Skigebiet Arosa Lenzerheide in Arosa: Position auf der Karte

Forum Arosa Lenzerheide: Meinungen & Kommentare

Arosa Lenzerheide
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Tomam 16 Jul 2018
Aita und Erika sind einfach Spitze an der Kasse: lustig, freundlich und fröhlich, was wünscht man sich als Kunde mehr!!!
Edgaram 29 Aug 2017
..na ja, da ist schon ein Trend der Ratlosigkei zu erkennen. Das Preis-Leistung Verhältnis stimmt nicht mehr...! Fahre seit Jahren dort in ein Club...der Club ist OK...! aber das Drumherum kann ma...
Guidoam 7 Dec 2016
Wir fahren jetzt zum 3. Mal in Folge ins Skigebiet, immer 2. Dezemberwoche. Jedes Mal wird gesagt, dass es so wenig Schnee vorher noch nicht gegeben hätte.
Wenn dieses Jahr wieder so wenig offen ...
schneemann

Tja, leider kann man den Schnee nicht fixen buchen für Datum XY ;-) Aber am Anfang der Saison ist es in den letzten 30 Jahren schon immer so gewesen, dass der Winter mal früher, mal später kommt. Ich glaube es geht in Arosa eh schon einigermaßen.

Ajamausam 25 Mar 2016
Leider muss ich mich vielen User anschließen. Ich kenne Arosa seit 1971 und war als Kind jährlich dort. Teuer war es schon immer, aber es wurde was geboten. Nicht so heuer! Wir waren vor zwei Jah...
Ditsemam 9 Jan 2015
Preise immer teurer, Leistung weniger. Pisten ohne Grund zu, Bahnen ohne Grund zu. Lausig. Fahre seit 15 Jahren in Lenzerheide Ski, so was hatte ich noch nie erlebt. Aber es ist halt die erste Janu...
Martinam 27 Dec 2012
Wir waren in der ersten Januarwoche 2012 in Lenzerheide. Der Schneefall war enorm und das Auto war bis zu den Scheiben zugeschneit. Was wir aber bemängelt haben, waren der Zustand der Pisten. Nicht...
ralf und wolfiam 9 May 2012
hallo zusammen ich und wolfi machten 2011 die wintersaison in der chilliehütta also was wir erlebt haben wäre in österreich völlig unmöglich kann nur sagen totale kathastropfhe apreski totale fehla...
Reto

ralf und wolfi hat Folgendes geschrieben: hallo zusammen ich und wolfi machten 2011 die wintersaison in der chilliehütta also was wir erlebt haben wäre in österreich völlig unmöglich kann nur sagen totale kathastropfhe apreski totale fehlanzeige pisten sehr schlecht und preise total überzogen !!!! FAZITT NICHT EMPFEHLENSWERT FÜR JUNG UND ALT!!!!! die Chilihütta war vor euch genial und die Chillihütta ist auch jetzt wieder super. ihr zwei hattet einfach überhaupt kein gespür für eure gäste! und die pisten zu kritisieren ist auch nicht gerade fair bei den verhältnissen vom letzten winter, die jungs haben ihr bestes gegeben bei der gewaltigen schneemenge

Strasseram 1 Feb 2012
Wir sind zum ersten Mal in der Lenzerheide. Unsere Tochter(10J.) wollte uns nach dem Restaurantbesuch nachfahren und hat die falsche Piste erwischt. Beim Bügellift unten angekommen wurde ihr um 16....
Luc

