Skigebiet Alta in Salt Lake City: Position auf der Karte

Testbericht Alta: Angebot für Freerider

Alta
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 8Könner 9Freeride 10Freestyle 2Familien 8Après Ski 5Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
3.5
42/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
60
(1)
Skigebiete-Test
Kategorie Freeride: Offizielle Wertung von
5.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freeride 10 / 10
Gesamt: *42 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Traumhaftes Treesking und sehr schwierige Off-Piste-Hänge!

      Alta hat den Ruf eines richtig anspruchsvollen Skigebiets - und das weit über die Grenzen Utahs hinaus. Nicht zu unrecht, wie wir finden! Besonders die Freeridehänge im "West Rustler" und "East Greeley" Teilgebiet lassen für Tiefschneejunkies, die auch eine Abfahrt durch leicht bewaldetes Gebiet nicht scheuen, nichts zu wünschen übrig. Als sehr schwierig würden wir auch sämtliche Abfahrten am "Wildcat" Sessellift einstufen (mit Ausnahme der präparierten Piste 96 - "Aggie´s Alley"). Diese Hänge sind vor allem im Schlussstück extrem steil und führen zum Teil über Felsvorsprünge und durch dicht bewaldetes Gebiet. Wer noch mehr Herausforderung sucht, der kauft den Kombiskipass, mit dem auch die "Double Diamond Runs" in Snowbird bezwungen werden können. Der einzige Minuspunkt - eine fehlende Trainingsstrecke für Slalom oder Riesenslalom - konnte uns nicht davon abhalten, für Alta die Höchstwertung in der Kategorie Profis zu vergeben.

      Testkategorien

      Anfänger 8Könner 9Freeride 10Freestyle 2Familien 8Après Ski 5Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Freeride
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+