Langlaufgebiet Todtnauberg im Schwarzwald: Position auf der Karte

Langlaufen Todtnauberg

Todtnau, Radschert

Todtnauberg
Partner
Loipenplan Todtnauberg
Über den Autor
Bewerte das Langlaufgebiet
0
(0)
Angebote & Tipps

Loipendetails

Höhe2953 ft - 3780 ft
Skating-Loipen 32.93 miles
Klassische Loipen 32.93 miles
Flutlicht-Loipen n.v.
Anzahl der Loipen 5

Loipenkilometer

Leicht
Mittel
Schwer
Gesamt 33.5 miles

Das Langlaufgebiet

Langlaufen im Hochschwarzwald
© Hochschwarzwald Tourismus GmbH Langlaufen im Hochschwarzwald

Das Langlaufnetz im Hochtal Todtnauberg umfasst über 50 Kilometer bestens präparierte Loipen mit tollen Aussichten über die Region und durch weißverschneite Wälder des Naturparks. Einsteiger und Genießer finden hier rund 6 Kilometer leichte Loipen. Der Großteil des Langlaufangebots bei Todtnauberg richtet sich aber mit mehr als 45 Kilometern anspruchsvollen, längeren Strecken an sportliche Läufer mit mehr Erfahrung. Alle fünf Loipen sind für den klassischen Stil und zum Skating geeignet. 

Die Loipen knüpfen an das Nordic Center am Notschrei an.

Die schönsten Loipen

Folgende Loipen stehen dir zur Verfügung:

  • Hornloipe: 2,5 km - leicht - klassisch/skating
  • Kapellenrunde: 12,1 km - schwierig - klassisch/skating
  • Kurze Panoramarunde: 13,7 km - schwierig - klassisch/skating
  • Lange Panoramarunde: 20,6 km - schwierig - klassisch/skating
  • Stübenbachloipe: 3,7 km - leicht - klassisch/skating

Wissenswertes

Mehr anzeigen

Anfahrt

Auf der B317 kommst du bis nach Todtnau. Von dort sind es noch knapp 8 Kilometer bis zu den Loipen von Todtnauberg. Der Startpunkt der Loipen befindet sich in Radschert hinter Todtnauberg. Dort gibt es auch einen Wanderparkplatz. 

Kontakt

Tourist-Info Todtnauberg
Todtnau
Anfrage senden
%74%6f%64%74%6e%61%75%62%65%72%67%40%68%6f%63%68%73%63%68%77%61%72%7a%77%61%6c%64%2e%64%65
+49 7652 12060
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Langlaufgebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Langlaufgebiet "Todtnauberg"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+