Skigebiet Engelberg Titlis in Obwalden: Position auf der Karte

Forum Engelberg Titlis: Meinungen & Kommentare

Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
ecleram 6 Feb 2011
Eigentlich ein schönes Gebiet, bei guter Schnee und Neuschnee lage. Leider finde ich den Ticketpreis von 62 Sfr doch etwas übertrieben. Im vergleich zu Gebieten des gleichen Preisniveus, wird in En...
Ski-Fan

Schäfer hat Folgendes geschrieben: Wer Engelberg als tollstes oder für ein super Skigebiet hält, der war wohl noch nie in einem schönen, großen und modernen Gebiet. Engelberg ist ein Witz, total überteuert, lebt nur von seiner Höhe des Gletschers und durch's Skispringen. Selten so ein schlechtes und unzusammenhängendes Gebiet gesehen und befahren. Oben auf dem "Gletscher", den ich als kleinen Witz bezeichne mit seinen zwei Liftchen, bezahlst Du dich tot im Bergrestaurant. Ich verdiene nicht schlecht, aber für ein Weizen mit einer Portion Spaghetti 25 CHF zu verlangen, ist für mich unverschämt. Also Engelberg sieht mich nie mehr und ich habe das auch jedem berichtet, den ich kenne. Da stimmt vieles nicht und schon gar nicht das Preis-Leistungsverhältnis!!! Ich fahre seit ich 2 Jahre alt bin in Engelberg Ski und ich finde es ein super tolles Ski-Gebiet. Und ich war auch schon in vielen grossen und modernen Skigebieten und da bezahlt man auch nicht weniger. Es gibt auch grosse Skigebiete wie Morgings, wo viele denken, dass es modern ist, was aber überhaupt nicht stimmt und ich kann euch sagen, Morgins einen verlust von 10 Mio. Franken nie überlebt.

Schneemuffelam 27 Oct 2010
Engelberg ist in der Tat ein grosses und tolles Freeridegebiet.
Diejenigen die keine lust auf Gletschespalten haben, sollten sich nur besser unter Steinberg halten.
Da bleibt trozdem noch eine Meng...
romikam 15 Oct 2010
Ein recht schönes, kleines Skigebiet. Bietet genug Abwechslung für ein Wochenende oder ein 4 Tage für 3 Aufenthalt. Wird am WE aber etwas von Wochenendskifahrern aus Luzern überrant.

Was Preise a...
Nordlichtam 18 Mar 2010
Fahre seit über 20 Jahren hierher,es gibt nichts besseres für Off-Pisten-Fahrer!!!Immer wieder eine Reise wert und eine neue Herausforderung abseits der Pisten zu fahren-besonders die Piste unter R...
Marco

Ich weiss nicht wo du warst, aber ich aschlage dir vor, mal nach St. Moritz, Zermatt, Davos.Andermatt, Melchsee-Frutt... oder gerne nach Obergurgl in Österreich zu fahren. Da kannst du gar kein Geld für Spaghetti mit Weizen im Bergrestaurant ausgeben, weil du dir den Liftpass nicht leisten kannst. Ich fahre seit 32 Jahren nach Engelberg udn werde es auch weiter tun. Auch aus dem Grund des Preris-Leistungsverhältnisses. Und zum Thema modernes Skigebiet sag ich mal lieber nichts. Mindestens 7 Bahnen sind nicht älter als zehn Jahre und werden ständig modernisiert. Schäfer hat Folgendes geschrieben: Wer Engelberg als tollstes oder für ein super Skigebiet hält, der war wohl noch nie in einem schönen, großen und modernen Gebiet. Engelberg ist ein Witz, total überteuert, lebt nur von seiner Höhe des Gletschers und durch's Skispringen. Selten so ein schlechtes und unzusammenhängendes Gebiet gesehen und befahren. Oben auf dem "Gletscher", den ich als kleinen Witz bezeichne mit seinen zwei Liftchen, bezahlst Du dich tot im Bergrestaurant. Ich verdiene nicht schlecht, aber für ein Weizen mit einer Portion Spaghetti 25 CHF zu verlangen, ist für mich unverschämt. Also Engelberg sieht mich nie mehr und ich habe das auch jedem berichtet, den ich kenne. Da stimmt vieles nicht und schon gar nicht das Preis-Leistungsverhältnis!!!

Schäferam 2 Feb 2010
Wer Engelberg als tollstes oder für ein super Skigebiet hält, der war wohl noch nie in einem schönen, großen und modernen Gebiet. Engelberg ist ein Witz, total überteuert, lebt nur von seiner Höhe ...
homeresortam 22 Apr 2009
engelberg titlis ist das beste gebiet in der schweiz. vorallem für freerider und party-peoples. komme aus luzern und bin praktisch jedes wochenende in engelberg titlis.
barbella

homeresort hat Folgendes geschrieben: engelberg titlis ist das beste gebiet in der schweiz. vorallem für freerider und party-peoples. komme aus luzern und bin praktisch jedes wochenende in engelberg titlis. Hi , ich bin manchmal in Luzern und möchte nach Engelberg. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich übernachten kann ? Gruß barbella

Unbekannter Benutzeram 21 Apr 2009
holzam 6 Mar 2009
ich kenne das skigebiet nicht
niklas domkeam 25 Feb 2009
The Skiingplace has to much gondeln.
Weitweitwegam 7 Feb 2009
Schönes mittelgroßes Skigebiet, auch wenn die Realität nicht das hält, was der Prospekt suggeriert. Aufgrund eines Zwischenliftes ist der Höhenunterschied von 1.800 Metern nicht in einem Aufwa...
Tobiam 27 Jan 2009
Mein absoluter Favorit in der Schweiz. Moderne Anlagen. Tolles Off-Piste und meist deutlich weniger Andrnag als z.B. in Laax. Nicht weiter sagen ;-)

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Engelberg Titlis gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht
Das Skigebiet bietet demnach TOP-Bedingungen für sportliche Skifahrer und Snowboarder. Neben den anspruchsvollen Abfahrten sucht vor allem das unendliche Freeride-Angebot seinesgleichen. Doch auch...
Kompletten Testbericht lesen
3.7
73/100
Skigebiete-Test.de Wertung
Auszeichnungen
Könner
Freeride
Schneesicherheit
Über den Autor
aktualisiert am 30 Oct 2018
Bewerte das Skigebiet
99
(20)
Angebote & Tipps
Login mit Google+