Skigebiet 4 Vallées in Martigny - Les 4 Vallées: Position auf der Karte

Forum 4 Vallées: Meinungen & Kommentare

4 Vallées
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Timam Mar 28, 2018
Hier in Kurzform meine Eindrücke nach einer Woche Skiurlaub:

- viele alte Liftanlagen, darunter einige unangenehm lange Tellerlifte,
- flache Verbindungswege zwischen den Tälern, so dass stocher...
Robert
am Jan 4, 2018
Ich fahre seit 35 Jahren Ski und kenne viele verschiedene Skigebiete. So ein miserables wie 4 Vallees habe ich noch nicht gesehen. Unser Ausgangspunkt war Nendaz, von dort geht eine Gondel, sonst n...
Hans
am Oct 30, 2017
Top Skigebiet
Paddoam May 28, 2016
Alte und schlechte Liftanlagen, unfreundliches Bedienpersonal, aber Preise wie bei den Großen. Einmal und nie wieder!!!
Roland Metscham Mar 23, 2016
Wunderbares, schnuckeliges Skigebiet. Wer dem Trubel in Verbier entgehen will, ist in Bruson genau richtig. Schnelle Verbindung von Le Chable dank der neuen Gondelbahn. Im Skigebiet keine Wartezeit...
Patam Jan 8, 2014
Sehr schönes Skigebiet
Mazam Sep 12, 2013
Für Freerider ist 4 Vallees der Himmel.
Skitotal!!!!!!!!!!!
Joutmaam Jan 1, 2013
Ich war jetzt schon 4 mal in La Tzoumaz.
Als erster Vorteil von Deutschland aus, nur Autobahn und dann nur 13 Km steil den Berg hoch.
Schon ist man da, keine ellenlange Gondelei durch Täler.

Die ...
Friederikeam Dec 19, 2012
Hallo Maike, hallo Bastian,

nun bin ich die nächste, die genau das sucht. Hat es bei euch geklappt? Wie und zu welchen Konditionen? Wir fahren über Ostern mit einer großen Gruppe und bräuchten 2 S...
Annaam Jul 19, 2012
Sehr schönes Ski-Gebiet,für Anfänger aber nicht zu empfehlen weil es relativ steil ist.Ich persönlich Rate auch im Februar zu kommen,da es im November-Dezember einfach ohne Sonne(Wir sind ja hier i...
Alpenfreund

Es gibt in der Tat noch relativ viele Schlepplifte, allerdings vor allem im Bereich 'Printze' bei Veysonnaz und Nendaz. Zwischen La Tzoumaz, Verbier und Siviez/Super Nendaz muß man in beiden Richtungen dagegen keinen einzigen Schlepplift benutzen. Hier gibt es meist moderne Express-Sesselbahnen und Kabinenbahnen. Alexander hat Folgendes geschrieben: Für den normalen Durchschnitts Snowboarder, der größtenteils Piste fährt ist das Skigebiet nicht zu empfehlen, da es einfach zu viele Schlepplifte gibt und die Wege von einem Teilgebiet ins nächste schlichtweg zu weit sind. Bsp: Ich habe in Veysonnaz gewohnt, am linken Rand (auf dem Liftplan) des Skigebiets und um vom dort aus nach Verbier zu fahren und zurück brauch man im Grunde sogut wie den gesamten Skitag, sodass man am ziel angekommen kaum abfahrten machen kann weil man schon wieder zrück muß. Man ist den Tag über mit Ziehwegen und Schmerzbewältigung bei Schleppliftfahrten beschäftigt. (auch oftmals UNUMGÄNGLICHE tellerlifte!!) Freeridefreaks die kaum Piste fahren dürfte das allerdings kaum stören, die kommen voll auf ihre kosten. Der Normale Pistensnowboarder allerdings wird sich in einem anderen Skigebiet mit mehr Sesselliften deutlich wohler fühlen. (Text von 25jährigem Snowboarder)

Skifreund

Ja, La Tzoumaz ist im Frühwinter eher schattig, da steigt man am besten in die moderne 8er-Kabinenbahn im Zentrum und ist in 8 Minuten in der Sonne und kann den ganzen Tag die Sonnenpisten von Verbier genießen. Anna hat Folgendes geschrieben: Sehr schönes Ski-Gebiet,für Anfänger aber nicht zu empfehlen weil es relativ steil ist.Ich persönlich Rate auch im Februar zu kommen,da es im November-Dezember einfach ohne Sonne(Wir sind ja hier im Schatten)zu kalt ist.

