+
+
Skigebiet Airolo - Pesciüm in Bellinzona und Nord-Tessin: Position auf der Karte

Forum Airolo - Pesciüm: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Urs
am 10.08.2018
Hurrah, die Deutschen in Passau haben gemerkt, dass der Gotthardpass jeweils auf Ende Mai aus dem Schnee ausgebuddelt werden muss.

Hallo Urs. Danke für deine zahlreichen freundlichen Nachrichten. Schick uns doch einfach nächstes Mal ne Mail an info@tourispo.com.

Urs

Wieso sollte ich.

Funivie Airolo
am 02.01.2011
Sehr Geehrte Damen und Herren, es freut uns, Ihnen hiermit die neue Zusammensetzung der Gesellschaft vorzustellen, welche die Bergbahnen Airolo-Pesciüm übernommen hat. Die Valbianca SA (Funivie Air...
Valeria
am 02.01.2011
www.airolo.ch/funivie
Stefania
am 17.11.2010
Nach einer jährigen Schliessung wird die Bergstation Airolo-Pesciüm wieder offen sein! Die Berggemeinden von Airolo und Quinto haben die Bergbahnen und dessen Betrieb übernommen; ab den 4. Dezember...
Colette
am 04.01.2010
Wir sind am 1.1.2010 voller Freude von Luzern nach Airolo gefahren und standen an der Talstation Airolo vor verschlossenen Türen!
Das Wetter war gut, Schnee vorhanden und wir haben keinen Grund ge...
Eveline

Am 20. 2. 2.10 mussten wir leider die gleiche Erfahrung machen. Leider sah ich diesen Kommentar erst am Abend. Das Tourismusbüro beim Bahnhof teilte mir mit, dass das Skigebiete nicht in Betrieb sei, da der Bahnbesitzer Konkurs gegangen sei. Auf der offiziellen Homepage (in Italienisch) sei dies zu lesen.Voraussichtlich im Sommer soll die Bahn durch die Gemeinde Airolo übernommen werden. Schade, die Verhältnisse wären heute traumhaft gewesen, doch für Skifahrer ist somit Airolo keine Reise wert.

hiker

In diesem Herbst waren wir auf einer kleinen Bergtour in diesem wunderschönen Gebiet. Überall verlassene Anlagen und Abfall, der herumliegt. Schade! Wenn jetzt das Skigebiet wirklich nicht mehr in Betrieb geht, soll man wenigstens den Abfall zusammenlesen und die vor sich hinrostenden Seilbahnen demontieren. Wenn dazu das Geld nicht vorhanden ist: Vielleicht hat das Militär dafür Zeit?

Franz Leitner
am 15.12.2009
Meine Meinung zu Airolo ist geteilt. Da ich selbst oft im Tessin bin nutze ich das Skigebiet oft um mal für einen Tag ski zu fahren. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das Skigebiet Gäste von ...
Anzeige
Anzeige