+
+
Skigebiet Alta Badia in Alta Badia: Position auf der Karte

Forum Alta Badia: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Gerd
am 15 Feb 2016
Wir haben viel Gutes über dieses Skigebiet gehört und werden uns demnächst in Richtung Alta Badia aufmachen. Hat jemand Erfahrungen mit den Hotels dort gemacht? Wir werden in Alta Badia Hotel Po...
AMW
am 25 Jan 2016
wir kommen auch schon seit Jahren in dieses herrliche Skigebiet. Meine Frage bezog sich auf die derzeit aktuelle Schneelage und ob jemand gerade aktuell (Januar 2016) im Skigebiet ist und etwas zur...
Silke und Theo vom Niederrhein
am 18 Jan 2016
Wir kommen schon seit 1976 nach La Villa, das ist doch ein Zeichen dafür, daß es ein wunderschönes Skigebiet ist , für Anfänger,und Fortgeschrittene .
AMW
am 8 Jan 2016
Ist jemand derzeit aktuell in Alta Badia / La Villa und wie ist die "ehrliche" Skilage?
Hemd
am 7 Jan 2016
ich suche ein Skigebiet für März
Frank

Alta Badia natürlich dann nimmst du noch Corvara als Ausgangsort und die stehen mehrere wege in verschiedene andere Skigebiete offen jeden Tag ein anderes Skigebiet erleben das ist Dolomiti Superski !

Silke und Theo
am 7 Jan 2016
Wir kommen schon seit 1976 nach La Villa, das ist doch ein Zeichen dafür, daß es
sk
am 5 Mar 2015
Frage : ist es wirklich eine apres ski hochburg? Die Wertung von denen ergab 5 sterne! Wiederum wurde in einem Kommentar angegeben nicht zu vergleichen mit ischgl!
Wir versuchen diese apres ski ort...
Mark914
am 19 Feb 2014
Hallo!
Ich suche in Alta Badia ein schöne Ortschaft mit Leben und guter Anbindung zum Skigebiet (am besten fußläufig zum Lift).
Leider war ich noch nie in Alta-Badia. Als Referenz habe ich Aros...
Jörg

Hallo Mark914, wie fahren schon jahrelang nach La Villa ins Hotel Gran Risa. Liegt direkt an der Talstation der Gondel ( keine 20 m aus dem Ski-Keller) Gruß Jörg Mark914 hat Folgendes geschrieben:Hallo! Ich suche in Alta Badia ein schöne Ortschaft mit Leben und guter Anbindung zum Skigebiet (am besten fußläufig zum Lift). Leider war ich noch nie in Alta-Badia. Als Referenz habe ich Arosa in der Schweiz. Gibt es eine ähnliche Ortschaft in Alta-Badia? LG, Mark  

Elke
am 16 Feb 2014
Einfach superschön !!!
Das Beste überhaupt. Für alle ASkikategorien.
Landschaftlich kommen einem fast die TRÄNEN vor Schönheit der Natur. Pisten sind so gut präperiert. Natürlich da wo die S...
Elke
am 16 Feb 2014
Einfach mega geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bettina
am 19 Jun 2013
Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr an Fasching Anfang März für eine Woche Skifahren. Suchen in erster Linie ein Skigebiet, in dem auch an Fasching die Schlangen an den Liften erträglich sind....
Gustl
am 28 Jan 2013
Hallo,
wir würden gerne zu Ostern - sprich Ende März / Anfang April nach Alta Badia mit unseren Kids (10/12) zum Skifahren verreisen.
Hat jemand Erfahrungen wie es um diese JAhreszeit mit dem Schne...
Gustl

