Skigebiet Gitschberg Jochtal im Eisacktal: Position auf der Karte

Forum Gitschberg Jochtal: Meinungen & Kommentare

Gitschberg Jochtal
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Astridam 27 Dec 2016
Leider haben wir heute sehr schlechten Erfahrungen gemacht. Beim Kauf der Tageskarten wurden wissentlich Angaben zu bereits geschlossenen Liften nicht getätigt. Die nicht genutzten Tickets wurden ...
daniel reuhteram 29 Jun 2016
hallo alle zusammen also ich finde meransen am gitschberg eine richtige geheimadresse für ski verrückte! wir haben im hotel sonnberg eingecheckt weil man von da aus alles gut erreichen kann!
suedtirodleram 23 Feb 2016
Meiner Meinung nach das am meisten unterschätze Skigebiet. Super lange Hänge - selten zu voll. Und ich habe besseren Powder nur in Colorado erlebt.
Frank

Bin ganz deiner Ansicht! Bin gerade hier und sehr begeistert!

Rüdigeram 8 Jan 2016
Wie können in diesem Skigebiet 53km von nur 51km vorhandener Pisten geöffnet sein?
In diesem Skigebiet ist und war in den letzten Wochen fast alles geschlossen. Eine reine Katastrophe. Im letzte...
NELIA

Umgekehrt denken. Von 53 km sind 51 km geöffnet. Logisch oder. Ebenso wie von 22 Liftanlagen 18 geöffnet sind. Was kann der Ort für das Wetter?

Timo Meier am 31 Dec 2015
Wir sind jetzt da!!!! Der Jahreswechsel steht an und das hotel www.sonnenburg.it ist auch super so kann das neue JAhr doch starten! Beste Grüße und guten Rutsch an alle
Thomas

Wie ist es denn so?! Schnee und weitere Bedingungen?

Timo Meier am 25 Nov 2015
Hallo in die Runde! Wir wollen in 3 Wochen Urlaub in Südtirol MEran machen! Und haben uns das www.sonnenburg.it ausgesucht! Weiß jemand wie es da in der nähren Umgebung mit Liften oder Shuttels ...
Jochenam 9 Apr 2014
Hallo,
also ich muss sagen, dass ich von unserer letzten Tour ins Jochtal schwer begeistert war. Wir waren in einem schönen Hotel, dem Valserhof (http:www.valserhof.com) und konnten nach Herzenslus...
Sebastian

Jochen hat Folgendes geschrieben: Hallo, also ich muss sagen, dass ich von unserer letzten Tour ins Jochtal schwer begeistert war. Wir waren in einem schönen Hotel, dem Valserhof (http:www.valserhof.com) und konnten nach Herzenslust wandern und verschiedene Skipisten ausprobieren. Auch andere Skigebiete (Kronplatz, Hochpustertal, Seiseralm) konnten wir leicht erreichen. Also Daumen hoch. Danke für den Link http:www.valserhof.com/, habe schon lange für mich und meine Familie nach einem der schönen vitalpina hotels gesucht :) perfekt! Danke

Gabiam 11 Mar 2014
Wir sind jetzt das 7. Jahr in Vals. Das Skigebiet ist erstklassig; den "Mangel", zu klein zu sein, hat es spätestens mit der Seilbahnverbindung zum Skigebiet Gitschberg/Meransen verloren. Wer hier ...
Rainer & Andreaam 5 Jan 2013
Wir fahren seit vier Jahren in der 3. KW nach Meransen ins Hotel "Edelweiß", allein das Hotel ist die Reise Wert! Denkt man sich jetzt noch die Berge, Schnee & die Sonne dazu - man möchte nicht me...
Mapeam 22 Feb 2012
Bin schon seid vielen jahren gast in Vals.Habe dort Skifahren gelernt und die Gegend lieben gelernt.
Es ist ein Ort zum Träumen und Wohlfühlen denn die Menschen sind Gastfreundlich und überaus
hilf...
Klaus Erlenkampam 30 Jan 2012
kann keine Wertung abgeben, da ich erst im März zum Skifahren komme.
Aber: Wenn man Schneehöhen Gitschberg aufruft, ist Chaos angesagt. Kaum ein Inserent gibt die richtige Schneehöhe an. Ist ein Ma...
CKam 31 Dec 2011
Hallo,

wir waren zwischen Weihnachten und Silvester 2011 am Gitschberg. Die einzige blau Piste am Gitschberg ist teilweise eher rot und wird nicht gut präpariert. Für Anfänger eher ungeeignet. Die...
gerd