Strasser hat Folgendes geschrieben: Wir sind zum ersten Mal in der Lenzerheide. Unsere Tochter(10J.) wollte uns nach dem Restaurantbesuch nachfahren und hat die falsche Piste erwischt. Beim Bügellift unten angekommen wurde ihr um 16.20 gesagt "sie müsse zu Fuss hochgehen"! Man stelle sich vor ein 10-jähriges Mädchen alleine auf der Piste nach oben! Unfreundlich und verantwortungslos! Heute sind wir zu dritte um 16.16 in der Talstation angekommen und mussten nach oben um ins Hotel fahren zu können. Die Antwort des sehr unfreundlichen ...: Geht nicht, ihr müsst zu Fuss gehen! Eine Famile mit Papa, einem 8jähringen Jungen und einem 10jährigen Mädchen! Vor 2 Jahren in Österreich hatten wir uns verfahren. Die Pistenkontrolle hatte zur Talstation gefunkt und die sehr zuvorkommende Personen hatten auf uns 15min gewartet, den Lift extra laufen gelassen mit dem Kommentar: "da waretet man doch gerne". DAS NENNE ICH GASTFREUNDSCHAFT! Wir reisen morgen ab und kommen nie wieder! Wir waren schon oft in der Lenzerheide und es war immer top, sehr freundliches Personal....wenn die Lifte um 16h schliessen, dann ist es eben so, da muss man sich dran halten.....

Luc

Nitli hat Folgendes geschrieben: Die Homepage mit Wetter- und Schneeangaben ist oft nicht aktuell. Der Übergan von Ost nach West ist nicht gut, Bus oder schlechte Überführung von Parpan. Sportbus nur bis Valbelle. Probleme nach Lenzerheide zu kommen, wenn Heimberg nicht fährt?? Bei Neuschnee während der Nacht, schlechte Präperation der Pist oder gar nicht. Stimmt doch gar nicht......

Lucam 21 Aug 2011
RICHTIG :-)
________________________
Martin hat Folgendes geschrieben:

Ich war schon in praktisch allen grossen Skigebieten der Schweiz und Oesterreich. In meinen Augen ist die Lenzerheide das be...
hank00r

Hallo,Lenzerheide ist gut, Flims-Laax ist besser :)Ich finde in Laax hast du auf weniger Platz mehr abwechslung, und für Fortgeschrittene Fahrer finde ich bietet Laax auch mehr...

hank00r

Hallo,Lenzerheide ist gut, Flims-Laax ist besser :)Ich finde in Laax hast du auf weniger Platz mehr abwechslung, und für Fortgeschrittene Fahrer finde ich bietet Laax auch mehr...

Alle 3 Kommentare anzeigen
Kirstenam 2 Mar 2011
Wir waren gerade eine Woche in Arosa im Urlaub. Zum ersten mal überhaupt. Obwohl es hiess, die Schneeverhältnisse seien dieses Jahr bescheiden sind wir auf Topbedingungen gestossen. Daneben gibt es...
Martinam 28 Nov 2010
Ich war schon in praktisch allen grossen Skigebieten der Schweiz und Oesterreich. In meinen Augen ist die Lenzerheide das beste Gebiet überhaupt! Super Liftanlagen, sehr abwechslungsreich, wunders...
Hansam 26 Feb 2010
Pisten sind schlecht prepariert ... Schlittelpisten waren nicht prepariert und dies an einem schlechten tag, wo man mit kleinen kindern nicht unbedingt ins skigebiet geht. tageskarten mit 60 chf vi...
jo

Hans hat Folgendes geschrieben: Pisten sind schlecht prepariert ... Schlittelpisten waren nicht prepariert und dies an einem schlechten tag, wo man mit kleinen kindern nicht unbedingt ins skigebiet geht. tageskarten mit 60 chf viel zu teuer für die paar lifte und pisten, die immer wieder mal defekte haben! Also ich weiss nicht wo du warst .. aber sicher nicht in Arosa .. die Pisten, Wanderwege und Schlittelbahnen sind jeden Morgen perfekt präpariert und über Schnee konnte man sich diese Saison bis heute nicht beklagen .. ich fahre jetzt seit über 20 Jahren jeden winter mehrmals hin. Die 2 Funparks mit inzwischen eigener Shape Crew suchen eh ihresgleichen ...