Gelokam Jan 13, 2012
FRUST OHNE ENDE
Ein Traumtag: in der Nacht 30 cm. Neuschnee und jetzt Sonnenschein - wir (eine Gruppe von 12 Personen) starten nach Thyon und hoffen auf ein tolles Skierlebnis. 8 Stunden später s...
Gelokam Jan 13, 2012
FRUST OHNE ENDE
Ein Traumtag: in der Nacht 30 cm. Neuschnee und jetzt Sonnenschein - wir (eine Gruppe von 12 Personen) starten nach Thyon und hoffen auf ein tolles Skierlebnis. 8 Stunden später s...
Tommyam Dec 28, 2011
positiv:
viele unpräparierte Hänge,so dass auch jeder noch seinen ungespurten Tiefschnee findet
tolle Aussichten auf die wild zerklüfteten Berge, sichere Schneelage durch die Höhe
...
Heiloam Dec 6, 2011
Hallo,
in den letzen Jahren war ich oft in Verbier, dieses Jahr fahre ich nach la Tzoumaz.
Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Ski von La Tzoumaz nach Verbier und auch wieder zurück komme. Der Pi...
Anton

Hallo Heilo, ich war bis jetzt drei mal in La Tzoumaz. Leider weiß ich jetzt nicht auswendig, welche Lifte Du verwenden musst, aber Du kannst ohne Probleme von La Tzoumaz nach Verbier und wieder zurück schaukeln. Mach ich natürlich jedes mal wenn ich dort bin. Anton Heilo hat Folgendes geschrieben: Hallo, in den letzen Jahren war ich oft in Verbier, dieses Jahr fahre ich nach la Tzoumaz. Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Ski von La Tzoumaz nach Verbier und auch wieder zurück komme. Der Pistenplan gibt da wenig verläßliche Angaben. Gruß Heilo

Reineram Jan 6, 2011
Hallo,

wollte mal fragen wie zusammenhängend die 4 vallees sind, wollen im März vlt mal paar Tage hinfahren.
Malek/Neuss/DEam Dec 7, 2010

Wir fahren seid 5 Jahren, meist Januar/Februar, für 14 Tage in die 4Valeeys zwischen Les Collones und Les Masses, mieten uns dort in ein Freienhaus zu einen adequaten Preis (mit samt Hund) ein und ...

Uwe

FETZER hat Folgendes geschrieben: Hallo waren mit dem Skigebiet sehr zufrieden . Mont Fort u. Co Tortin Plan -Du-Fu , Chassoure und so weiter . Das Skigebiet für Gute Skifahrer .Eines ist hier ganz toll das hier nicht soviel Angetrunkene Leute herumfahren wie zum beispiel Ischgel Anton u. soweiter . u.zum beispiel Liftanlagen welches Skigebiet hat denn alles neue Jawohl keins . Wer meint er braucht alles Neue der sollte seine Bretter an den Nagel Hängen der hat DA NICHTS ZU SUCHEN : WER DA EINMAL SKIGEFAHREN IST DER WEIS WIE SCHÖN ES DORT IST UND DIE ; DIE WAS ANDERES SCHREIBEN KÖNNEN NCHT SKIFAHREN UND SOLTEN LIEBER ZU HAUSE BLEIBEN ODER NACH ISCHGEL ODER ANTON BEI DEN SCHICKIMICKIS FAHREN ODER SAUFEN DA GEHÖRT ER DANN EBEND HIN FIRTI SERVUS UND MACHTS GUT In ganzen Sätzen kannste wohl nicht schreiben! Scheinen wohl nur Österreich Hasser in 4 Vallees Urlaub zu machen, na denn Gute Nacht !

