersportler,

ich war vom 10-19.12 dieses Jahr sowie 2009 in 3V, kann also mich nur zu diesem Zeitraum äußern. Trois Vallees ist ein Zusammenschluss unteranderem folgender Skigebiete:

- S...
Powderaddictam 8 Dec 2010
Hmm, also habe jetzt gesehen, dass die Parks wohl noch nicht offen sind.

Hat jemand noch bessere Infos?

Danke
Powderaddictam 1 Dec 2010
Hi,

Ich fahre nächste Woche zur Ski und Boarderweek (hier einige Infos zur Boarderweek http:www.sport2.de/snowboard/newsarchiv/boarderweek.html )

Jetzt habe ich zwar einige Infos, aber wie sieh...
savam 9 Nov 2010
________________________

Ich habe auch vor in ähnlichem Zeitraum nach 3V zu fahren. Bisher liegen in 3V nur 30cm Schnee über 3000m, die aktuelle Schneefallgrenuze ist um ca. 1700m. Das sind noc...
savam 9 Nov 2010
hey, fahre dieses Jahr nach 3 vallees, hab gerade für die tage zwischen 11.12 - 18.12 gebucht.

Frage mich jetzt ob das wirklich sinn gemacht hat, liegt denn in dieser Zeit schon genug Schnee voro...
Skiheld

sav hat Folgendes geschrieben: hey, fahre dieses Jahr nach 3 vallees, hab gerade für die tage zwischen 11.12 - 18.12 gebucht. Frage mich jetzt ob das wirklich sinn gemacht hat, liegt denn in dieser Zeit schon genug Schnee vorort? oder sind die hälfte der lifts noch geschlossen?? Ich habe auch vor in ähnlichem Zeitraum nach 3V zu fahren. Bisher liegen in 3V nur 30cm Schnee über 3000m, die aktuelle Schneefallgrenze ist um ca. 1700m. Das sind noch keine positiven Nachrichten, zur Zeit liegen 8cm Neuschnee. Aber die Kälte kommt noch, auf den Wintereinbruch kann man nur hoffen. Letztes Jahr selbe Zeit lag auch kaum Schnee (max. 70cm), dafür aber -20°C und viel vereist. Grüße.

Karlam 25 Oct 2010
Hallo Skifreunde, wie und wo kann ich die Liftpreise für die Les Trois Vallées für die kommende Saison erfragen? Danke für Eure Antwort.
Steve

Hallo Karl, hier findest du die akteullen Skipasspreise von Les 3 Vallées: http:www.les3vallees.com/en/practical-aspects/skipass-rates-2010-11.28/ Viele Grüße und viel Spaß in Frankreich :-) Steve Karl hat Folgendes geschrieben: Hallo Skifreunde, wie und wo kann ich die Liftpreise für die Les Trois Vallées für die kommende Saison erfragen? Danke für Eure Antwort.

Fredam 8 Oct 2010
Hallo zusammen, Le 3 Vallées ist das ideale Skigebiet ! Sie können auf 8 Skigebiete ski fahren ... Jeden Tag neue Piste besuchen ! Letztes Jagr war ich mit meiner Familie in Val Thorens. Ich habe f...
kuebam 13 Sep 2010
Hallo,

Kennt ihr jemand das Chalet La Dame Blanche? Auf ihrer Internetseite (http:www.chalet-dameblanche.com) haben wir unterschiedliche Fotos gesehen.
Sind die Fotos unter der Rubrik "Hiver 2010"...
ICEMAN.am 30 Aug 2010
Hallo,

war noch nie in 3V. Wollen es nächstes Jahr evtl. wagen in der letzten Aprilwoche. Auf welche Pistenbedingungen müssen wir uns da einstellen, ist das Gebiet Ende April/Anfang Mai noch schn...
Paul