Wie schaut es denn Anfang April mit dem Schnee normalerweise in der Gegend aus? Danke Gustl W Benni hat Folgendes geschrieben: Stimmt jedes Wort ... und ich kenne dieses Skigebiet seit mehr als 30 Jahren und habe ebenfalls viele andere Gebiete ausprobiert. Sehr interessant: "Skifahren mit Genuss" oder "sciare con gusto": 11 Skihütten bieten jeweils auch ein Gourmetgericht an, erstellt von Sterneköchen und internationalen Spitzenköchen z.B. Knuspriger Schweinskopf mit roten Rüben auf der Ütia Bioch (Biok-Hütte) - ein Genuss zu sehr zivilen Preisen. Dies hilft uns insbesondere auch über das zugegebenermaßen dürftige Restaurant-Angebot in Corvara für Ferienwohnungs- und Pensionsgäste hinweg. hoffinho hat Folgendes geschrieben: Ein Super Skigebiet, landschaftlich das schönste in den Alpen. Die meisten Sonnentage im Jahr, Schnee ist trockener als in den Nordalpen. Präparierung der Pisten ist besser als irgendwo sonst in den Alpen. Mit dem Alta- Badia- Skipass ist man etwas eingeschränkt- das ist eher etwas für Anfänger oder Familien. Empfehlenswert ist der Dolomiti- Superski- Pass, hier bleiben keine Wünsche offen. Für Cracks eignen sich die schwarzen Hänge von Arraba, die Marmolada und Wolkenstein. Sonst ist eher Genuss angesagt. Das spiegelt sich auch auf den Hütten wieder. Es gibt praktisch keine Massenabfertigungen, dafür viele gemütlich Hütten mit durchgehend toller Küche, teilweise Gourmet- Niveau. Frischer Wolfsbarsch oder Muscheln und Schalentiere auf 2000m- kein Problem. Dabei regiert hier das Understatment. Keine Protzerei a la Österreich. Ich habe schon viele Skigebiete ausprobiert u.a. Arlberg/ St. Anton und Lech, Zillertal, Obertauern, Quattre Vallees/ Verbiers, Les Arcs, La Plagne, Gstaad, Flims/ Laax, Ischgl/ Samnaun, aber keines kann hier mithalten. Es gibt allerdings eine Einschränkung oder je nach Sichtweise auch einen Vorteil: Apres- Ski wie in Österreich existiert schlicht nicht. In Corvara gibt es eine Hütte, etwas mehr Möglichkeiten gibt es im Grödnertal. Hier dominiert die ruhigere italienische Gangart. Dafür kann man in der Nachmittagssonne auf dem Piz la Ila einen entspannten Drink bei sehr guter Club- Musik geniessen. Teilweise sind die Beiträge hier im Forum schon älter, die Liftanlagen sind in den letzten Jahren deutlich besser geworden- aber wer bitte sehr braucht beheizte Sessel? Das ist ein Outdoor- Sport! Zuletzt noch zwei Dinge die man hier gemacht haben muss: Der Lagazuoi ist landschaftlich einmalig und eine der schönsten Abfahrten in den Alpen. Das Kirchlein Heilig Kreuz ist unbedingt einen Besuch wert. Das letzte Stück muss man allerdings zu Fuß hochsteigen. Hier gibt es in der urigen Hütte nebenan einen sehr guten Kaiserschmarrn. Fazit: es ist für mich das schönste Skigebiet in den Alpen, absolute Cracks fahren vielleicht besser nach Verbiers oder in die Trois Vallees.

Team Ü 50
am 6 Mar 2012
Guten Tag zusammen,

wir hatten einen traumhaften Skiurlaub in Alta Badia.Trotz wenig Schnee, super präparierte Pisten.
Ein ganz grosses Problem, das diesem prfekten Skigebiet nicht würdig ist, der...
Chico Meyer

Seit 1982 fahre ich jedes jahr in das geile Skigebiet u. wenn es passt sogar 3mal im Jahr, trotzder 1000 km !! Und genau so lange ist mir das Problem in Arabba bekannt !! Sicherlich ist es beschwerlich diesen Weg zu Fuss zu bewältigen, aber laut meines Kenntnisstandes, haben nichtnur wir in Deutschland immer Probleme mit den Grünen. Leider auch in den Dolomiten machendie Knaben Ärger u. das ist der Grund, warum kein Zubringer gebaut wird-.