Georg

Hallo, ich kann in ganzen Sätzen schreiben. Ich kann nur schreiben, dass ich dieses Skigebiet über alles liebe. Es ist zwar nicht richtig zusammenhängend, so dass man selten die 4 Täler abfährt und die Größe nutzen kann. Dafür bietet Verbier ein richtig schwieriges Gebiet mit vielen Skirouten. Beispielsweise gibt es den Mont Gele, von dem nur Skirouten herunterführen. Typisch für Verbier ist, dass hier keiner postet. Erstens sind die meisten Besucher französische Schweizer oder Amerikaner und zweitens ist dem typischen Verbier-Skifahrer das wahrscheinlich zu läppisch. Gesnöbert wird übrigens nicht so viel, weil die Spezialität von Verbier die Buckelpisten sind. Glattgewalzte Pisten sind eher Fehlanzeige, möchte irgendwie keiner haben. Gut ist, wer die Mont-Fort Buckelpiste in einem runterwedelt. Für Anfänger ist Verbier selbst nicht geeignet. Was besonders schön an Verbier ist, ist die Sonne - Südlage und die Chalets. Ach, ich möchte hier nicht weiter schwärmen, nachher fahrt Ihr alle hin. Ich kann es mir ja jetzt schon nicht mehr leisten. Verbier ist schlecht, fahrt doch lieber nach Ischgl. Verbier ist viel zu teuer! Uwe hat Folgendes geschrieben:FETZER hat Folgendes geschrieben: Hallo waren mit dem Skigebiet sehr zufrieden . Mont Fort u. Co Tortin Plan -Du-Fu , Chassoure und so weiter . Das Skigebiet für Gute Skifahrer .Eines ist hier ganz toll das hier nicht soviel Angetrunkene Leute herumfahren wie zum beispiel Ischgel Anton u. soweiter . u.zum beispiel Liftanlagen welches Skigebiet hat denn alles neue Jawohl keins . Wer meint er braucht alles Neue der sollte seine Bretter an den Nagel Hängen der hat DA NICHTS ZU SUCHEN : WER DA EINMAL SKIGEFAHREN IST DER WEIS WIE SCHÖN ES DORT IST UND DIE ; DIE WAS ANDERES SCHREIBEN KÖNNEN NCHT SKIFAHREN UND SOLTEN LIEBER ZU HAUSE BLEIBEN ODER NACH ISCHGEL ODER ANTON BEI DEN SCHICKIMICKIS FAHREN ODER SAUFEN DA GEHÖRT ER DANN EBEND HIN FIRTI SERVUS UND MACHTS GUT In ganzen Sätzen kannste wohl nicht schreiben! Scheinen wohl nur Österreich Hasser in 4 Vallees Urlaub zu machen, na denn Gute Nacht !

Maikeam Sep 9, 2010
________________________
Bastian hat Folgendes geschrieben:
Wir wollen bald nach La Tzoumaz und suchen aktuell händeringende nach einem deutschsprachigen Skilehrer, der eine Gruppe Kinder (ca. 6 J...
vince

Sir Ather hat Folgendes geschrieben: Ein super Skigebiet, für jeden was dabei. Optimal für Free-rider. Kann ich nur weiter empfehlen. Ich war auch schon mal da - vor einigen JAhren und fands super - Erinnere mich jedoch nicht mehr welche Routen bzw. an welchen Liften die besten Routen / Varianten zum Boarden liegen. Habt Ihr da ein paar Tipps bzw. Erfahrungsberichte ?