Schade. Meransen ist eigentlich toll. Die Piste auf der Breiteben ist eigentlich gut geeignet für anfänger. Viele Schulen mit ihren Schülern machen hier ihre erste übungen. Und auch die Talabfahrt ist mit etwas übung leicht zu befahren. Aber das mittags der schnee in vals im tal sulzig ist ist badauerlich aber schnee ist nun mal temperaturabhängig. aber freut euch doch, wir hatten zuviel schnee silvester 2012 in fiss. Ihr wenigstens sonne. CK hat Folgendes geschrieben: Hallo, wir waren zwischen Weihnachten und Silvester 2011 am Gitschberg. Die einzige blau Piste am Gitschberg ist teilweise eher rot und wird nicht gut präpariert. Für Anfänger eher ungeeignet. Die blaue Piste in Vals im Tal ist schon eher "empfehlenswert". Leider war der Schnee so sulzig und schlecht zu fahren, das wir den Urlaub abgebrochen haben. Auch waren scheinbar die Schneekanonen nicht im Einsatz, da schon die Erde durch die Piste kam! Dafür 38EUR pro Tag zu bezahlen, ist unverschämt. Achja, die Webcams zeigen nur Archivbilder. Wir werden nie mehr kommen und sind sehr enttäuscht! MfG CK

Kathrinam 7 Mar 2010
Wir fuhren mit der Schule nach Meransen und dort war das Wetter sehr sonnig und schön.
Meransen ist ein sehr schönes Skigebiet und ich möchte wieder dorthin fahren. Die Pisten fand die ganze Klass...
Brigitte Müller

Kathrin hat Folgendes geschrieben: Wir fuhren mit der Schule nach Meransen und dort war das Wetter sehr sonnig und schön. Meransen ist ein sehr schönes Skigebiet und ich möchte wieder dorthin fahren. Die Pisten fand die ganze Klasse einfach großartig und sind für Anfänger, Fortgeschrittene unf Profis gut zu fahren. Bin schon vor 30 Jahren 2x im Jahr ( Sommer und Winter ) nach Meransen gefahren, es war schon damals traumhaft schön. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen einen Urlaub in Meransen nicht mehr machen. Ich wünsche allen Gästen für diesen Winter viel Schnee und " Skiheil ".

Lenze Peteram 1 Mar 2010
Top Skigebiet und für alle was dabei.
Wir waren diesen Winter auf empfehlung schon das 2 mal in Meransen im
neuen Hotel Edelweiss was wir nur weiterempfehlen können.
Der Ort Meransen liegt wunder...
Jörgam 24 Dec 2009
Super Skigebiet, tolle Pisten, sonnig gelegen. Für Anfänger und Fortgeschrittene.
Nur schade, daß die Preisgestaltung eines Mehrtagesskipasses sehr unattraktiv ist. Nur wenig
Ermäßigung gegenüber T...
Rogeram 11 Feb 2009
Hallo.
Kann dieses Gebiet jedem Anfänger und etwas Fortgeschrittenem empfehlen.
Wir sind seit 1985 7 mal dort gewesen.
Herrliche Umgebung und freundliche Leute.
Viele Grüße
Roger
Finkam 2 Feb 2009
Isch guot in vols pan skifohrn.....
Anneam 27 Jan 2009
Fahre schon seit über 20 Jahren mit meiner Familie dorthin... Es gibt keinen schöneren Ort. Nicht zu groß, familiär und viele interessante Skigebiete in der Nähe!!
Meine 2. Heimat!!
sabine

