Skigebiet Mt. Gassan auf Honshu: Position auf der Karte

Skiurlaub Mt. Gassan

Nishikawa

Mt. Gassan
Partner
Pistenplan Mt. Gassan
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Absolut infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Rennen im TV.... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 10, 2020
Bewerte das Skigebiet
0
(1)

Allgemeines

Höhe4052 ft - 5479 ft
SaisonstartApr 3, 2020
SaisonendeJul 12, 2020
Liftkapazität 2600 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene JPY4,700
1 Tag Kinder JPY3,500
Alle Preisinfos

Lifte

2
1
Gesamt 3
Öffnungszeiten8:00 AM - 4:30 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Das Skigebiet zählt zu den 10 familienfreundlichsten in Japan.
  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 1427 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Japan beträgt 3041 ft. Die Pisten sind also relativ kurz. Der höchste Punkt des Skigebiets befindet sich auf 5479 ft.
  • Die Saison dauert 100 Tage vom Apr 3 bis Jul 12. Im Durchschnitt dauert die Saison in Japan 145 Tage.

Das Skigebiet

Ab April hat jedes Jahr das Sommerskigebiet am Mount Gassan unweit von Nishikawa geöffnet. Im Winter sind die Zufahrtsstraßen von derart großen Schneemassen begraben, dass das Gebiet auch als "Gassan Gletscher" bezeichnet wird.

Zwischen April und Juli erwarten Skifahrer hier 10 meist naturbelassene Pistenkilometer. Eine Doppelsesselbahn führt vom Hauptgebäude im Tal hoch ins Skigebiet. Von dort geht es dann mit zwei Schleppliften weiter. Bis zum Gipfel führen diese allerdings nicht. Dorthin kommt man nur nur durch einen einstündigen Fußmarsch. Dieser wird aber durch eine traumhafte Abfahrt auf einer Hunderte Meter breiten Abfahrt belohnt. Neben einer Buckelpiste gibt es im Skigebiet auch einen eigenen Bereich für Snowboarder mit einer Sprungplattform. Einkehren kann man im Restaurant im Hauptgebäude. 

Videos

Gassan Glacier/月山スキー場 | 01:30
Gassan Glacier 2019 / 月山空撮2019
撮影日 :2019年4月16日撮影場所:山形県 月山スキー場         月山・湯殿山エリア出演...
Gassan Glacier 2018
Location: Mt.Gassan, Yamagata,...
Gassan Powder Ski
Gassan Powder Ski
Summer Ski With Patee @ Mt. Gassan, Japan
Patee san (CEO ReallyReallyCool) first summer skiing at...

Kontakt

Gassan Tourism Association
Japan
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%67%61%73%73%61%6e%2d%69%6e%66%6f%2e%63%6f%6d
+81 / 237 / 744119
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Mt. Gassan"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+