Skigebiet Kåbdalis in Norrbotten: Position auf der Karte

Skiurlaub Kåbdalis

Kåbdalis
Partner
Pistenplan Kåbdalis
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am Sep 11, 2018
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe1181 ft - 1870 ft
SaisonstartOct 26, 2019
SaisonendeMay 3, 2020
Liftkapazität 4220 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene SEK320
1 Tag Kinder SEK210
Alle Preisinfos

Lifte

3
1
Gesamt 4
Öffnungszeiten9:00 AM - 4:00 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 5.6 miles
Gesamtanzahl Pisten 20

Wissenswertes

  • Die Saison dauert 190 Tage vom Oct 26 bis May 3. Im Durchschnitt dauert die Saison in Schweden 130 Tage.
  • Die durchschnittliche Schneehöhe während der Saison (zwischen Oct 26 und May 3) beträgt 35 " am Berg und 20 " im Tal. Der schneereichste Monat im Skigebiet Kåbdalis ist der März mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 48 " am Berg und 36 " im Tal.

Das Skigebiet

Das kleine Skigebiet Kåbdalis liegt in Schwedisch Lappland und bietet insgesamt 9 Kilometer Pisten zum Skifahren und Snowboarden. Insgesamt vier Skilifte, darunter drei Schlepplifte und einen Sessellift, gibt es hier. Durch ausreichend Schneekanonen kannst du in diesem Skigebiet auch noch bis Anfang Mai die Skier anschnallen. 

Immer wieder kommen Skiteams zum trainieren ins Skigebiet Kåbdalis. Die einzelnen Abfahrten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen sind jedoch nicht nur für Profis, sondern auch für Familien und Anfänger gut geeignet. Zusätzlich zu den präparierten Skipisten stehen dir in Kåbdalis vier Kilometer Skirouten zur Verfügung.

Nachtski & Flutlichtfahren

Nachtskilauf möglich

Videos

Marcel Hirscher - Slalom-Training in... | 01:22
Kåbdalis Ski Resort
A short film that I did when I was snowboarding in...

Nach dem Skifahren

Rund um Kåbdalis gibt es insgesamt rund 10 Kilometer gespurte Loipen zum klassischen Langlaufen oder Skaten. Die Strecke führt durch den Wald und die verschneite Winterlandschaft.

Anfahrt

Aus Richtung Luleå kommend folgst du der Route 94. Bei Antnäs biegst du rechts ab, um auf der Route 94 zu bleiben. Nach etwa 42 Kilometern nimmst du am Kreisverkehr die erste Ausfahrt und folgst der Route 374 bis Kåbdalis. Im Ort biegst du rechts ab, um zum Parkplatz des Skiliftes zu gelangen.

Kontakt

Kåbdalis Ski Resort
Box 4
96205
Kåbdalis
Anfrage senden
%6a%6f%68%61%6e%40%6b%61%62%64%61%6c%69%73%2e%63%6f%6d
+46 / 0928 / 50147
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Kåbdalis"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+