Skigebiet Hasenhorn - Todtnau im Schwarzwald: Position auf der Karte

Skiurlaub Hasenhorn - Todtnau

Hasenhorn - Todtnau
Partner
Pistenplan Hasenhorn - Todtnau
Angebote & Tipps
Über den Autor
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe2172 ft - 3366 ft
SaisonDecember - March
SaisonstartDec 17, 2017
SaisonendeMar 31, 2018
Liftkapazität 602 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene €26
1 Tag Kinder €17
Alle Preisinfos

Lifte

1
Gesamt 1
Öffnungszeiten10:00 AM - 4:30 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 0.6 miles
Gesamtanzahl Pisten 1

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 1194 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Deutschland beträgt 702 ft. Die Pisten sind also überdurchschnittlich lang. Maximal erreichst du bei dem Skigebiet eine Seehöhe von 3366 ft.
  • Die Saison dauert 104 Tage vom Dec 17 bis Mar 31. Im Durchschnitt dauert die Saison in Deutschland 80 Tage.
  • Hasenhorn - Todtnau hat im Durchschnitt 19 Sonnentage pro Saison. Der Durchschnitt für diesen Zeitraum beträgt in Deutschland 36 Sonnentage. Der sonnigste Monat ist der März mit durchschnittlich 10 Sonnentagen.

Das Skigebiet

Der 2er-Sessellift in Todtnau ist 900 Meter lang und bringt Skifahrer, Snowboarder und Rodler zur Bergstation am Hasenhorn auf 1.026 Metern. Dort startet nicht nur der Hasenhorn Coaster, der ganzjährig geöffnet ist, sondern auch eine präparierte Rodelbahn. Für Skifahrer und Snowboarder steht eine 1 km lange Piste zur Verfügung, die allerdings nicht präpariert wird. Deshalb wird sie als mittelschwer eingestuft.

Hütten und Einkehr

Für das leibliche Wohl sorgt das Berggasthaus Hasenhorn. Dieses befindet sich neben der Bergstation der Sesselbahn und bietet neben leckeren Speisen einen tollen Ausblick, den man von der Sonnenterrasse genießen kann.

Video

Winterrodelbahn am Todtnauer Hasenhorn | 01:08

Anfahrt

Todtnau liegt ca. 30 Kilometer südlich von Freiburg im Breisgau. Über die B 31 geht es zunächst bis Kirchzarten, wo man rechts abfährt nach Oberried. Dort folgt man der L126 bis Todtnau, fährt links auf die B317 und biegt nach 500m rechts ab zur Seilbahn. An der Brandenbergerstraße gibt es ausgeschilderte Parkplätze.

Kontakt

Hasenhorn-Sessellift Seilbahngesellschaft Todtnau GmbH
79674
Todtnau
Tel.:+49 (0)7671 508
Fax:+49 (0)7671 9698-29
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Hasenhorn - Todtnau"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+