+
+
Skigebiet Brigels Waltensburg Andiast in Surselva: Position auf der Karte

Forum Brigels Waltensburg Andiast: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Andrea
am 2 Dec 2012
Hallo,
weiß jemand wie lange Brigels schneesicher ist? Wir würden gerne Ende März/ Anfang April noch zum Skilaufen fahren. Liegt dann auch noch an der Talstation Schnee?
Andrea
Freerider

Hallo Andrea Betreffend Schneesicherheit ist Brigels sicher nicht gerade eine der Topadressen in der Schweiz..die Talstation liegt auf "nur" ca. 1250 Meter... und zudem auf der Sonnenseite der Surselva, das Gelände zwischen Talstation und Burleun ist deswegen sehr schnell aper...die Talabfahrt konnte jedoch in den letzten paar Saisons immer bis zu Ostern offen bleiben (dank Kunstschnee)...der obere Teil des Gebietes ist nicht so stark zur Sonne exponiert und ist doch noch auf einer staatlichen Höhe, so dass es dort im März/April oft sogar noch sehr viel Schnee liegt...Brigels (und die ganze Surselva) sind schneetechnisch etwas speziell (zwischen Süd/Nordeinfluss)... in den letzten beiden Jahren hat die Surselva wieder mal richtig viel Dump abgekommen, in dieser Saison bisher noch nicht... also wenn noch nicht bald richtig was kommt ist es kritisch....____________________Andrea hat Folgendes geschrieben: Hallo,weiß jemand wie lange Brigels schneesicher ist? Wir würden gerne Ende März/ Anfang April noch zum Skilaufen fahren. Liegt dann auch noch an der Talstation Schnee?Andrea________________________  

Königsdorfer Hugo

Liebe Andrea, Freu dich auf den Skiurlaub in Brigels, Waltensburg und Andiast. Wir sind schon seit 30 Jahren Jahren im Winter regelmässig im Skigebiet und kommen immer wieder. Natürlich sind auch wir keine Wetterpropheten, sind aber überzeugt, dass immer alles gemacht wird um dem Gast ein guter Gastgeber zu sein. Die Pisten werden optimal gepflegt und gerade diese Saison sind wir begeistert, was alles mit so wenig Schnee gemacht wurde.6SG6 Andrea hat Folgendes geschrieben: Hi, weiss jemand wie schneesicher Brigels Ende März ist. Die Saison endet offiziell schon Mitte März. Ist der Schnee dann weitgehend weggeschmolzen in Brigels? Oben im Skigebiet wird sicher noch Schnee liegen, aber was nutzt es, wenn man unten nicht zum Lift kommt. Hat jemand Erfahrung? Andrea

Andrea
am 29 Nov 2012
Hi,
weiss jemand wie schneesicher Brigels Ende März ist. Die Saison endet offiziell schon Mitte März. Ist der Schnee dann weitgehend weggeschmolzen in Brigels?
Oben im Skigebiet wird sicher noch Sc...
Andrea
am 29 Nov 2012
Hi,
weiss jemand wie schneesicher Brigels Ende März ist. Die Saison endet offiziell schon Mitte März. Ist der Schnee dann weitgehend weggeschmolzen in Brigels?
Oben im Skigebiet wird sicher noch Sc...
Bettina
am 15 Dec 2009
Wir möchten über Weihnachten Skiurlaub in Brigels machen. Weiß von Euch jemand ob das Skigebiet schon geöffnet hat und wie die Schneebedingungen zur Zeit vor Ort sind?
Viele Grüße - bettina...
Jannes

Hi,ja steht ja hier Online dass 62km Piste frei sind!!!

Roman
am 2 Jan 2009
Für mich ist und bleibt Brigels/Waltensburg/Andiast ein Geheimtipp! Der Funpark ist sensationell! Da können meiner Meinung nach nicht einmal Skigebiete wie Engelberg Titlis mithalten. Auch die Pi...
Heinrich
am 23 Jul 2007
Trotz überschaubare Grösse bietet dieses Skigebiet alles was ein Skifahrerherz höher schlagen lässt. Empfehlenswert sind die Nachtskifahrten auf der Talabfahrt nach Brigels. Die Skischule biete...
John
am 27 Nov 2006
Das Skigebiet Brigels Waltensburg Andiast finde ich sehr geeignet für Familien mit Kindern. Moderate Preise für Unterkunft und Skipässe und keine langen Wartezeiten an den Liften.
Anzeige
Anzeige