+
+

Stöckli Laser SX (Sport Carver - Saison 2021 / 2022)

Kurzportrait

Im Test erwies sich der Ski als besonders laufruhig und stabil bei hohen Geschwindigkeiten sowie als überzeugend in der Kategorie "Kantengriff". Zudem zeigte er sich äusserst drehfreudig bei Kurzschwüngen. Ein gewisses Level an Können und Kondition vorausgesetzt, erlaubt der Ski entspanntes Cruisen genau so wie High-Speed Fahrten. Der Sport Carver fühlt sich im Tiefschnee überhaupt nicht wohl. Er spielt seine Stärken als reinrassiger Pistenski aus. Den Ski gibt es in Längen zwischen 149 und 181cm.

Der Ski im Detail

Geniale Skitage sind mit dem Laser SX vorprogrammiert. Entscheide, wie du die Pisten für dich erobern möchtest. Ob schnell oder gemütlich, mittlere oder lange Radien, dank der Turtle-Shell-Technologie passt sich der Ski ganz deinen Vorlieben an. Denn die Einschnitte im Titanal ermöglichen ein komfortables Fahrvergnügen bei gemächlicher Fahrt und verzahnen sich bei hohem Tempo und unruhiger Piste, was dir Stabilität und Ruhe gewährleistet.

Technologien

Solid Metal Edge: Neu verbaut Stöckli bei allen Skimodellen breitere Kanten, was die Lebensdauer der Ski erhöht. Zusätzlich schützen extrarobuste Materialien und ein cleveres Design die Skioberfläche noch besser gegen Kratzer und Beschädigungen.

Turtle Grip: Neue Oberfläche bei den Laser X Modellen. Die Noppen erzeugen eine matt/glanze Oberfläche und lassen das Design elegant erscheinen. Zudem ist die Folie widerstandsfähig. Angenehmer Touch beim Anfassen.

Adaptive Contact Length: Vereint Full Edge Contact und Tip&Tail Rocker. Je größer der Aufkantwinkel, umso länger die Kontaktlänge, desto mehr Grip und Stabilität in den Kurven. Die spielerischen Eigenschaften bleiben bestehen ohne auf Stabilität verzichten zu müssen.

Tail Rocker: Optimaler Kantengriff beim aufgekanteten Zustand dank dem flachen Radius der Skienden

Turtle Shell: Die Einschnitte im Titanal bieten Torsionsneutralität und kräfteschonendes Skifahren bei geringem Tempo und einfacher Piste. Bei hohem Tempo und unruhiger Piste verzahnt sich das Titanal dank dem Einschnitt. Durch die Verzahnung wird der Ski stabiler, ruhiger und vermittelt somit mehr Sicherheit. 

Video Stöckli Laser SX

00:46
Laser SX

Offizieller Skitest Stöckli Laser SX

Beim Skitest 2021/2022 am Mölltaler Gletscher wurden die Ski der Kategorie Men High Performance genau unter die Lupe genommen. Testermeinung: "Seine besonderen Vorzüge liegen bei den langen und kurzen Schwüngen gepaart mit einem perfekten Kantengriff bei optimaler Laufruhe. Ein Ski ohne Schwächen..." >> Hier geht’s zum ausführlichen Bericht mit allen getesteten Modellen!

Offizielles Skitestergebnis

Allg. Kraftaufwand: 7.5 / 10
Laufruhe: 7.9 / 10
Kantengriff: 8.3 / 10
Kurzer Schwung: 8.1 / 10
Langer Schwung: 8.4 / 10
Gesamtnote 40.2 / 50

Forum und Usermeinungen

Yannick
am 30 Jan 2022
Bin den Ski eine Woche lang gefahren und war begeistert. Er gibt ein sehr sicheres Gefühl beim Fahren, liegt sehr gut auf den Kanten, kein großes "Wegrutschen", kein Flattern bei höheren Geschwi...
UWE
am 23 Jan 2022
Vermittelt ein sehr sicheres Fahrgefühl, dreht sehr leicht, stabile Geradeausfahrt, kein Flattern, toller Ski für mich
Anzeige
Anzeige
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des Laser SX findest du hier

Allgemein

Saison 2021/2022
Saison Start: 2021
Saison Ende: 2022
Kategorie Sport Carver
Preisempfehlung n.v.
BindungSRT 12
Rocker Ski

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
149
37.73 ft
119
-
70
-
99
157
42.32 ft
119
-
70
-
99
165
47.24 ft
119
-
70
-
99
173
52.49 ft
119
-
70
-
99
181
58.07 ft
119
-
70
-
99