Skigebiet Kronplatz am Kronplatz: Position auf der Karte

Forum Kronplatz: Meinungen & Kommentare

Kronplatz
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
ruth
vor 3 Monaten
sehr schönes Gebiet nur etwas teuer
Frank Mülleram 30 Jan 2015
Hallo zusammen,

wir fahren Anfang März für eine Woche erstmalig zum Kronplatz.
Meine Frage, unser Sohn ( 5J. ) soll erstmalig als Anfänger in die Skischule gehen.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Re...
Antonia

_ Hallo, wir waren im Feb in der Faschingswoche am Kronplatz, Skischule Kron. Die Gruppen waren einfach viel zu groß (13-15 Kinder) was m.E. nicht geht. Das betrifft sowohl die Skikurse für Angänger als auch Fortgeschrittene. Ich kann andere Skischulen nicht beurteilen (womöglich ist es änlich) und auch nicht ob die großen Gruppen in der Kron SS ferienbedingt waren, aber im Allgemeinen nächstes Jahr würde ich eventuell eine andere Sckischule aufsuchen, deshalb bin ich auf andere Erfahrungsberichte gespannt. Gr, Antonia Frank Müller hat Folgendes geschrieben: Hallo zusammen, wir fahren Anfang März für eine Woche erstmalig zum Kronplatz. Meine Frage, unser Sohn ( 5J. ) soll erstmalig als Anfänger in die Skischule gehen. Habt ihr einen Tipp für mich? Reischach, Percha & am Gipfel

Skischule Kronplatz hab ich gefunden... Hat jemand dort schon Erfahrung gesammelt oder eine alternative Skischule? Lieben Dank für eine hilfreiche Info? Viele Grüße Frank Müller

Antonia

_ Hallo, wir waren im Feb in der Faschingswoche am Kronplatz, Skischule Kron. Die Gruppen waren einfach viel zu groß (13-15 Kinder) was m.E. nicht geht. Das betrifft sowohl die Skikurse für Angänger als auch Fortgeschrittene. Ich kann andere Skischulen nicht beurteilen (womöglich ist es änlich) und auch nicht ob die großen Gruppen in der Kron SS ferienbedingt waren, aber im Allgemeinen nächstes Jahr würde ich eventuell eine andere Sckischule aufsuchen, deshalb bin ich auf andere Erfahrungsberichte gespannt. Gr, Antonia Frank Müller hat Folgendes geschrieben: Hallo zusammen, wir fahren Anfang März für eine Woche erstmalig zum Kronplatz. Meine Frage, unser Sohn ( 5J. ) soll erstmalig als Anfänger in die Skischule gehen. Habt ihr einen Tipp für mich? Reischach, Percha & am Gipfel

Skischule Kronplatz hab ich gefunden... Hat jemand dort schon Erfahrung gesammelt oder eine alternative Skischule? Lieben Dank für eine hilfreiche Info? Viele Grüße Frank Müller

Alle 3 Kommentare anzeigen
Miriamam 29 Oct 2014
Hallo liebe Freunde,

fahre heuer im Februar zum Kronplatz. nach Olang. Da ich nicht alle Tage auf der Piste fahren möchte und auch Besitzerin einer Skitourenausrüstung bin, möchte ich auch gerne 2...
andi

Miriam hat Folgendes geschrieben: Hallo liebe Freunde, fahre heuer im Februar zum Kronplatz. nach Olang. Da ich nicht alle Tage auf der Piste fahren möchte und auch Besitzerin einer Skitourenausrüstung bin, möchte ich auch gerne 2 bis 3mal eine Skitour machen. Ist dies dort überhaupt möglich und an wen mss ich mich wenden? danke für eure Hilfe. miriam Für Skitouren kann man entweder in die Dolomiten oder in die Alpen. Es gibt unzählige Touren. eine recht ansprechende Zone: vom Kronplatz aus fährt man ca eine 1/2 stunde auf die Fanes Schutzhütte, hinter St. Vigil. von dort kannst du viele Touren gehen. Sonst nimm dir einen Bergführer aber nur wenn du gut im Pulverschnee zurecht kommst

