+
+
Skigebiet Brotterode - Seimberg im Thüringer Wald: Position auf der Karte

Skiurlaub Brotterode - Seimberg

Pistenplan Brotterode - Seimberg

Das Skigebiet

Brotterode verfügt am Ortsausgang Richtung Mommelstein über einen ca. 700 Meter langen Abfahrtshang am Seimberg. Dieser ist besonders für Anfänger oder Familien mit kleinen Skifahrern geeignet. Neben der Abfahrtsstrecke hat Brotterode noch Langlaufloipen, Winterwanderwege, eine Rodelbahn und noch vieles mehr zu bieten.

Wissenswertes

  • Die durchschnittliche Schneehöhe während der Saison beträgt 11 " am Berg und 6 " im Tal. Der schneereichste Monat im Skigebiet Brotterode - Seimberg ist der November mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 16 " am Berg und 10 " im Tal.

Schneesicherheit & Beschneiung

Schneetelefon+49 (0)800 7236488
Durchschnittliche Schneehöhe der letzten Jahre (Berg)
Jan.
Feb.
Mär.
Apr.
Mai
Jun.
Jul.
Aug.
Sept.
Okt.
Nov.
Dez.
(in ")

Nachtski & Flutlichtfahren

Nachtskilauf möglich

Nach dem Skifahren

Anzahl Rodelbahnen: 2
Rodelbahn beleuchtet
Rodelverleih

Kulinarik und Restaurants

Anzahl Restaurants: 5

Infrastruktur am Skigebiet

Skischulangebot

Langlauf Kurse

Skiverleih

Skiverleih
Langlaufverleih
Tourenskiverleih

Anfahrt

Über den Autor
aktualisiert am Feb 27, 2019
Bewerte das Skigebiet
2
(1)

Kontakt

Wintersportverein Brotterode e. V.
Schüzenhofstraße 44
98596
Brotterode-Trusetal
Anfrage senden
Email%6d%61%69%6c%40%77%73%76%2d%62%72%6f%74%74%65%72%6f%2e%64%65
Tel.:+49 (0) 36840 3333
Fax:+49 (0) 36840 3335

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Sven und Daniela
am 1 Jan 2011
Über die Piste in Brotterode kann man nur gutes sagen. Es ist zwar nur eine Piste, die als leicht eingestuft wird, aber dennoch kann man einen Haufen Spaß dort haben. Vor allem ist das Liftpersonal...
E. O.

Ich kann Sven und Daniela echt nur zustimmmen! Wir waren letztes Jahr da und haben genau diese Feststellung gemacht: Das Liftpersonal ist tatsächlich erstklassig!Ich bin auch der Meinung dass es mehr eine Familienpiste ist, aber das stört mich nicht. Da ist immer viel los und man hat einfach nur Spaß wenn man da ist.Wirklich empfehlenswert!

I.M.M.

Auch wenn die letzten Beiträge jetzt hier schon etwas her sind, kann ich mich dem dieses Jahr wieder nur anschließen. Das Liftpersonal ist überaus freundlich und sehr sehr hilfsbereit. Für Kinder mal anhalten und helfen ist kein Problem. Es wird stets Hilfe im Lift oben und unten angeboten. Für Familien mit Kindern, die Skifahren lernen wollen, kann man den schönen Hang, der jetzt im Februar auch in der Sonne liegt nur empfehlen. Für Anfänger und etwas Fortgeschrittene zum Carvenüben optimal! Wir waren über Karneval da und es war auch überhaupt nicht viel los- kein Anstehen. Ging immer ruck-zuck. Auch die "Liftbaude" ist nicht teuer, für 1€ einen Kaffee. Und ein Würstchen oder Nudeln mit Tomatensauce für Kinder gibts auch zum günstigen Preis. Schade, dass wir zu weit weg wohnen, sonst könnte man immer mal am Wochenende dort ein paar Kurven schwingen! Prima und Danke!

Anzeige
Anzeige

Allgemeines

Höhe1995 ft - 2310 ft
SaisonDezember - März
SaisonstartDec 22, 2017
SaisonendeMar 11, 2018
Liftkapazität 300 Pers./Std.

Lifte

1
1
0
Gesamt 1

Pisten

0.4 miles
Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Pistenlänge 0.4 miles

Wetter (1903 ft)