+
+

Nordica Dobermann GS M RB Piston (Racecarver - Saison 2022 / 2023)

Kurzportrait

Der Ski hat die Besten der Besten Skifahrer als Zielgruppe. Der Racecarver ist ein reinrassiger Pistenski. Im Tiefschnee fühlt er sich überhaupt nicht wohl. Der Ski ist in Längen zwischen 170 und 185cm erhältlich. Große Radien zwischen 17.50 m und 20.50 m (je nach Skilänge) machen den Ski zum echten Cruiser. Für Kurzschwünge ist der Ski wahrlich nicht zu empfehlen.

Der Ski im Detail

Für alle, die ein etwas aggressiveres Setup wünschen, wurde der Dobermann GSM RB Piston konstruiert. Wie der GSR, ist er von der Form, identisch zu den Dobermann Weltcup Rennsport-Modellen, allerdings mit einem Radius, der die FIS Norm nicht erfüllt und eine weniger aggressive Form der Spitze hat. Er ist gut ausbalanciert, hat die notwendige Power und lässt sich sicher navigieren. Allerdings wurde der GSM durch die Marker Piston Plate aufgewertet (eine der erfolgreichsten Platten, die im Weltcup eingesetzt werden) und mit der Marker Excel Bindung. Dadurch hast du ein wesentlich authentischeres Rennsport-Setup, das mehr Präzision und Power verspricht. Entscheide dich für den Dobermann GSM RB Piston und gib alles beim Rennen!

Technologien

ENERGY 2 TITANIUM CARBON RACE BRIDGE

  • Weltcup-Feeling
  • Maximaler Kantengriff und erhöhte Stabilität
  • Power und Speed
  • Verspielter Ski


DYNAMIC RACE SHOVEL
Die Dynamic Race Shovel, ist mit einer speziell von Nordica entwickelten geometrische Struktur versehen, die die Schaufel agiler macht. Die leicht gerockerte Skispitze erleichtert die Schwungeinleitung, verbessert die Kontrolle und reduziert den Kraftaufwand.

  • Harmonische Schwungeinleitung
  • Erhöhte Kontrolle
  • Vielseitig bei unterschiedlichsten Bedingungen


CARBON CHASSIS RACE
Nordicas Rennsportabteilung hatte die geniale Idee und lieferte sämtliche Inspirationen für die Entwicklung der Carbon Race Bridge Konstruktion. In der Umsetzung nutzen die positiven Eigenschaften des Carbons um die Stabilität zu optimieren und ungewollte Schwingungen effektiv abzudämpfen. Sie integrieren ein leichtes, gewichtsreduzierendes Carbonmaterial in die Schaufel und das Skiende.

  • Maximale Power durch effiziente Energieübertragung
  • Verstärkte Schaufel und steifes Skiende für eine agilere Schwungeinleitung
  • Erhöhte Stabilität und verbesserter Kantengriff

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige

Allgemein

Saison 2022/2023
Saison Start: 2022
Saison Ende: 2023
Kategorie Racecarver
Preisempfehlung n.v.

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
170
17.50 m
114
-
69
-
97
175
18.50 m
114
-
69
-
97
180
19.50 m
114
-
69
-
97
185
20.50 m
114
-
69
-
97