FETZERam Mar 25, 2010
Hallo waren mit dem Skigebiet sehr zufrieden . Mont Fort u. Co Tortin Plan -Du-Fu , Chassoure und so weiter . Das Skigebiet für Gute Skifahrer .Eines ist hier ganz toll das hier nicht soviel An...
Alexanderam Mar 21, 2010
Für den normalen Durchschnitts Snowboarder, der größtenteils Piste fährt ist das Skigebiet nicht zu empfehlen, da es einfach zu viele Schlepplifte gibt und die Wege von einem Teilgebiet ins nächste...
Bastianam Mar 6, 2010
Wir wollen bald nach La Tzoumaz und suchen aktuell händeringende nach einem deutschsprachigen Skilehrer, der eine Gruppe Kinder (ca. 6 Jahre) unterrichtet.

Falls jemand bereits Erfahrungen in dies...
Mattam Mar 5, 2010
Hallo Skifahrer,

wir waren Mitte Februar 2010 in Thyon.

Positiv:
Tolle Tiefschnee bzw Buckelpistenabfahrten vom Mont Fort und Mont Gele.
Preise auf den Hütten im Skigebiet OK (Pommes 9 SFR; Capu...
retepam Feb 21, 2010
Les 4 Vallees mag einen guten Internetauftritt haben und einen tollen Ruf, den wir aber nicht bestaetigen koennen.
Die Pisten sind schoen, bieten tolle Aussicht und sind gut praepariert, aber die ...
Gregam Dec 27, 2009
Hallo , wir haben in unserem Chalet noch 2 DZ für insgesamt 4 Personen frei in der Zeit vom : 10.1.2010 - 16.1.2010, da krankheitsbedingt Absage erfolgte. Bitte kurze Nachricht an: MauiProperties@...
Joeam Dec 4, 2009
Ein absoluter Traum für denjenigen, der nichts, oder nur wenig, von präparierten Pisten hält.
Als ich da war, hatte es grad am Tag vorher schöne 30 cm Neuschnee gegeben, was den Urlaub perfekt gem...
Laraam Aug 7, 2009
Das schönste was die Schweiz zu bieten hat!
Achimam Mar 2, 2009
Ich war in der Faschingswoche in Les Collons.
Die Pisten sind meistens i.O. gewesen. Wegen der starken Sonneneinstrahlung waren jedoch viele häufig befahrene Stellen schon mit Steinen gespickt. Vo...
Peteram Feb 18, 2009
Gerade im Osten (Thyon 2000, Nendaz) etliche knackige Abfahrten. Ich kenne aber kein anderes Skigebiet mit so vielen ätzenden Ziehwegen und einer ähnlich miserablen Pistenmarkierung. Oberhalb von...
Marlenam Jan 5, 2009
4 Vallees ist ein großes Skigebiet mit einem wahnsinnig tollem Blick von der Piste in ein wunderschönes großes Tal.
Ich war über Silvester 08/09 da und das Wetter, sowie die Schneebidungen hät...
Sir Atheram Mar 18, 2008
Ein super Skigebiet, für jeden was dabei. Optimal für Free-rider. Kann ich nur weiter empfehlen.
T. Lehmannam Mar 16, 2008
Reiner Schiekam Mar 18, 2007
eines der besten free-ride Gebiete in den Alpen, aber Achtung: wer ohne Hochgebirgserfahrung und entsprechender Ausrüstung einfach den Spuren nachfährt, wird die eine oder andere böse Überrasch...

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet 4 Vallées gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht
Leichte Pisten und schöne Anfängerareale im Teilgebiet La Tzoumaz garantieren einen gelungenen Skiurlaub für Groß und Klein. Die unvergleichlich große Auswahl an Off-Piste-Hängen sorgt dafür, dass...
Kompletten Testbericht lesen
4.0
81/100
Skigebiete-Test.de Wertung
Auszeichnungen
Könner
Freeride
Familien
Schneesicherheit
Über den Autor
aktualisiert am Sep 18, 2019
Bewerte das Skigebiet
185
(16)
Angebote & Tipps
Login mit Google+