Andi

Paulina hat Folgendes geschrieben: Hallo, wir möchten diese Jahr in den Osterferien nach Kronplatz. Hat da jemand Erfahrung? Wie sind die Schneeverhältnise Ende März, sind die schwarzen Pisten befahrbar? Wir fahren sonst immer im Februar und speziell in Kronplatz waren wir auch noch nicht. März ist gut. Meist voel Schnee, und lange Tage.54V3

Alle 3 Kommentare anzeigen
Irisam 12 Oct 2014
Hallo zusammen,
wer kennt die allgemeinen Wetterbedingungen im Februar im Skigebiet Kronplatz?
Es wäre toll, wenn mir jemand die Temperaturen auf dem Berg nennen könnte. Mit bestem Dank und beste W...
pucam 10 Mar 2014
wir waren zu sechst in den faschingsferien am kronplatz . schnee und wetter waren einmalig gut. manchmal gabes am plateau-lift wartezeit. sonst gab es nach allen richtungen prima abfahrten und lift...
Marioam 9 Dec 2013
Hi! Ich war mit meinem Freundeskreis (gemischte Truppe) Mitte Februar 2013 am Kronplatz. Ich kann über das Skigebiet nur positives berichten. Die Pisten sind schön breit, die Infrastruktur sehr gut...
Annaam 1 Nov 2013
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche der Abfahrten für Ungeübte geeignet ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass blaue Pisten auch sehr steil sein können und möchte mich daher nicht auf den Pist...
Mario

________________________Anna hat Folgendes geschrieben:Hallo,kann mir jemand sagen, welche der Abfahrten für Ungeübte geeignet ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass blaue Pisten auch sehr steil sein können und möchte mich daher nicht auf den Pistenplan allein verlassen.________________________ Hallo ! Ich empfehle die Miara.MfG Mario

Chrisam 20 Jan 2013
Ich fahre schon seit meinem 5tem lebensjahrFreeskiing war als ich noch zimlich jung war schon dortbeim
Steyln!!
Jetz mit 14 gehe ich immer mit den EURO CUP teilnemern (in der schulzeit) für drei t...
Paulinaam 20 Jan 2013
Hallo, wir möchten diese Jahr in den Osterferien nach Kronplatz. Hat da jemand Erfahrung? Wie sind die Schneeverhältnise Ende März, sind die schwarzen Pisten befahrbar? Wir fahren sonst immer im Fe...
Berndam 22 Feb 2012
________________________
Chris Grubi hat Folgendes geschrieben:
Wer am vergangenen Wochenende in Reischach war konnte es hautnah miterleben, wie man mit akustischer Umweltverschmutzung Gäste vert...
Markus

Hallo Udo! Ich kann dir sagen da ich selbst von hier bin und seit über 10 Jahren immer die Saisonskarte habe das es im März außer vielleicht zu Ostern sicher nicht mehr voll ist... Weinachten und Fasching ist immer etwas voll, aber ansonsten ist das ganze Jahr recht angenehm oben, auch da sooo viele Pisten sind und es sich auch gleich verteilt! Also kein Problem, zudem ist es im März angenehm war und man kann auch mal schön Sonnenbaden.. April ist oft Nachmitags die Pisten etwas sülzig... deshalb März sicher TOP!!! Grüsse aus Bruneck Udo hat Folgendes geschrieben: Ich möchte mitte März meinen Urlaub auf dem Kronplatz verbringen.Kann mir jemand sagen ob die Pisten voll sind?

