+
+

Dynastar Speed Omeglass Master SL (Slalomcarver - Saison 2022 / 2023)

Kurzportrait

Weniger überzeugen konnte der Speed Omeglass Master SL in der Testkategorie 'Kantengriff'. Ein gewisses Level an Können und Kondition vorausgesetzt, erlaubt der Ski entspanntes Cruisen genau so wie High-Speed Fahrten. Der Slalomcarver fühlt sich im Tiefschnee überhaupt nicht wohl. Er spielt seine Stärken als reinrassiger Pistenski aus. Den Ski gibt es in Längen zwischen 156 und 173cm.

Der Ski im Detail

Der SPEED OMEGLASS MASTER SL ist ein Ski, der auf der Grundlage eines Slalom-Skis konstruiert wurde. Er zeigt sich unter allen Schneebedingungen kraftvoll, lebendig und griffig und setzt neue Genussmaßstäbe im Bereich Carven auf einer präparierten, glatten Piste. Er wurde von denselben Ingenieuren wie aus dem Rennservice konstruiert und basiert auf einem Hybrid-Kern in Kombination mit der brandneuen V-TECH-Technologie. Der neue SPEED OMEGLASS MASTER SL KONECT ist ein wendiger, verspielter, reaktionsschneller Ski, der auf der Piste für bisher nicht gekannte Gefühle sorgt.

Technologien

V TECH
Direkt aus der Fabrik in Sallanches im Mont-Blanc-Tal wird diese neue Technologie durch verstärkte Arme unterstützt, um Steifigkeit, Kraft und Torsionskontrolle über den Skikörper zu gewährleisten. Dadurch kann das Gewicht von Tip & Tail reduziert werden, was zu einem Gewinn an Komfort und Agilität führt.

TIP ROCKER
Moderat angerockte Schaufel. Sie erleichtert den flachen Drehpunkt und kombiniert Weichheit und Toleranz in den Kurven. Der Rocker wird so moderiert, dass der Ski, sobald er auf der Kante steht, über die gesamte Kontaktlänge der Kanten in der Kurve arbeitet.

SANDWICH CONSTRUCTION
Sandwich-Konstruktion mit geraden Kanten entlang der Skilänge für maximale Präzision und Leistung.

Offizieller Skitest Dynastar Speed Omeglass Master SL

Beim WorldSkitest 2022/2023 in Silvretta Montafon wurden die Ski der Kategorie „Race SL“ genau unter die Lupe genommen. Testermeinung: "Der „Dynastar“ entpuppt sich als solider Slalomski, der seine Stärken vor allem beim langen Schwung und in der Laufruhe hat. Um den „Speed Omeglass“ optimal zu steuern braucht es etwas Kraft. Beim Kantengriff gibt es etwas Luft nach oben, vielleicht war der Ski nicht optimal präpariert. Am Ende gibt es ein „Gut“ von unseren Testern. Unser Tipp: Selber ausprobieren!"

>> Hier geht’s zum ausführlichen Bericht mit allen getesteten Modellen!

Offizielles Skitestergebnis

Allg. Kraftaufwand: 6.7 / 10
Laufruhe: 7 / 10
Kantengriff: 6.2 / 10
Kurzer Schwung: 6.6 / 10
Langer Schwung: 7.1 / 10
Gesamtnote 33.6 / 50

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige
ACHTUNG: Bei dem Ski handelt es sich um ein älteres Modell.Das aktuelle Modell des Speed Omeglass Master SL findest du hier

Allgemein

Saison 2022/2023
Saison Start: 2022
Saison Ende: 2023
Kategorie Slalomcarver
Preisempfehlung n.v.
BindungSPX 15 Rockerace
Rocker Ski

Zielgruppe

Piste/Powder

Piste
100%
Powder
0%

Skill Level

1 = Anfänger, 10 = Profi
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Skilängen

Länge (cm)Radius (m)Taillierung (mm)
156
11 m
122
-
68
-
104
162
12 m
122
-
68
-
104
168
13 m
122
-
68
-
104
173
14 m
122
-
68
-
104