Peteram 22 Feb 2010
Leider ist die Beschreibung im Testbericht für Anfänger irreführend und hat uns den kompletten Skitag versaut. Im Testbericht führt der empfohlene Einstieg in das Skigebiet über die Piste 36.
Diese...
Thomasam 24 Dec 2009
Die Pistenqualität ist momentan hervorragend. Dazu muss ich sagen, dass der Weisshorngipfel mit seiner Kleinbäckerei und der bodenständigen Küche überzeugt. Eine ganz tolle Idee ist der Entspannung...
Brunoam 13 Oct 2009
ich finda Aros nicht so toll.
als ich da war, war der schnee schlecht & die pisten schlecht prepariert. wie es schon gesagt worden ist, muss man öfters mal zum lift hochstapfen und nicht selten auc...
Michael Zellmannam 20 Apr 2009
Skigebiet für Anfänger und Geübte, weniger interessant für gute Fahrer. Hauptsächlich blaue und rote Pisten.

Schneesicher, da trotz relativ geringer Höhe ( Skigebiet liegt zwischen 2.000 - c...
Björnam 15 Apr 2009
Fantastisches Ambiente
Schneesicher
Coole Events
Ich fühle mich hier einfach wohl....
Silvanam 15 Apr 2009
Hammer - einfach nur der Hammer!!!
Ein Park, wie ich ihn seit Jahren als Freeskier nicht mehr erleben durfte. Ihr seid da ganz grosse Klasse (Laax oder Davos sollten sich eine Scheibe bei euch absc...
Schneebrettereram 26 Mar 2009
Meine Schneebrett-Tour durch die Schweiz hat mich bis jetzt gleich zwei Mal an die Westseite von Lenzerheide geführt! Vom Ort Parpan sieht das Stätzerhorn aus wie ein großes Wattebällchen (zur ...
Grosse-Kampmannam 7 Nov 2008
Wir waren 7 Mal in Lenzerheide. Sehr schönes Skigebiet, moderate Preise, gemütliche Skihütten. Planen für Januar den nächsten Skiurlaub.

Was uns nicht gefallen hat ist der Sessellift nach Sca...
Nitliam 6 Nov 2008
Die Homepage mit Wetter- und Schneeangaben ist oft nicht aktuell.
Der Übergan von Ost nach West ist nicht gut, Bus oder schlechte Überführung von Parpan. Sportbus nur bis Valbelle. Probleme nach...
Remo Peterhansam 1 Mar 2008
ich gehe jetzt mittlerweile schon 10 Jahre nach Arosa jeden winter. ich möchte eigentlich das ganze jahr dort oben sein!!
ich bin sozusagen süchtig von Arosa!!!!
Tschuggenhütte 4-Ever
Kostjaam 23 Jan 2008
nette Pisten mit schönem panorama. allerdings liegen viele lifte höher als das pisten ende so das man hochstapfen muss.
Für Nafänger Super aber für den Fortgeschrittenen bis Profi auf die Daue...
Lucaam 6 Jan 2008
slt
Andreaam 28 Apr 2007
@Park in Arosa:

Unsere Testteams können in ihren Testberichten natürlich auch nur das über ein Skigebiet schreiben, was sie zum Testzeitpunkt mit eigenen Augen sehen können.
Als der Bericht ü...
Park in arosa???am 20 Apr 2007
Leider malt ihr das Bild von Arosa aus Boardersicht zu schön.
Das Gute vorweg: Arosa ist ein gemütliches Dorf, hat abwechslungsreiche Pisten und man schliesst es schnell ins Herz, da klein aber f...

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Arosa Lenzerheide gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht

Seit dem Zusammenschluss bietet das Skigebiet Arosa Lenzerheide für alle Könnerstufen die richtigen Pisten. Aufgrund der nicht allzu anspruchsvollen Pisten sowie der vorteilhaften Positionierung...

Kompletten Testbericht lesen
4.0
80/100
Skigebiete-Test.de Wertung
Auszeichnungen
Anfänger
Könner
Freeride
Familien
Bergrestaurants
Über den Autor
aktualisiert am Nov 4, 2019
Bewerte das Skigebiet
73
(25)
Angebote & Tipps
Login mit Google+