Richter Sieglinde

Seit gut 20 Jahren zieht mich dieses Skigebiet an. Jedes Jahr kommen neue Lifte hinzu bzw. werden alte erneuert, was sich ja auch in den Skipasspreisen bemerkbar macht. Oft habe ich mich schon gefragt, musste der alte Lift wirklich weichen - hätte man das Geld nicht erst mal für eine direkte Anbindung einsetzen können. Seit Jahren warten ich und viele meiner Sportsfreunde auf eine vernünftige Lösung in Arrabba. In der letzten Saison war es besonders schlimm mangels Schnee und der Fußmarsch wurde noch beschwerlicher. Es ist sowieso schon lästig ständig die Ski abzunehmen, über eine Straße zu tragen oder auch wegen der vielen Gondeln. Wie schön ist es dann mal in einem kuppelbaren Sessel mit Haube zu sitzen. Aber wie es so schön heißt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alle 3 Kommentare anzeigen
Neuling
am 13 Feb 2012
Wir sind letztes Jahr im Sommer durch Alta Badia gefahren und haben uns spontan verliebt. Jetzt überlegen wir dort unseren nächsten Skiurlaub zu verbringen. Kann mir jemand einen Tip für ein Hotel ...
Jürgen
am 8 Feb 2012
Fahre schon seit 30 Jahren jedes Jahr zum Ski fahren hin.
Macht bloß nicht so viel Werbung für das Alta Badia - es wird zu voll.
Aber, einmal ehrlich, die Gegend ist einfach zu schön. Das Wetter is...
hoffinho
am 6 Feb 2012
Ein Super Skigebiet, landschaftlich das schönste in den Alpen. Die meisten Sonnentage im Jahr, Schnee ist trockener als in den Nordalpen. Präparierung der Pisten ist besser als irgendwo sonst in de...
Ede
am 17 Oct 2011
Hallo
Ich möchte Anfang Januar mit meiner Tochter nach Alta Badia. Mich würden die Hüttenpreise im Skigebiet interessieren, kann mir da jemand genaueres Berichten ?
Kalle

hallo alice, wir waren letztes jahr im jannuar in corvara. viel mit feiern is da wirklich net. wir haben nur ein laden gesehen in dem auch immer ganz gut was los war. weiß jetzt net wie der heißt aber den kann man nicht verfehlen, man fährt direkt drann vorbei wenn man is tal fährt richtung der col alt gondel (das kurze stück durchs dorf). gruß kalle Lici hat Folgendes geschrieben: Hallo an Alle, ich würde gerne Anfang Januar 2012 mit zwei Ungeübten Leuten nach Alta Badia fahren, da die Pisten dort sehr leicht und angenehm sein sollen. Nun würde ich gerne wissen, ob es denn dort gar kein Après Ski gibt, wie man immer wieder hört, oder ob man doch auch mal nett unter einem Schirm bisschen feiern kann. Wir brauchen kein Ischgl und kein St. Anton, aber so ein bisschen Musik hören und fröhlich mit anderen Menschen sein, fänden wir schon toll. Welcher Ort wäre der Beste um abends auch zu Fuss nochmal loszuziehen? Corvara? Für Informationen oder auch Tips für dann vor Ort wären ganz klasse. Herzlichen Dank und viele Grüße Alice