Anne hat Folgendes geschrieben: Fahre schon seit über 20 Jahren mit meiner Familie dorthin... Es gibt keinen schöneren Ort. Nicht zu groß, familiär und viele interessante Skigebiete in der Nähe!! Meine 2. Heimat!!

dilleam 5 Jan 2009
ich stand 1988 das erstemal im jochtal aus skiern für uns kommt kein anderes gebiet in frage klein aber sehr schön und übersichtlich
Elke M.am 4 Jan 2009
Das Skigebiet Vals-Jochtal ist wunderbar für Anfänger. Vor allem rund um den Schwand kann man in Ruhe die ersten Schritte bzw. Schwünge auf Skiern wagen. Auch für alle diejenigen, die die Ruhe ...
Christelam 30 Dec 2008
Ich liebe Meransen fahre schon viele Jahre dorthin, die Berge, die Hütten und ganz besonders die Menschen einfach super.
Haraldam 9 Oct 2008
Tolles Skigebiet mit super gemütlichen Hütten! Herrlicher Panoramablick und super sonnig gelegen!
kaam 10 May 2008
gut ihr anfänger ich stand dort nicht das erst mal auf skiern dafür jede menge mädls aus meiner damaligen klasse.

ist ein durchschnittliches skigebiet. nicht wirklich herrausragend aber auch ni...
Christian G.am 23 Feb 2008
Dort stand ich auch das 1.mal auf Skiern, und fand es cool, Kann ich nur weiterempfehlen.
Christian G.am 23 Feb 2008
Dort stand ich auch das 1.mal auf Skiern, und fand es cool, Kann ich nur weiterempfehlen.
Patrick N.am 10 Feb 2008
Das Skigebiet Jochtal/Gitschberg ist gut für Schulklassen, da man dort einen guten überblick hat. Man kann als Anfänger auch gut lernen. Die Größe ist das eingentliche Problem. Man fährt runt...
A.am 8 Feb 2008
Schön dort auch auf den hütten ist viel los, es ist schneesicher und die pisten haben genau das was ich will- kleine hügel wie sprungschanzen
am 8 Feb 2008
Marthaam 26 Jan 2008
Dort stand ich das erste Mal auf Skiern und es war einfach toll.
Andyam 21 Jan 2008
tolles skigebiet, schneesicher und sehr schöne hütten, speziell für familien, anfänger und freizeitfahrer zu empfehlen. für absolute top-fahrer allerdings ein bisschen klein
Danielam 19 Jan 2008
Das Skigebiet indem ich zum erstem mal auf Skiern stand. Sehr empfehlenswert - Nicht nur für Anfänger!
Danielam 19 Jan 2008
Das Skigebiet indem ich zum erstem mal auf Skiern stand. Sehr empfehlenswert - Nicht nur für Anfänger!
andreasam 10 Dec 2007
top skigebiet
marcam 11 Nov 2007
diese pisten dieser schnee einfach klasse besser gehts nicht
Thomasam 30 Oct 2007
Preisgünstiger und schneesicherer Ort (über 2000 m). Übungslift in der Nähe der Hotels ist ideal für Einsteiger. Einige Hütten können von Anfängern leider nicht erreicht werden.
-am 30 Oct 2007
Frankam 25 Oct 2007
Super gemütlich schöne Pisten keine wartezeiten an den Liften. Familienskigebiet.
hildaam 20 Sep 2007
meine 2.heimat
öam 16 Sep 2007
weltklasse! einfach super

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Gitschberg Jochtal gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht
Umrahmt von den Zillertaler Alpen im Norden und den zerklüfteten Dolomiten im Süden liegt das Eisacktal als Geheimtipp unweit der bekannten Südtiroler Skiregionen Gröden, Alta Badia und Kronplatz....
Kompletten Testbericht lesen
Anfänger 8Könner 7Freeride 5Freestyle 7Familien 8Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
3.5
42/60
Skigebiete-Test.de Wertung
Über den Autor
aktualisiert am Oct 31, 2019
Bewerte das Skigebiet
31
(22)
Angebote & Tipps
Login mit Google+