Helmuth

Ich war auch eimal im März am Kronplatz schilaufen, die Pisten waren nicht voll aber ich war etwas angeheitert (entschuldige) Gruss HelmuthMarkus hat Folgendes geschrieben: Hallo Udo! Ich kann dir sagen da ich selbst von hier bin und seit über 10 Jahren immer die Saisonskarte habe das es im März außer vielleicht zu Ostern sicher nicht mehr voll ist... Weinachten und Fasching ist immer etwas voll, aber ansonsten ist das ganze Jahr recht angenehm oben, auch da sooo viele Pisten sind und es sich auch gleich verteilt! Also kein Problem, zudem ist es im März angenehm war und man kann auch mal schön Sonnenbaden.. April ist oft Nachmitags die Pisten etwas sülzig... deshalb März sicher TOP!!! Grüsse aus Bruneck Udo hat Folgendes geschrieben: Ich möchte mitte März meinen Urlaub auf dem Kronplatz verbringen.Kann mir jemand sagen ob die Pisten voll sind?

Alle 3 Kommentare anzeigen
Udoam 20 Feb 2012
Ich möchte mitte März meinen Urlaub auf dem Kronplatz verbringen.Kann mir jemand sagen ob die Pisten voll sind?
Chris Grubiam 19 Feb 2012
Wer am vergangenen Wochenende in Reischach war konnte es hautnah miterleben, wie man mit akustischer Umweltverschmutzung Gäste vertreibt. Für durchschnittlich 15 - 20 anwesende Leute wurde die Kraw...
Biancaam 18 Mar 2011
Hallo Ihr Lieben,

ich sitze schon in den Startlöchern und werde morgen zusammen mit meinem Freund den Kronplatz anpeilen.

Wie sieht´s denn aus? Wie ist der Schnee?

Wetter soll ja bombig werden ....
bennyam 9 Dec 2010
Hallo alle zusammen! Fahren im Januar zum ersten mal zum Kronplatz. Habe bis jetzt nur gutes gehört!! aber was mir ein bißchen Sorgen macht sind die vielen Gondeln. ist das ziemlich nervig da? Und ...
maro

benny hat Folgendes geschrieben: Hallo alle zusammen! Fahren im Januar zum ersten mal zum Kronplatz. Habe bis jetzt nur gutes gehört!! aber was mir ein bißchen Sorgen macht sind die vielen Gondeln. ist das ziemlich nervig da? Und sind die Abfahrten eher lang oder doch ziemlich kurz? hi benny. wir fahren auch im januar zum ersten mal zum kronplatz. auch wir haben bisher nur gutes gehört. von daher...positiv denken. wir haben das gebiet gewält weil unser sohn, 4 jahre, dort in den skikindergarten gehen will. habt ihr zufällig auch ein kind im "gepäck" das für einen solchen kurs in frage kommen wüde. man sagte mir nämlich das es nicht sicher sei ob ein kurs für die ganz kleinen zustande kommt. mein sohn wäre mächtig enttäuscht - er ist im letzen jahr schon zwei tage in der skischule gewesen und rennt nun schon ganz aufgeregt mit den skiklamotten hier hin und her. somit bin ich auf der suche nach weiteren kindern in der hoffnung das wir einen kurs zusammenbringen...

Claudia

Hallo Maro, es wundert mich, dass die Skischule am Zustandekommen des Kurses zweifelt - wir waren in der zweiten Dezemberwoche (absolute Nebensaison) und selbst da fand ein Kinderkurs statt. Nur mit drei Kindern, was natürlich sehr angenehm war. Unsere Skischule war die in Olang, vielleicht habt ihr eine andere Skischule kontaktiert. Einziges Manko: Die Kurse für Kinder finden oben am Gipfel statt und da zog es manchmal ziemlich. Aber die Skilehrer waren gut auf die Kinder eingestellt und haben die Kurseinheiten bei widrigem Wetter öfter mal zum Aufwärmen unterbrochen. Ansonsten hat es uns am Kronplatz sehr gefallen und auch unser fünfjähriger Sohn war von Skikurs und dem Kinderland oben auf dem Gipfel begeistert. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen - viele Grüße! maro hat Folgendes geschrieben:benny hat Folgendes geschrieben: Hallo alle zusammen! Fahren im Januar zum ersten mal zum Kronplatz. Habe bis jetzt nur gutes gehört!! aber was mir ein bißchen Sorgen macht sind die vielen Gondeln. ist das ziemlich nervig da? Und sind die Abfahrten eher lang oder doch ziemlich kurz? hi benny. wir fahren auch im januar zum ersten mal zum kronplatz. auch wir haben bisher nur gutes gehört. von daher...positiv denken. wir haben das gebiet gewält weil unser sohn, 4 jahre, dort in den skikindergarten gehen will. habt ihr zufällig auch ein kind im "gepäck" das für einen solchen kurs in frage kommen wüde. man sagte mir nämlich das es nicht sicher sei ob ein kurs für die ganz kleinen zustande kommt. mein sohn wäre mächtig enttäuscht - er ist im letzen jahr schon zwei tage in der skischule gewesen und rennt nun schon ganz aufgeregt mit den skiklamotten hier hin und her. somit bin ich auf der suche nach weiteren kindern in der hoffnung das wir einen kurs zusammenbringen...