Ralfiniho

Hi Alice, das mit dem A-ski ist a nicht so wie bei den Össis, aber dafür sind die Pisten um Längen besser präpariert und es gibt natürlich auch Hütten, wo man mal Fun haben kann, z.B. die La Ütia oder das Las Vegas, auch beim Giradelli in der La Para Hütte, aber da muß dann schon alles passen. Tip: Fahrt mal mitte / ende März da runter nach San Cassiano, da werdet ihr staunen. Gruß Ralf Kalle hat Folgendes geschrieben: hallo alice, wir waren letztes jahr im jannuar in corvara. viel mit feiern is da wirklich net. wir haben nur ein laden gesehen in dem auch immer ganz gut was los war. weiß jetzt net wie der heißt aber den kann man nicht verfehlen, man fährt direkt drann vorbei wenn man is tal fährt richtung der col alt gondel (das kurze stück durchs dorf). gruß kalle Lici hat Folgendes geschrieben: Hallo an Alle, ich würde gerne Anfang Januar 2012 mit zwei Ungeübten Leuten nach Alta Badia fahren, da die Pisten dort sehr leicht und angenehm sein sollen. Nun würde ich gerne wissen, ob es denn dort gar kein Après Ski gibt, wie man immer wieder hört, oder ob man doch auch mal nett unter einem Schirm bisschen feiern kann. Wir brauchen kein Ischgl und kein St. Anton, aber so ein bisschen Musik hören und fröhlich mit anderen Menschen sein, fänden wir schon toll. Welcher Ort wäre der Beste um abends auch zu Fuss nochmal loszuziehen? Corvara? Für Informationen oder auch Tips für dann vor Ort wären ganz klasse. Herzlichen Dank und viele Grüße Alice

Alle 3 Kommentare anzeigen
Lici
am 14 Oct 2011
Hallo an Alle,


ich würde gerne Anfang Januar 2012 mit zwei Ungeübten Leuten nach Alta Badia fahren, da die Pisten dort sehr leicht und angenehm sein sollen. Nun würde ich gerne wissen, ob es denn...
Basti
am 31 Mar 2011
Eine Einschränkung hinsichtlich der Tauglichkeit für Familien gibt es:
Es gibt ab 16 Jahren keine Skipassermäßigung für Jugendliche. Bei 8 Tagen zahlen Jugendliche ab 16 Jahren 277,- € für den Dolo...
Basti
am 31 Mar 2011
Insgesamt sind 5 Sterne sicherlich verdient.
Rundum Alta Badia sind die Pisten fast alle als leicht einzustufen. Dank der guten Pistenpflege sind auch Hänge mit etwas mehr Gefälle sehr gut machbar....
Michael
am 22 Feb 2011
War letztens zum Skifahren in Alta Badia.
Das Panorama der Dolomiten gigantisch. Die Pisten für den gemütlichen Skifahrer gut, für den sportlichen eher zu leicht. Am meisten überrascht hat mich da...
Maybe
am 2 Feb 2011
Hallo,

war letzte Woche in La Villa. Ganz nettes Skigebiet. Sehr viele blaue Pisten. Schwierie Pisten muß man suchen. Für geübte Skifahrer/ inen ist das Gebiet von Alta Badia zu leicht.
Sehr ...
Juschtus
am 15 Nov 2010
Hallo,

ich überlege kurz vor Weihnachten genau genommen vom 18.12 bis 22.12 zum Skifahren nach Alta Badia zu fahren. Wie ist da die Schneesichterheit?? Kann mir jemand was dazu sagen? Das ist ja k...
Franz
am 12 Nov 2010
Hallo,
wir, meine Frau unser Sohn und ich möchten nach langer Zwangspaue, habe einen Herzinfarkt erlitten,
wieder einmal einen Skiurlaub machen. Wir suchen daher ein sehr leichtes Gebiet. Frage: ...
Peter

Hallo Franz, ja ich denke da ist Alta Badia genau das Richtige. Im ganzen Skigebiet hast Du eine super Auswahl an leichten Pisten. Ich weiß eigentlich jetzt keinen Lift, wo nicht irgendwo eine blaue Piste ins Tal führt. Weiterer Vorteil: Die Hütten in Alta Badia sind nicht nur schön gemütlich sondern auch gleichmäßig über das ganze Skigebiet verteilt, so dass Ihr es nie weit habgt bis zur nächsten Rastmöglichkeit. Ich finde Alta Badia immer wieder schön. (Bin selbst auch nicht der sportlichste Fahrer). Ich wünsche Dir viel Spaß und natürlich weiter gute Besserung Peter Franz hat Folgendes geschrieben: Hallo, wir, meine Frau unser Sohn und ich möchten nach langer Zwangspaue, habe einen Herzinfarkt erlitten, wieder einmal einen Skiurlaub machen. Wir suchen daher ein sehr leichtes Gebiet. Frage: ist das Skigebiet Alta Badia geeignet. Danke für jede Andwort . Gruß Franz