Naja Ende April ist schon spät, aber da sind nächstes Jahr noch Osterferien ich weiß. Also 3 Vallées gehört wohl zu den schneesichersten Regionen der Alpen. Gerade das Teilgebiet um Val Thorens fängt ja erst bei 2300 m Höhe an. Ich denke, dass ein Großteil der Pisten noch sehr gut befahrbar sein wird. Informiert euch aber sicherheitshalber vorher wie lange die Liftanlagen laufen sollen. Auch bei guter Schneelage machen die Skigebiet oft einfach zu wenn keine Leute mehr kommen (und ich weiß nicht ob in Frankreich auch Osterferien sind). Ansonsten kann ich Les 3 Vallées nur wärmstens empfehlen :-) Paul ICEMAN. hat Folgendes geschrieben: Hallo, war noch nie in 3V. Wollen es nächstes Jahr evtl. wagen in der letzten Aprilwoche. Auf welche Pistenbedingungen müssen wir uns da einstellen, ist das Gebiet Ende April/Anfang Mai noch schneesicher oder kann man da größere Teilgebiete schon abschreiben? GRuß ICE

Carlitosam 7 Apr 2010
Hi,
also für mich sind die 3 Valées, dass beste Skigebiet in den Alpen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sehr großen Wert auf gute und relativ leere Pisten lege. Mich interessiert weniger d...
RoMaam 21 Feb 2010
...sind gestern aus 3V zurückgekommen, es war wieder klasse. Wir fahren seit 17 Jahren mit ca. 20 Leuten, immer irgendwo anders, eine Woche Ski und Board, wohnen tun wir in Selbstverpflegerhütten/C...
Loopam 16 Feb 2010
Servus liebe Skifahrer,

obwohl ich bisher die Skigebiete in Österreich als die besten, weil komfortabelsten und mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis empfunden habe, muss ich nun zugeben, dass...
Hardyam 10 Dec 2009
Liebe Skifreunde,
es macht mehr Sinn sachl. Kommentare einzubringen, zumindest hilft es denen oder auch nicht
die eine erste Einschätzung über dieses Froum sich erhoffen.
Das Skigebiet ist nicht ...
lukeam 23 Jun 2009
vergisst es wer dort hin will sollte es bleiben lassen und wen er doch hinfährt weiß er wiso absolute geldverschendung würde österreich und schweiz empfehlen fahre nie wieder dort hin
artiam 23 Jun 2009
mega pisten aber es ist meiner meinung nach absolut nicht wert die leute sind in den hotels unhilfsberreit und genervt die preise steigen in höhen und immer mehr leute nehmen platz weg ich bin au...
Davidam 8 May 2009
Jeder leidenschaftliche Skifahrer sollte einmal in den 3 Tälern gefahren sein.

