Skigebiet Gudauri in Mzcheta-Mtianeti: Position auf der Karte

Skiurlaub Gudauri

Gudauri
Partner
Pistenplan Gudauri
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am May 27, 2019
Bewerte das Skigebiet
0
(1)

Allgemeines

Höhe6529 ft - 9865 ft
SaisonDecember - April
SaisonstartDec 1, 2018
SaisonendeApr 21, 2019
Liftkapazität 13110 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene GEL40
1 Tag Jugendliche GEL25
1 Tag Kinder GEL25
Alle Preisinfos

Lifte

4
6
1
1
Gesamt 12
Öffnungszeiten10:00 AM - 5:00 PM

Pisten

Anfänger
Leicht
Mittel
Schwer
Gesamte Pistenlänge 31.1 miles

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit einer Seehöhe zwischen 6529 ft und 9865 ft gehört das Skigebiet zu den 3 höchstgelegenen in Georgien. Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 3337 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Georgien beträgt 2589 ft.
  • Die Saison dauert 141 Tage vom Dec 1 bis Apr 21. Im Durchschnitt dauert die Saison in Georgien 128 Tage.
  • Das Skigebiet gehört zu den 3 schneesichersten Skigebieten in Georgien.
  • Gudauri hat im Durchschnitt 65 Sonnentage pro Saison. Der Durchschnitt für diesen Zeitraum beträgt in Georgien 57 Sonnentage. Der sonnigste Monat ist der Dezember mit durchschnittlich 16 Sonnentagen.

Magazinartikel

Das Skigebiet

Das Skigebiet Gudauri ist das größte und höchste Skigebiet Georgiens. Außerdem ist es auch eines der modernsten und bietet etwa kostenloses WIFI auf allen Pisten und Liften.

Insgesamt 12 Lifte befördern dich von der Talstation auf 1.990 Meter nach oben zur Bergstation auf 3.007 Meter Höhe. Von Dezember bis April stehen dir in Gudauri mehr als 50 Kilometer präparierte Pisten zum Skifahren und Snowboarden zur Verfügung. Während sich im unteren Bereich des Skigebiets vor allem grüne und blaue Pisten befinden, liegen die roten und schwarzen Pisten in Gipfelnähe des Mt Sadzele West sowie des Mt Kudebi.

Wenn du gerne abseits der eigentlichen Skipiste unterwegs bist, kannst du in Gudauri, begleitet von anderen Freeride-Skifahrern, durch den weichen Pulverschnee fahren. Ein besonderes Highlight ist auch das Heli-Skiing, das in Gudauri während der ganzen Saison angeboten wird.

Schneesicherheit & Beschneiung

Beschneibare Pisten
15%
Schneekanonen: 29

Nachtski & Flutlichtfahren

Im Skigebiet Gudauri ist an der Gudauri 1 Pirveli Sesselbahn auch Nachtskilauf möglich. Pro Person zahlt man dafür umgerechnet etwa 3,50 €. Die Betriebszeiten des Liftes sind Freitag und Samstag jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr.

Nachtskilauf möglich

Video

Ski in Gudauri | 00:50

Nach dem Skifahren

Wer nach dem Skifahren oder Snowboarden noch nicht genug hat, kann zum Beispiel mit dem Schlitten den Hang hinunter rodeln. Dazu kannst du dir in Gudauri auch Schlitten ausleihen.

Anfahrt

Mit dem Auto fährst du aus Richtung Tiflis über die E117/ს3 ins Skigebiet Gudauri. 

Von Tiflis ist zudem ein Bus-Transfer nach Gudauri möglich.

Kontakt

c/o Mountain Resorts Development Company
70 Kostava St.
0171
Tibilisi
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%67%75%64%61%75%72%69%2e%63%6f%6d
+995 / 577 / 711788
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Gudauri"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+