+
+

Nordica Dobermann GS WC Plate (Rennski - Saison 2020 / 2021)

Kurzportrait

Der hochsportliche Ski verlangt seinem Fahrer einiges an Können ab. Der Rennski fühlt sich im Tiefschnee überhaupt nicht wohl. Er spielt seine Stärken als reinrassiger Pistenski aus. Den Ski gibt es in Längen zwischen 183 und 188cm. Große Radien zwischen 20 m und 25 m (je nach Skilänge) machen den Ski zum echten Cruiser. Für Kurzschwünge ist der Ski wahrlich nicht zu empfehlen.

Der Ski im Detail

Wenn du es liebst, schnell und weite Radien zu ziehen, dann ist der Dobermann GS WC Plate genau der richtige Komplize für dich. Dieser FIS-zertifizierte Ski wurde für Junioren und Masters-Racer entwickelt und überzeugt durch seine optimal aufeinander abgestimmte Holz- und Metallkonstruktion aus, die dem Ski eine außergewöhnliche Stabilität und Reaktionsfähigkeit gibt.

Im Vergleich zu seinem Pendant, dem WC-Dept zeichnet sich der Dobermann GS WC-Plate durch einen deutlich weicheren Flex und ein drehfreudigeres Profil aus. Er wurde explizit für leichtere FIS-Athleten und U16-Rennläufer entwickelt. Die 10 mm Marker-Piston Plate maximiert die Hebelwirkung und Kraftübertragung. Und damit du die Strecke angreifen und auf dem Podium landen kannst, hat der Ski ein Race-Finish. Sei ambitioniert - gib alles mit der Dobermann GS WC-Plate.

Technologien

  • Konstruktion: ENERGY 2 TI
  • Rocker: FULL CAMBER
  • Kern / Material: PERFORMANCE WOOD + METAL + SIDEWALL

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2020/2021
Saison Start: 2020
Saison Ende: 2021
Kategorie Rennski
Preisempfehlung n.v.

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
183
23 m
k.A. - k.A. - k.A.
188
25 m
k.A. - k.A. - k.A.