Skigebiet 4 Vallées in Martigny - Les 4 Vallées: Position auf der Karte

Testbericht 4 Vallées: Angebot für Anfänger

4 Vallées
Partner

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Über den Autor
aktualisiert am Nov 4, 2019
Bewerte das Skigebiet
185
(16)
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von
4.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Anfänger 8 / 10
Gesamt: 81 / 100

      Anfänger sollten sich vor allem in La Tzoumaz aufhalten!

      Verbier-Tzoumaz bietet 150 Kilometer präparierter Pisten (im 4Vallées Verbund gar 410 Pistenkilometer!) und ist schon aufgrund seiner Größe kein typisches Anfängerskigebiet. Trotzdem sind mit 49 Pistenkilometern 33% aller Abfahrten der leichten, "blauen" Kategorie zugeordnet. Besonders überzeugt hat uns in der Kategorie "Anfänger" das Teilgebiet La Tzoumaz. Hier führen vom 2174 m hohen Croix de Coeur einige schöne einfache Hänge nach La Tzoumaz. Auf Grund der Geländebeschaffenheit können die "roten" Pisten oberhalb von La Tzoumaz mit etwas Übung auch von weniger geübten Skifahrern problemlos bezwungen werden. Alle Pisten im Teilgebiet Verbier oberhalb des 2200m hohen Les Ruinettes dagegen sind für Anfänger nicht empfehlenswert. Weiterer Pluspunkt: Mit der sog. „Baby-Bar“ (oberhalb der Talstation des 2er Sesselliftes Les Établons) im Teilgebiet von La Tzoumaz und den Übungsliften „Les Esserts“ (im oberen Bereich des Ortes Verbier) finden sich gleich zwei separate Bereiche, in denen die Anfänger ungestört die ersten Versuche auf Skiern machen können.

      Testkategorien

      Angebote & Tipps
      Login mit Google+