Skigebiet Bakuriani in Samzche-Dschawachetien: Position auf der Karte

Skiurlaub Bakuriani

Didveli, Kokhta, Mitarbi

Bakuriani
Partner
Pistenplan Bakuriani
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Absolut infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Rennen im TV.... Mehr erfahren

aktualisiert am May 27, 2019
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe5709 ft - 7152 ft
SaisonNovember - April
SaisonstartNov 12, 2017
SaisonendeApr 1, 2018
Liftkapazität 13980 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene GEL25
1 Tag Jugendliche GEL15
1 Tag Kinder GEL15
Alle Preisinfos

Lifte

4
4
1
1
5
Gesamt 15
Öffnungszeiten10:00 AM - 5:00 PM

Pisten

Anfänger
Leicht
Mittel
Schwer
Gesamte Pistenlänge 18 miles
Gesamtanzahl Pisten 23

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit 18 miles Pisten ist Bakuriani das größte Skigebiet in Georgien.
  • Bakuriani ist das bestbewertete Skigebiet in Georgien.
  • Das Skigebiet gilt als das familienfreundlichste in Georgien.
  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 1444 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Georgien beträgt 2589 ft. Die Pisten sind also relativ kurz. Auf 7152 ft liegt der höchste Punkt des Skigebiets.
  • Die Saison dauert 140 Tage vom Nov 12 bis Apr 1. Im Durchschnitt dauert die Saison in Georgien 126 Tage.
  • Bakuriani hat im Durchschnitt 48 Sonnentage pro Saison. Der Durchschnitt für diesen Zeitraum beträgt in Georgien 54 Sonnentage. Der sonnigste Monat ist der Januar mit durchschnittlich 14 Sonnentagen.

Das Skigebiet

Das Skigebiet Bakuriani ist eines der beliebtesten Skigebiete Georgiens und setzt sich aus mehreren kleinen Teilgebieten zusammen, die aber nicht miteinander verbunden sind. Zum Skifahren und Snowboarden stehen insgesamt 29 Pistenkilometer zur Verfügung. Bakuriani ist vor allem bei Familien und auch bei den jungen Generationen sehr beliebt. Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Abfahrten ist das Skigebiet für alle Skifahrer geeignet. 
 

  • Didveli: Im Gebiet Didveli stehen 8 Pisten mit einer Gesamtlänge von 16 Kilometern zur Verfügung, die in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt sind. Die Pisten sind mit Beschneiungsanlagen ausgestattet. Auch Nachtskifahren ist in Didveli von 17.00 bis 21.30 Uhr möglich.
     
  • Kokhta: Kokhta bietet einen Skilift und Skipisten mit einer Länge von insgesamt 3,1 Kilometern. Von der Talstation auf 1.725 Meter gelangst du auf eine Höhe von 2.157 Meter. Der Skilift wurde im Jahr 2016 nach einer 30-jährigen Pause neu eröffnet.
     
  • Mitarbi: Das georgische Bergdorf Mitarbi ist nur vier Kilometer von Bakuriani entfernt. Die drei Skilifte befördern dich nach oben zur Bergstation auf über 2.000 Meter.

Video

Bakuriani 2015 | 05:18

Nach dem Skifahren

Durch die renovierte Infrastruktur ist Bakuriani eines der beliebtesten Wintersportgebiete Georgiens. Im Skigebiet Bakuriani kann man nicht nur Skifahren, sondern auch Schlitten fahren, die nahen Hügel bei einem Winterspaziergang erkunden, Langlaufen oder einfach entspannen und die frische Bergluft genießen. Im zentralen Park von Bakuriani befindet sich außerdem eine Eisbahn. Hier kannst du deine Eislaufkünste unter Beweis stellen.

Die kleinsten Ski- und Snowboardfahrer können sich abseits der Piste am großen Spielplatz "Didveli" austoben. Der Fun Park "Joyland" bietet Klein und Groß Spaß und Action abseits der Piste.

Anfahrt

Aus Richtung Tiflis kommend folgst du dem Tbilisi - Senaki - Leselidze Hwy bis Charschuri. Im Kreisverkehr nimmst du die zweite Ausfahrt (ს8). Du fährst weiter auf der ს8, bis du vor Bordschomi links auf die Tori St. abbiegst. Anschließend folgst du der Borjomi-Bakuriani-Akhalkalaki bis ins Skigebiet.

Kontakt

Bakuriani Ski Resort
1204
Samtskhe-Javakheti
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%62%61%6b%75%72%69%61%6e%69%2e%67%65
+995 / 95 / 309100

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Bakuriani"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+