Alle 3 Kommentare anzeigen
Andi14am 29 Nov 2010
War jemand schon einmal über Silverster am Kronplatz?
Wie sieht es mit sieht es mit den Wartezeiten an Liften und dem gedränge auf den Pisten aus?
Danke für jede Antwort
Ede1969

HI, waren 2005 auf 2006 in Olang am Kronplatz. Wartezeiten waren voll akzeptabel. 5 Minuten Maximum würde ich sagen. Waren aber morgens auch immer zeitig dran. Am Kroni sin so gute und schnelle Lift dass es nie zu längeren Wartezeiten kommt. Hab ich zumindest noch nie erlebt und ich war schon 5mal dort. Fasching sei es voller. Da war ich aber noch nie. Auf den Pisten ist im Normalfall auch genug Platz. Gibt natürlich ein paar Verbindungspisten wo es enger werden kann. Aber alles im Rahmen.Gruß aus CrailsheimEde1969 ______________________Andi14 hat Folgendes geschrieben:War jemand schon einmal über Silverster am Kronplatz?Wie sieht es mit sieht es mit den Wartezeiten an Liften und dem gedränge auf den Pisten aus?Danke für jede Antwort________________________

Timmyam 29 Nov 2010
Hallo liebe Ski-Freunde!!
Ich möchte gerne mal mitte bis ende März zum Kronplatz. Kann mir jemand Auskunft geben wie um diese Jahreszeit dann die Pistenverhältnisse sind??. Wird dann ab Mittags bes...
Birgitam 24 Mar 2010
wir fahren mit der Familie jetzt schon zum 3. Mal zum Kronplatz und können es kaum erwarten, dass es in 4 Tagen endlich wieder dorthin losgeht. Wir sind jedes Mal in den Osterferien dorthin gefahre...
Hanshuber

danke für deine empfehlung, hab letzte woche auch dort urlaub verbracht und muss sagen es ist traumhaft. zudem waren wir im Hotelresrot Tolder ... dort muss man einfach eine woche verbringen. www.hotelresort-tolder.com marion hat Folgendes geschrieben: ich fahre seid 10 jahren auf den kronplatz und muß sagen er wird immer besser. neue gondeln ,neue abfahrten . traumhafter schnee. bin seid 3 tagen zurück und werde wieder hinfahrwen.ein besseres fieling gibt es kaum