eifelyeti
am 4 Nov 2010
seit 1987 fahren wir 10 eifelyetis immer wieder nach colfosco - mag einer sagen die spinnen die yetis-aber Dolomitisuperski hat einfach Kult - super die Pisten -super das Essen (Geheimtip :der Runc...
C. Mertz
am 15 Sep 2010
Kinderskikurs in der Vorweihnachtszeit:
Ein absolutes Manko. Die gesamte Skiregion Alta Badia war nicht in der Lage einen Kinderskikurs für unseren 4 1/2 jährigen Enkel, in der Zeit vom 15. bis 23....
Kuiper
am 13 Sep 2010
Hallo Leute,

Ich bin fur kommende winter auf den suche nach einem guten unterkunft.
habt ihr noch gute forschlage ?

Liebe grusse

R. Kuiper
Nobody
am 4 Dec 2009
Kann das sein das das Niederschlagsverhältniss sich in den letzen jahren umgedreht hat? Während Südtirol früher oft leer ausging oder nur wenig schnee aufwies, liegt jetzt ein oft recht gute Schne...
christoph
am 24 Mar 2009
Waren dieses Jahr zum 11 mal in AltaBadia.
Bin auch der Meinung das es zu den besten Skigebieten in den Alpen gehört.Die Möglichkeiten die man hat sind einfach unerreicht.
Ob Gröden,Arabba,Fassa...
Helmut
am 1 Mar 2009
Nach 16 Jahren wieder in St. Kassian - die Pisten toll gepflegt, reichlich Schnee, Sonnenschein und tierische Kälte bis Minus 15 Grad. Nur die Urlauber fahren auf den leichteren Pisten über Ihre ...
Kurt
am 8 Feb 2009
Sind bereits seit 15 Jahren im Schigebiet Alta Badia und freuen uns jedes Jahr auf die herrlichen Pisten. Die Menschen in Corvara sind sehr nett und wir haben in den letzten Jahren sehr viele Freun...
Klaus aus Neuss
am 26 Mar 2008
War zum erstenmal im Skigebiet von Alta Badia!!
Super gepflegte Pisten, Essen mit Bedienung zu einen
fairen Preis,kein Lärm an den Hütten ( laute Musik )
wir haben nur nette und freundliche Mensc...
Christian Köhler
am 25 Feb 2008
Wir sind eine Gruppe von neun Skifahrern aus Sachsen und waren das 9.Mal in Alta Badia.Wir hatten traumhaftes Wetter und beste Schneebedigungen.Für 2009 haben wir bereits wieder gebucht.Es ist ein...
lucky
am 11 Feb 2008
Ich fahre jetzt schon zum 13 mal nach Alta Badia und es ist eintach das schönste Skigebiet in den Alpen.
Ich kann es einfach jedem nur empfehlen!
truffaldino
am 5 Feb 2008
Bin absolut einverstanden, dass Alta Badia zu den besten Skigebieten überhaupt gehört. Von denen, die ich kenne, ist es klar das beste. Allerdings bin ich nicht damit einverstanden, dass die Tour...
Volker
am 3 Feb 2008
war jetzt schon 4x in Alta Badia. Ich kenne viele Skigebiete in den Alpen, aber Alta Badia gehört sicherlich zu den besten. Die Möglichkeiten sind schier unendlich und die Sella Ronda ist sowieso...
Sella
am 24 Jan 2008
Traumhaftes Skigebiet , freundliche Südtiroler, leckere Küche , was will man mehr. Alta Badia ist wirklich jedem zu empfehlen
AliSat
am 22 Jan 2008
Ich kenne mit Sicherheit genug Skigebiete um sagen zu können: dieses gehört mit Abstand zu den besten in ganz Europa. Der Zustand der Pisten und Skilifte sucht seinesgleichen. Ebenso Ski-Hütten,...
Karel
am 8 Jan 2008
Er ist ein neues FIS trainings piste gekommen!!
Sehr GUT
am 13 Dec 2007
