Skigebiet Alpensia im Taebaek-Gebirge: Position auf der Karte

Skiurlaub Alpensia

Alpensia
Partner
Pistenplan Alpensia
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus, sodass ich nur selten Alpin- und Biathlonrennen im TV verpasse... Mehr erfahren

aktualisiert am Jan 13, 2017
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe2543 ft - 3182 ft
Liftkapazität 13370 Pers./Std.

Lifte

3
2
Gesamt 5

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 2.6 miles

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 640 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Südkorea beträgt 1601 ft. Die Pisten sind also relativ kurz. Maximal erreichst du bei dem Skigebiet eine Seehöhe von 3182 ft.

Das Skigebiet

Insgesamt sechs Pisten für Skifahrer und Snowboarder gibt es im kleinen Alpensia Skigebiet zu entdecken. Eine extra Area bietet geübten Snowboardern die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen.

Das im November 2009 eröffnete Skigebiet wird 2018 Schauplatz der Eröffnungs- und Schlussfeiern der 23. Olympischen Winterspiele sein. Die Wettbewerbe in den Kategorien Ski Nordisch, Biathlon, Bob, Rodel und Skeleton werden ebenfalls auf dem Gelände des Pyeongchang Winter Olympic Park ausgetragen.

Kontakt

Alpensia Resort
Anfrage senden
%67%75%65%73%74%73%65%72%76%69%63%65%63%65%6e%74%65%72%40%61%6c%70%65%6e%73%69%61%72%65%73%6f%72%74%2e%63%6f%2e%6b%72
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Alpensia"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+