Sonjaam 18 Feb 2010
herrliches Wetter, super Pisten, trotz Hauptsaison viel Platz da sehr weitläufig, schnelle Beförderung an den Liften. Würde jederzeit wieder hinfahren - es hat uns gut gefallen
Larryam 13 Apr 2009
Bin sehr entäuscht. Drängelei und Rangelein beim Gondeleinstieg. Überfüllte Hütten ,teuere Skipässe.Fahre seit 18 Jahren in Südtirol
Ski aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Die Pisten ...
marionam 26 Mar 2009
ich fahre seid 10 jahren auf den kronplatz und muß sagen er wird immer besser. neue gondeln ,neue abfahrten . traumhafter schnee. bin seid 3 tagen zurück und werde wieder hinfahrwen.ein besseres ...
haseam 2 Mar 2009
das skigebiet kronplatz in südtirol hat sehr wohl einen snowpark,welcher heuer als der großte in italien eingetragen ist. Auf den 3 lines (pro,medium und beginner) kommt jeder freestyler asuf sei...
Bauer Michaelam 20 Feb 2009
Ich bin jetzt 15 jahre und fahre am Sonntag zum 9. Mal eine Woche zum Kronplatz. Hab dort praktisch das Skifahren gelernt. Für jeden ist in diesem Skigebiet etwas dabei. Sau gut finde ich die schw...
benkiam 8 Feb 2009
Alles was am Schnee rutscht ist interressant. Ausser Heliskiing und damit Freeriding ist am Kronplatz alles da, sogar Rodelbahnen (lustig wenns schon dunkel ist). Das nächste mal möchte ich mit d...
Wolfgang Lämmelam 5 Feb 2009
Viele Grüße nach Südtirol! Wir verbringen schon seid 8 Jahren in Mitterolang am Kronplatz unseren Winterurlaub.Es ist traumhaft schön. Das Skigebiet bietet alles was das Skifahrerherz begehrt.D...
Unbekannter Benutzeram 30 Jan 2009
wir waren zweimal am kronplatz in der woche vor weihnachten,schnee super ,wenig leute,alles top
Peteram 28 Jan 2009
Fahre die zweite Februar Woche ins diese Region zum Skifahren kann mir jemand sagen wie es mit den Wartezeitenan Liften ist ob man meh steht als fährt? Danke im voraus für jede antwort
Simonam 12 Jan 2009
Der Funpark ist nur zu empfehlen!!!!
Ich bin über die meisten Kicker drüber und es war einfach gigantisch!!
Ich gehe schon viele Jahre an der Kronplatz und es hat mir immer sehr gefallen aber sei...
einfacham 21 Dec 2008
alm öhiam 18 Nov 2008
Am Kronplatz entsteht der größte Snowpark Südtirols, der „Snowpark Kronplatz“. Der Park wird bei der Aufstiegsanlage „Belvedere“ gebaut, die Piste ist Süd-Ost ausgerichtet und somit in einer se...
Checkeram 5 Oct 2008
Also ich habe das Skfahren am arber gelernt. Doch mein onkel sagte zu mir dass er schon 8Jahre zum Kronplatz fährt und da binn ich halt mal mitgegangen und ich wahr Positiv überrascht.
Positiv: ...
Klein Theoam 2 Aug 2008
Hattet recht das Garni Erna ist toll
skibabsyam 15 Jul 2008
An alle "Fünfsternevergeber"! Ich kann mich Eurer