Es gibt im gesamten Alpenraum kein besseres skigebiet. Hüttenauswahl und die gepflegten Pisten suchen ihresgleichen. Da können sich die anderen Alpenländer mal eine Scheibe von abschneiden.
peter-franz
am 13 Dec 2007
ein super skigebiet für alle anforderungen- gebt es so in europa nirgenwo, hüttenpreise nicht überteuert -natürlich mit den üblichen teuro-aufschlag wie überall- zustand der fusswege sind mir...
hambsch
am 28 Oct 2007
28 Jahre, alta badia, immer alta badia
Brandi aus GD
am 28 Jun 2007
Komme seit 35 Jahren nach Corvara, beste Pisten, immer neue Lifte, Skisafari pur mit der Sellaronda oder 1. Weltkriegstour, beste Hütten(es gibt so viele, daß man sie nicht mehr zählen kann), be...
Pit aus D
am 22 Mar 2007
Eins der besten Skigebiete das ich bis gefahren bin. Pistenmäßig erste Sahne auch wenn die Schneeverhältnisse mal nicht so gut sind. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr auch auf www.altab...
Tremmel
am 18 Mar 2007
Ich war leider nur 4 Tage in La Villa, aber schon diese kurze Zeit überzeugte mich von der Vielfalt dieses Skigebietes. Ich hatte den Dolomiti Super Ski Pass der zwar in der Tat etwas teurer ist, ...
Brigitte
am 2 Mar 2007
An dieses Skigebiet kann kein anderes heran. Wir wohnen immer in Sankt Kassian und fahren von dort
Strecken ab wie z.B. ins Grödnertal, Edelweistal, in die Civetta, Marmolada, über Cannazei und C...
Unbekannter Benutzer
am 25 Dec 2006
Für mich ist das Gebiet um das Sella Massiv eines der Schönsten Skigebiete für alle Skifahrer da für alle etwas geboten ist für die Anfänger gibt es viele flache und breite Pisten, und für d...
Fritzly
am 7 Dec 2006
is cool da wor i 1 mol und es wor absolut super wenn Sie a schönes ski-snoboardgebiet sucha geen sie do hin!
willi
am 4 Dec 2006
die bewertung in diesm portal kann ich nur zum teil nachvollziehen. wir fahren seit jahren in den bereich der sella ronda. dabei ist von der lage her corvara am besten für skifahrer geeignet. grun...
Karels Pieter-Jan
am 15 Aug 2006
Ich finde es ein Superskigebiet aber man musse natürlich den Dolomitisuperskipass kaufen, da hat man mehrere hunderte Kilometer aneingeschlossen Pisten. Die Panorama's sind die schönste die man f...
Albert und Paul
am 5 Aug 2006
Wir sind von Holland also ich versuche hier auf Deutsch zu schreiben. Super Skigebiet, sehr gemutlich mit schonen Hutten zum essen im Skigebiet. Ich bin nicht einverstanden dass es hier keinen mode...
Skifahrer
am 18 Mar 2006
Alta Badia bietet für jeden Skifahrer etwas. Ich selbst fahre einmal pro Saison ins Gadertal, um die Dolomiten von ganz nah bewundern zu können. Besonders beliebt sind die Sella-Runde und die Kri...
juergen
am 14 Mar 2006
ich bin selbst vater einer tochter von 16 monaten und finde das es besser wäre die gehwege zu räumen!! aber dafür sind die pisten imer im top zustand und für familien super tauglich besser als ...
B.M.Eickhoff
am 10 Mar 2006
Das Skigebiet bietet sehr viel für alle Leistungsstufen.Mit der Familienfreundlichkeit habe ich Probleme: Die Liftanlagen sind ab 2.4. geschlossen,d.h.Familien mit Schulkindern können dort nur i...
Anzeige
Anzeige