Wir waren in Val Thorens. Unendliche Pisten, was aber auch Probleme nach Neuschnee bereitet. Das dauert halt ab und ...
Chwatal Werneram 7 Apr 2009
Zu Simpson (erst jetzt gelesen):
Möchte wissen, wann der Bewerter zum letzten Mal in den 3 Vallees war.
Von wegen lauter Schlepplifte. Ich kenne fast keine mehr. Diejenigen wenigen, die noch vorh...
Chwatal Werneram 7 Apr 2009
Unschlagbar und traumhaft schön. Bin seit 29 Jahren ununterbrochen Stammgast in den 3 Vallees mit denen sich kein anderes Skigebiet in den Alpen (und ich kenne sehr viele) messen kann.
Der Servic...
udimaxam 23 Mar 2009
ich kenne jedes grosse skigebiet in europa!!! die 3 täler schlagen ALLE. pisten,abfahten usw.fahre diese woche das 20 mal nach les menuires,mit einer gruppe bis 60 personen.das es immer teurer wir...
simpsonam 22 Mar 2009
Hallo Leute,
Ihr habt Österreich sehr runter gemacht doch dieses Skigebiet kann bei weitem nicht mithalten wie bei uns in Österreich.
Warum ?
Ganz einfach bei uns sind Schlepplifte ne seltenheit ...
Karliam 17 Feb 2009
Klasse ist nicht gleich Masse.
milaam 14 Feb 2009
Das beste was es gibt. Tür auf ab auf Brett und es kann losgehen.Mein Favourit ist Val Thorens.
Christianam 30 Jan 2009
Also wenn jemand mal den schönsten Flecken auf diesem Planeten sehen will (im Winter),dann muss mann in die drei Thäler.
Ich freue mich schon auf meinen dritten Besuch im März.
Wer einmal morgen...
Meikeam 14 Oct 2008
Würde es 12 Sterne geben, so würde ich die auch verteilen. Wer einmal bei den Franzosen war, den werden die Öschis wohl nicht wieder sehen! Es sei denn man will nicht Ski laufen sondern saufen :...
Martinam 7 May 2008
Das beste und größte was ich je erlebt habe - EINZIGARTIG !!!!!
Thorstenam 24 Mar 2008
Kann mann nicht in Worte fassen muss mann einfach erleben.
War schon 6 mal hintereinander dort und kenne bei weitem nicht alles.
Wer die Franzosen nicht mag bleibt besser bei den nicht besseren Ös...
Andileinam 29 Feb 2008
Hi! Ich würde 3 Vallees nur echten Wintersportlern empfehlen. Wer eher auf "Anton aus Tirol" und saufen steht, der soll auch bitte in Tirol bleiben und die supergeilen Val Thorens Pisten mir über...
hansbratwurstam 17 Jan 2008
einfach perfekt
Schmittam 11 Jan 2008
Absolut das Beste was es gibt. Meinungen wie altertümliche Bergbahnen, Arlberg besser und so, derjenige soll doch an den Arlberg fahren und seinen Hintern dort aufwärmen lassen,er sie es ist in F...
Johannam 2 Jan 2008
Es ist schon recht gut dort die pisten sind groß und die Menschenmassen verteilen sich gut. Aufgrund der vielen Lifte steht man nicht lange an. Aber auch aufgrund der größe macht es manchmal nic...
-am 28 Jul 2007
Absolut spitze.Mein Favorit ist Val Thorens.
Peteram 26 Mar 2007
Besser geht nicht!
Faustam 21 Mar 2007
Für mich das genialste Skigebiet der Welt. Super präparierte Pisten und absolut schneesicher.
Österreich und die Schweiz sind weit davon entfernt, auch nur annähernd soviel Skivergnügen zu bie...
margaritaam 19 Mar 2007
Mit Lehner Busreisen von Linz/Österreich absolut empfehlenswert. Kostenersparnis durch 6er Appartements und eigenes Kochen. Eine sehr nette Gruppe, die schon jahrelang in dieses schöne Skigebiet ...
Lotteam 28 Feb 2007
Architektonisch gesehen ein echter Graus,aber dennoch das beste Boardergebiet,dass ich kenne. Österreich kann in dieser Hinsicht meiner Meinung nach nicht mithalten. Also, wer Spaß am Boarden hat...
Jensam 4 Feb 2007
das Skigebiet trois vallees ist tatsächlich einfach großartig! Es ist hervorragend ausgebaut, wirklich alle Gebiete sind von jeder stelle schnell erreichbar. Dank des Gebietes Val thorens ist es ...
Unbekannter Benutzeram 10 Jan 2007
Das Gebiet überzeugt zwar durch die gigantische Pistenauswahl. Jedoch finde ich das fürchterliche Flair der Skiorte und die mittelalterlichen Bergbahnen die nicht akzeptabel! Das hat in meinen Au...
Smutjeam 26 Dec 2006
Es ist wirklich sehr gut dort...alle die es je erlebt haben, sind geprägt von den Dimensionen der Mögichkeiten welche es gibt.Berge mit klangvollen Namen prägen und charakterisieren für mich he...
Unbekannter Benutzeram 9 Dec 2006
Ich war schon in sehr vielen größeren skigebieten in össterreich und frankreich aber "les 3vallees" ist einfach das beste. riesen auswahl an sehr guten pisten und kurze warte zeiten an den lifts...
Avalancheam 1 Feb 2006
Es gibt nichts Besseres auf der Welt zum Skifahren - die restlichen Alpenländer können auch mit ihren größten Skigebieten einpacken. Fast überall Ski à pied (direkt auf die Piste), moderne Li...

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Les 3 Vallées gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
211
(44)
Angebote & Tipps
Login mit Google+