Meinung nur anschließen.Wir waren bestimmt schon
10x am Kronplatz. Es ist jedesmal wieder ein Genuss.Wir haben auch in Austria schon einiges get...
Sakyam 26 Mar 2008
Kronplatz is top!!! Komme jedes Jahr im Winter un kann net genug kriegen!!! Einfach nur hamma geil!!! Pisten und sonst alles drumherum...Auf jeden Fall zu empfehlen!!!
maxam 23 Jan 2008
Ich bin der Max und gehe jedes Wochenende am Kronplatz skifahren ich bin ein freestyle fanat und mich stört es dass man keinen funpark errichtet. Ich und meine freunde lieben es zu springen und wi...
HPam 25 Aug 2007
Hallo, zur weitern Informationen gibt es nun www.kronplatz.ch
Der erste Blog zum Kronplatz mit allen Urlaubinfos
Fam. Wartham 6 Apr 2007
Wir waren vor längerer Zeit schon öfters am Kronplatz und dieses Jahr nun wieder. Es hat uns sehr gut gefallen, Pisten perfekt präpariert (wie immer) das Wetter war auch perfekt. Schnee gab es d...
Haraldam 3 Mar 2007
Einmal und nie wieder! Der Parkplatz im untern Teil besteht nur aus Matsch! Warum wird hier nichts unternommen bei diesen Preisen? Im Fasching werden die Mitarbeiter nicht Herr der Lage. Es gibt be...
skigebiete-test.deam 1 Mar 2007
@Lol: Dein Beitrag wurde gelöscht, da er beleidigend und diffamierend war. Konstruktive Kritik ist erwünscht.
Angelika Kocham 1 Mar 2007
Sehr geehrte Leser,
Ich war von meiner Reise zum Kronplatz sehr positiv überrascht. Da ich zum ersten mal Skifahren war und dachte ich könnte es nie erlernen und es wäre langweilig. Es war aber ...
Franziskaam 1 Mar 2007
Alles sauber und riesig. Einfach super genial!!! Super essen in den Gasstätten. Ich grüße alle Mitarbeiter und meine Freunde!!!:-)
Chrisam 25 Feb 2007
Also ich war schon 2 mal am Kronplatz und war immer begeistert von den Pisten, dem Schnee und dem Wetter. Das der Schnee etwas hart ist kommt allein durch den Kunstschnee, der aber meiner Meinung n...
Unbekannter Benutzeram 18 Feb 2007
Ursula S.am 5 Feb 2007
Hallo! Waren am Kronplatz sehr gute Schneeverhältnisse auch durch die neue Gondelbahn “Piculin” ideal für die Sellaronda.
Übernachtet haben wir in ST. Vigil/Enneberg im Garni Erna, ist eine ...
Schuhmiam 2 Feb 2007
Sehr gutes Skigebiet, relativ wenig Wartezeit, durch schöne Langlaufloipen in der Nähe (Antholz und Gsieser Tal als Beispiel) ist auch für Abwechslung im Skifahren gesorgt.
LL6am 9 Jan 2007
Cooles Resort.
Bieneam 6 Jan 2007
Hey!Also meine Meinung zum Kronplatz ist das es am Kronplatz einfach nuuuur geil ist.Ich geh seit 11 Jahren an Kronplatz und bin der 13 Jahre alt.Ich will nirgends wo anderest hin zum boarden.Ich h...
derschalkeram 19 Dec 2006
ich fahre seit Jahren nach Reischach und möchte die Erfahrungen am Kronplatz kurz zusammenfassen:

Der größte Pluspunkt sind die modernen schnellen Aufstiegsanlagen ohne Wartezeiten.

Die Pisten...
Susanne Schneideram 2 Dec 2006
Ich war dieses Jahr das erste Mal auf dem Kronplatz. Mein erster Eindruck, als ich aus der Gondel ausstieg, war einfach nur fantastisch. Ich glaube, ich stand mit offenem Mund dort oben und drehte ...
Localam 20 Nov 2006
Im Großen und Ganzem macht das Skigebiet einen guten Eindruck, jedoch wird man beim genaueren Hinsehen in manchen Bereichen schwer enttäuscht. Von seiten der Jugend wurde schon seit mehreren Jahr...
fabam 15 Nov 2006
Top Top Top
Tobiam 29 Oct 2006
Ich denke, dass der Kronplatz sowohl für Familien als auch für Gruppen das ideale Skigebiet ist. Ich selbst werde in diesem Winter zum 10. Mal an den Kronplatz fahren und das nicht ohne Grund: Ka...
ZGGRGAam 12 Oct 2006
KROMPLAC JE DO JAJA.
Pinarelloam 2 Sep 2006
Hallo Skifreunde, ich fahre seit über 20 Jahren auf den Kronplatz. Meine 10 jährige Tochter hat mit 3 Jahren den ersten Privatskikurs absolviert und nach dem 4. war sie richtig fit. Sie fährt ei...
Anonymer Gastam 31 Jul 2006
Thorstenam 31 May 2006
Das Skigebiet bietet für jeden Skifahrer eine gute bis ideale Piste. Anfänger fahren auf den blauen langen Pisten gemütlich oder vorsichtig ihre Bahnen, während die \"Besseren\" auf den roten P...
Hans Hoferam 14 May 2006
einfach genial!
Erste Sahne
Koenam 2 May 2006
auch fûr die Belgen ist Kronplatz top!!
Schneider Arturam 31 Mar 2006
Wir waren drei Jahre mit EverSki in Südtirol unterwegs. Unser Herz haben wir am Kronplatz verloren. Deshalb kommen wir seit 1998 jedes Jahr hierher zurück.
Meiner Hildegard und mir gefallen beson...
Fredlam 27 Mar 2006
Ich kann nur positives über den Kronplatz berichten. Fahre seit über 15 Jahren an den Kronplatz und was sich da die Jahre getan hat ist sensationell. Es ist richtig das für anspruchsvolle Skifah...
skifahreram 18 Mar 2006
Ich kann mich einem User weiter unten nur anschließen: Der Kronplatz bietet zwar für den Durchschnittsskiläufer alles, die Pulverfahrer und Extremläufer kommen leider viel zu kurz: es fehlt an ...
Margotam 14 Mar 2006
Wir waren vor ca. 35 Jahren erstmals am Kronplatz. In der Zwischenzeit ca. 15 mal und... damals wie heute ist der Kronplatz spitze. Die modernen Aufstiegsanlagen (vielleicht etwas viele Gondeln, ab...
Alexam 13 Mar 2006
Hallo nach Südtirol,
ich fahre seit 1996 jedes Jahr 2-3mal zum Kronplatz, und gehe auch ab und zu wegen der nicht so weiten Anreise in Österreich skilaufen.
Was jedoch der Kronplatz an der Vielfa...
Lokalam 11 Mar 2006
Naja.... ich als ansässiger Snowboarder bin vom Kronpaltz nicht begeistert, zwar sind die Pisten in ordnung, aber ein Funpark für ein Skigebiet dieser größenordnung ist Pflicht (viel kleinere S...
Chrisam 10 Mar 2006
Ich fahre schon seit über 20 Jahren zum Kronplatz. Er ist für mich das perfekte Familienskigebiet. Die vielen Gondelbahnen sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber für Familien mit Kinde...
Dr. Bernd Leutholdam 9 Mar 2006
In diesem Februar war ich das dritte Mal mit Ski&Wandertours ( Cottbus ) ( Deutschland, Land Brandenburg ) in Montal, Hotel Alpenrose. Und ich werde jedes Jahr wieder zu Euch kommen. Natürlich hab...
Andreas Hoppam 9 Mar 2006
Der Kronplatz ist das beste Familienskigebiet, das ich kenne. Wir fahren mit unseren jetz 9 und 11- jährigen Jungs dieses Jahr das 6. Mal in Skiurlaub, haben die ersten 3 Jahre immer gewechselt un...
karlam 9 Mar 2006
Ein Skikarusell kaum zu überbieten. Das Beste vom Besten.
Anonymer Gastam 9 Mar 2006
Wagneram 5 Mar 2006
Test am 2.3.2006
Hervorragend geeignet auch für Familien mit Kindern;sehr viele Leute; z.T. längeres Anstehen an den Liften; die 2 langen Abfahrten(1 und 4 = schwarz) haben es in sich - für Senio...

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Kronplatz gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht
Das Skigebiet am Kronplatz ist ein wunderbares Allrounder-Skigebiet. 25 blaue, 12 rote und 5 schwarze Pisten sorgen dafür, dass der Kronplatz in allen Kategorien gut abschneidet. In den Kategorien...
Kompletten Testbericht lesen
Anfänger 8Könner 10Freeride 8Freestyle 8Familien 10Après Ski 8Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.3
52/60
Skigebiete-Test.de Wertung
Auszeichnungen
Könner
Familien
Bewerte das Skigebiet
314
(66)
Angebote & Tipps
Login mit Google+